Alle DC-Serien in richtiger Reihenfolge schauen

Das Streaming-Angebot wächst und wächst, und so auch der DC-Serien-Kosmos! Das Ding ist: Wer blickt da eigentlich noch durch? Es gibt das Arrowverse, das mit der DC-Serie Arrow begann und zahlreiche Crossover sowie Spin-offs enthält. Dazu gesellen sich mehrere DC-Serien in Paralleluniversen. Damit du bei der Flut an DC-Content durchsiehst, haben wir für dich alle DC-Serien ihrer Reihenfolge nach geordnet – inklusiver aller kommenden DC-Universe-Serien.

Wer streamt’s? Amazon Prime Video, Netflix & Apple TV als DC-Content-Hubs

Nachdem wir uns in vorherigen Beiträgen bereits dem Marvel-Universum mit seinen zahlreichen Marvel-Filmen bzw. Marvel-Serien gewidmet haben, soll’s hier um das Superheldenuniversum von DC gehen. Genauer gesagt um DCs Serienkosmos. Und der ist riesig, denn inzwischen gibt es mehr als 30 DC-Serien!

Viele der DC-Universe-Serien wurden ursprünglich für den US-Streamingdienst HBO Max produziert (wo sie auch jetzt noch teilweise zu finden sind) oder liefen vor dem Streaming-Start auf dem US-Sender The CW (der zu Warner Bros und damit DC gehört).

Wo du die ganzen DC-Serien hierzulande streamen kannst? Mit Netflix und Amazon Prime Video bist du gut aufgestellt. Als Alternative zu Amazon stünde noch Apple TV zur Verfügung. Mit Abstand die meisten Staffeln der verschiedenen DC-Ableger kannst du allerdings auf Amazon Prime Video streamen.

Lesetipp: Was ist mit Batman, Wonder Woman und Aquaman? Diese Superhelden triffst du eher in den DC-Filmen an. Wir haben ebenso alle DC-Filme der Reihenfolge nach geordnet.

Unsere Heimkino-Klassiker

Consono 35 AVR „5.1-Set“

zum Produkt

Cinebar Pro

CINEBAR PRO

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 AKTIV

Jetzt entdecken

Alle DC-Serien des Arrowverse nach Erscheinungsdatum

Nachdem wir uns im ersten DC-Artikel mit der Chronologie der DC-Filme beschäftigt haben, geht’s nun um das DC-Serien-Universum. Von zentraler Bedeutung ist hierbei das Arrowverse in richtiger Reihenfolge.

Arrow-was? Vielleicht bist du (noch) kein Hardcore-DC-Fan und willst einfach nur gute DC-Action für den einen oder anderen Streaming-Abend haben? Dann könnte es sein, dass du vom DC-Serienuniversum Arrowverse noch nichts gehört hast.

DC-Comics hat mit dem Arrowverse ein riesiges DC-Universum geschaffen, das 2012 mit Arrow eingeläutet wurde. Arrow sollte eigentlich nur ein kurzweiliges Spin-off von der DC-Serie Smallville werden. Doch wie so oft kam alles anders. Kurzum: Das Arrowverse umfasst 9 Serien mit mittlerweile mehr als 740 (!) Folgen. Wahnsinn, oder? Das binget man nicht mal eben an einem Wochenende weg.

Nachfolgend haben wir dir die DC-Serien des Arrowverse in Reihenfolge nach Erscheinungsjahr aufgelistet.

PS: Am Ende des Beitrags findest du außerdem einen Link zu einer Liste, in welcher Reihenfolge du die einzelnen DC-Serien solltest, wenn du wirklich ALLES verstehen möchtest.

Alle DC Universe Serien des Arrowverse (inkl. Trailer)

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Arrow (2012–2020)8/170u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
The Flash (2014–2023)9/184u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Constantine (2014/15)1/13aktuell nur als Blu-ray auf Englisch erhältlichEnglisch
Supergirl (2015–2021)6/126u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
DC's Legends of Tomorrow (2016–2022)7/110u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Freedom Fighters: The Ray (2017/18)**2/12aktuell nur als DVD auf Englisch erhältlichEnglisch
Black Lightning (2018–2021)4/58u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Batwoman (2019–2022)3/51u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Superman & Lois (2020)2/30u. a. Amazon, Apple TV, Google Play, JoynEnglisch
** Animationsserie

Lesetipp: 3D-Sound, LED-Spots, Popcornmaker? Check doch mal unsere Top 8 für einen gelungenen Heimkinoabend.

DC-Universe-Serien nach chronologischer Reihenfolge geordnet

Neben dem Arrowverse gibt es noch eine Reihe weiterer DC-Serien, die entweder für sich allein stehen, in Paralleluniversen spielen oder, wie im Fall der DC-Serie Peacemaker, direkte Bezüge zum DC Extended Universe (hier auf den DC-Film The Suicide Squad) nehmen. Superman- bzw. Batman-Fans kommen hier auf ihre Kosten. So geht z. B. Gotham durchaus als Batman-Serie durch, auch wenn sich der Plot eher um Kommissar James Gordon dreht (Batman selbst taucht nur in der letzten Folge auf). Noch mehr Gotham/Batman-Content gibt’s in Pennyworth zu sehen. Und natürlich schlummern auf den Video-Streaming-Diensten auch eine ganze Reihe von Superman-Serien, etwa Krypton oder auch Supergirl.

Wir haben alle bisher erschienenen DC-Serien entsprechend ihres Release der Reihenfolge nach geordnet und dir auch gleich noch jeweils den deutschen bzw. englischen Trailer dazugepackt.

Alle DC-Universe-Serien (inkl. Trailer)

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Gotham (2014–2019)5/100u. a. Amazon, Netflix, Apple TVDeutsch; Englisch
Vixen (2015/16)**2/12aktuell nur als Blu-ray auf Englisch erhältlichEnglisch
iZombie (2015–2019)5/71u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Preacher (2016–2019)4/43u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Lucifer (2016–2021)6/93u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Powerless (2017)1/12u. a. Amazon, Apple TV (nur auf Englisch)Englisch
Krypton (2018/19)3/37u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Titans (2018–2023)4/63u. a. Amazon, Apple TV, Google Play, NetflixDeutsch; Englisch
Swamp Thing (2019)1/10u. a. Amazon, Apple TV, Google Play Deutsch; Englisch
Watchmen (2019)1/9u. a. Amazon, Apple TV, Sky WOW Deutsch; Englisch
Doom Patrol (2019–2021)3/34u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Pennyworth (2019–2022)3/30u. a. Amazon, Apple TV, Google Play, HBO MaxDeutsch; Englisch
Sandman (2021)1/11seit 05.08.22 exklusiv auf NetflixDeutsch; Englisch
Stargirl (2020-2022)3/39u. a. Amazon, RTL+, Sky WOWDeutsch; Englisch
Peacemaker (20221/8u. a. Amazon, Netflix, Apple TVEnglisch
Naomi (2022)1/13Amazon & Apple TV (jeweils nur auf Englisch)Englisch
Gotham Knights (2023)1/13Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
** Animationsserie

Watchtipp: Auch wenn das Amazon Original bzw. DC-Imprint The Boys (3 Staffeln, 2019–2022) offiziell nicht zum DC-Universum gehört, fällt die starke Analogie zu den DC-Superhelden auf. Es gibt auch Marvel-Parodien. Also check die Serie einfach mal aus. Hier geht’s zum deutschen Trailer von The Boys.

Back to the Roots! Die Klassiker unter den DC-Serien

Was besonders die jungen DC-Fans vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben: DC-Content gab’s bereits zuhauf in den 1970er–1990er Jahren. Es gab z. B. eine Wonder Woman-Serie und mehrere mit Superman. Logischerweise liefen die alle im TV. Die Originale zu streamen ist leider nur bedingt möglich, wenngleich du einige davon im großen Serien-Sammelsurium der Video-Streaming-Dienste finden wirst. Auch hier hält Amazon Video die DC-Flagge ehrenvoll hoch!

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Batman (1966-1968)3/120Amazon & Apple TVDeutsch; Englisch
Shazam (1974–1979)3/59Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Wonder Woman (1975–1979)3/59Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Superboy (1988–1992)4/100Amazon & Google PlayEnglisch
Batman: Die Zeichentrickserie (1992-1995)**3/109Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark (1993–1997)4/88Amazon, apple TV, Google PlayEnglisch
Smallville (2001–2011)10/217u. a. Amazon, RTL+ Apple TVEnglisch
** Animationsserie

Gut zu wissen: Waschechte DC-Fans (älteren Semesters) wissen, dass es noch ein paar mehr DC-Klassiker gab: Im TV lief 2002/03 zum Beispiel Birds of Prey (Batman-Serie). Dazu gesellen sich The Return of Swamp Thing (1989) und ein früherer Ableger von The Flash (1990).

Lesetipp: Alle Infos zur Reihenfolge der Batman-Filme und -Serien gibt’s an anderer Stelle in unserem Blog!

Ausblick: Diesjährige und zukünftige DC-Serien

Wie ist es eigentlich um die Zukunft der DC-Serienwelt bestellt? Fakt ist, dass bis auf The Flash alle DC-Serien (einschließlich dem mehrteiligen DC-Crossover Legends Of Tomorrow) aus dem Arrowverse bereits in Rente geschickt wurden. Doch Fans müssen sich nicht um neuen DC-Serien-Content sorgen – denn da kommt einiges auf uns zu. Doch welche DC-Serien warten auf uns?

  • Doom Patrol Staffel 4 (vss. 2024 / Teaser: Englisch)
  • Superman & Lois Staffel 3 (vss. 2024 /Auf Englisch bereits bei Prime zu sehen)
  • Green Lantern Staffel 1 (vss. 2023) (Serie wurde verworfen)
  • The Penguin Staffel 1 (vss. 2024 / Teaser: Englisch)
  • Arkham Asylum Staffel 1 (Streamingstart noch unbekannt)
  • Suicide Squad Isekai, Staffel 1 (vss. 2024, Teaser: Englisch)
  • Peacemaker Staffel 2 (vss. 2024)
  • Waller (vss. 2024)
  • Creature Commandos (vss. 2025)
  • Booster Gold (vss. 2025)

Darüber hinaus kursieren eine Reihe von Gerüchten bezüglich weiterer DC-Serien, etwa Strange Adventures, Justice League Dark oder Deadshot. Zudem soll eine neue Batman-Serien kommen, sie trägt womöglich den Titel Gotham Central (ein Prequel zum neuen The Batman). Wir werden das beobachten und diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, damit du up to date bleibst.

Lesetipp: Noch mehr Superhelden-Serien und -Filme gefällig? Hier findest du die richtige X-Men-Reihenfolge!

So streamt man heute! Bester Heimkino-Sound für deinen DC-Serienabend

Eingerichtetes Wohnzimmer mit Lautsprecher-Set CONSONO 25 CONCEPT von Teufel
Superhelden-Action mit Surround-Sound: Das CONSONO 25 CONCEPT Surround Power Edition „5.1-Set”

CONSONO 25 CONCEPT Surround Power Edition „5.1-Set”: Du willst Heimkino-Sound der Superlative erleben? Diese 5.1-Komplettanlage liefert dir fetten Surround-Klang für deine Streaming-Höhle! In diesem Set kommt der XXL-Subwoofer Concept 12 mit gleich vier Satelliten-Lautsprechern und Center (2-Wege-System). Was will man mehr?

Reflekt: Okay, höchstens noch 3D-Sound! Wenn du bereits ein 5.1-Heimkino-Set besitzt und dieses nun in den Dolby-Atmos-Olymp aufsteigen soll, dann brauchst du diese Höhenlautsprecher! Sie liefern dir wahren 3D-Sound, du kannst sie zum Beispiel ganz einfach auf vorhandenen Standlautsprechern platzieren. Dank der drehbaren Wandhalter ist zudem eine horizontale oder vertikale Montage möglich.

▶ Weitere spielfertige Heimkino-Anlagen findest du im Teufel Webshop. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches (Lautsprecher-)Set es werden soll, hilft dir unsere Teufel Soundberatung.

Lesetipp: Dolby Atmos – was war das gleich nochmal? Erfahre mehr über Dolbys 3. Klang-Dimension.

Dolby-Atmos-Sets aus dem Teufel Shop

System 6 THX + Denon X3800H für Dolby Atmos

System 6 THX + Denon X3800H für Dolby Atmos „5.2.4-Set“

Jetzt entdecken

Theater 500 Surround AVR für Dolby Atmos „5.1.2“

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 SURROUND + Denon X2800H für Dolby Atmos

Jetzt entdecken

Alle DC-Serien des Arrowverse nach DC-Chronologie schauen

Das Arrowverse ist hochkomplex – ähnlich wie bei den MCU-Serien (Marvel) kreuzen sich die Handlungsstränge von Arrow, Batwoman & Co., sodass eingefleischte Fans die verschiedenen Staffeln der DC-Serien in einer bestimmten Reihenfolge schauen sollten. Erst dann wirst du jedes Puzzleteil bzw. jeden Querverweis verstehen. Auf https://arrowverse.info/ findest du die komplette Liste der DC-Serien in chronologischer Reihenfolge.

Viel Spaß beim DC-Marathon!

PS: Jetzt musst du uns aber natürlich noch verraten, was deine Lieblingsserie ist oder nach welcher kommenden DC-Serie du am meisten jieperst. Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Titelbild: IMAGO

Ähnliche Beiträge

  1. Kai
    20. Mrz. 2023, 20:28

    Ups..Hab grad gemerkt, dass ich mich bei dem Arrow-Abschluss etwas vertan hab, sollte natürlcih „Crisis on infinite earths“ heißen!
    So viele Krisen, da kann mal schon mal durcheinander kommen.. :)
    Viele Grüße, Kai

    • Teufel Blog Redaktion
      23. Mrz. 2023, 11:50

      Hallo Kai, danke für die Korrektur! Wir haben deinen ursprünglichen Kommentar upgedatet.

  2. Kai
    20. Mrz. 2023, 20:23

    Moin.

    Vorab vielen Dank für eure fleißige Arbeit!
    Ich bin schon ne Weile auch bei DC unterwegs, vor allem im Arrowverse, wäre jetzt aber etwas hilflos gewesen durch die ausgelaufenen bzw. neu startenden Serien, in welcher Reihenfolge ich sie gucken soll.
    Dank euch wird es deutlich einfacher, also danke danke danke! :)

    Von den bisher gesehenen finde ich, dass The Flash zurecht so viele Staffeln kriegt, die lassen sich tatsächlich immer wieder einen neuen spannenden Handlungsstrang einfallen.
    Ansonsten war „natürlich“ Arrow auch schon ziemlich großartig, auch dank der meist etwas düstereren Atmosphäre im Vergleich zu den anderen Serien.
    „Crisis on infinite earths“ fand ich dann auch einen absolut gelungenen Abschluss des Ganzen, das war super!

    Etwas enttäuschend fand ich Batwoman. Die Serie wurde durch das ständige Austauschen der Namensgeberin echt nicht besser.

    Am Anfang ziemlich gut fand ich die Legends, die aber zwischenzeitlich immer mehr zur puren Comedy verkommen sind und stark nachgelassen haben.

    Sehr gut gefällt mir auch Pennyworth, wo ja ursprünglich für Oktober 2022 schon die 3. Staffel auf Deutsch angekündigt war, da wart ich ungeduldig drauf.

    Gespannt bin ich bei den Neuankündigungen vor allem auf Green Lantern und auf Constantine Project, in der Hoffnung, dass sie den eigentlich etwas düsteren John Constantine nicht so komödiantisch auftreten lassen wie bei den Legends.
    Schaun wir mal..

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Kai

    • Teufel Blog Redaktion
      23. Mrz. 2023, 11:48

      Hallo lieber Kai, vielen Dank für dein Interesse an unserem DC Beitrag und das detaillierte Feedback!

Kommentar verfassen

Hinweis: Kommentare, welche Supportanfragen umfassen, werden nicht veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich bei Themen wie Bedienung, Reklamation oder Kompatibilität an unseren Kundenservice. Vielen Dank.

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.