Alle DC-Serien in richtiger Reihenfolge schauen

Das Streaming-Angebot wächst und wächst, und so auch der DC-Serien-Kosmos! Das Ding ist: Wer blickt da eigentlich noch durch? Es gibt das Arrowverse, das mit der DC-Serie Arrow begann und zahlreiche Crossover sowie Spin-offs enthält. Dazu gesellen sich mehrere DC-Serien in Paralleluniversen. Damit du bei der Flut an DC-Content durchsiehst, haben wir für dich alle DC-Serien ihrer Reihenfolge nach geordnet – inklusiver aller kommenden DC-Universe-Serien.

Wer streamt’s? Amazon Prime Video, Netflix & Apple TV als DC-Content-Hubs

Nachdem wir uns in vorherigen Beiträgen bereits dem Marvel-Universum mit seinen zahlreichen Marvel-Filmen bzw. Marvel-Serien gewidmet haben, soll’s hier um das Superheldenuniversum von DC gehen. Genauer gesagt um DCs Serienkosmos. Und der ist riesig, denn inzwischen gibt es mehr als 30 DC-Serien!

Viele der DC-Universe-Serien wurden ursprünglich für den US-Streamingdienst HBO Max produziert (wo sie auch jetzt noch teilweise zu finden sind) oder liefen vor dem Streaming-Start auf dem US-Sender The CW (der zu Warner Bros und damit DC gehört).

Wo du die ganzen DC-Serien hierzulande streamen kannst? Mit Netflix und Amazon Prime Video bist du gut aufgestellt. Als Alternative zu Amazon stünde noch Apple TV zur Verfügung. Mit Abstand die meisten Staffeln der verschiedenen DC-Ableger kannst du allerdings auf Amazon Prime Video streamen.

Lesetipp: Was ist mit Batman, Wonder Woman und Aquaman? Diese Superhelden triffst du eher in den DC-Filmen an. Wir haben ebenso alle DC-Filme der Reihenfolge nach geordnet.

Unsere Heimkino-Klassiker

CONSONO 35
AVR 5.1 SET

Jetzt entdecken

Cinebar Pro

CINEBAR PRO

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 AKTIV

Jetzt entdecken

Alle DC-Serien des Arrowverse nach Erscheinungsdatum geordnet

Nachdem wir uns im ersten DC-Artikel mit der Chronologie der DC-Filme beschäftigt haben, geht’s nun um das DC-Serien-Universum. Von zentraler Bedeutung ist hierbei das Arrowverse.

Arrow-was? Vielleicht bist du (noch) kein Hardcore-DC-Fan und willst einfach nur gute DC-Action für den einen oder anderen Streaming-Abend haben? Dann könnte es sein, dass du vom DC-Serienuniversum Arrowverse noch nichts gehört hast.

DC-Comics hat mit dem Arrowverse ein riesiges DC-Universum geschaffen, das 2012 mit Arrow eingeläutet wurde. Arrow sollte eigentlich nur ein kurzweiliges Spin-off von der DC-Serie Smallville werden. Doch wie so oft kam alles anders. Kurzum: Das Arrowverse umfasst 9 Serien mit mittlerweile mehr als 740 (!) Folgen. Wahnsinn, oder? Das binget man nicht mal eben an einem Wochenende weg.

Nachfolgend haben wir dir die DC-Serien, die im Arrowverse angesiedelt sind, entsprechend der Reihenfolge nach Erscheinungsjahr aufgelistet.

PS: Am Ende des Beitrags findest du außerdem einen Link zu einer Liste, in welcher Reihenfolge du die einzelnen DC-Serien solltest, wenn du wirklich ALLES verstehen möchtest.

Alle DC Universe Serien des Arrowverse (inkl. Trailer)

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Arrow (2012–2020)8/170u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
The Flash (2014–2023)8/171u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Constantine (2014/15)1/13aktuell nur als Blu-ray auf Englisch erhältlichEnglisch
Supergirl (2015–2021)6/126u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
DC's Legends of Tomorrow (2016–2022)7/110u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Freedom Fighters: The Ray (2017/18)**2/12aktuell nur als DVD auf Englisch erhältlichEnglisch
Black Lightning (2018–2021)4/58u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Batwoman (2019–2022)3/51u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Superman & Lois (2020)2/30u. a. Amazon, Apple TV, Google Play, JoynEnglisch
** Animationsserie

Lesetipp: 3D-Sound, LED-Spots, Popcornmaker? Check doch mal unsere Top 8 für einen gelungenen Heimkinoabend.

DC-Universe-Serien nach chronologischer Reihenfolge geordnet

Neben dem Arrowverse gibt es noch eine Reihe weiterer DC-Serien, die entweder für sich allein stehen, in Paralleluniversen spielen oder, wie im Fall der DC-Serie Peacemaker, direkte Bezüge zum DC Extended Universe (hier auf den DC-Film The Suicide Squad) nehmen. Superman- bzw. Batman-Fans kommen hier auf ihre Kosten. So geht z. B. Gotham durchaus als Batman-Serie durch, auch wenn sich der Plot eher um Kommissar James Gordon dreht. Noch mehr Gotham/Batman-Content gibt’s in Pennyworth zu sehen. Und natürlich schlummern auf den Streaming-Diensten auch eine ganze Reihe von Superman-Serien, etwa Krypton oder auch Supergirl.

Wir haben alle bisher erschienenen DC-Serien entsprechend ihres Release der Reihenfolge nach geordnet und dir auch gleich noch jeweils den deutschen bzw. englischen Trailer dazugepackt.

Alle DC-Universe-Serien (inkl. Trailer)

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Gotham (2014–2019)5/100u. a. Amazon, Netflix, Apple TVDeutsch; Englisch
Vixen (2015/16)**2/12aktuell nur als Blu-ray auf Englisch erhältlichEnglisch
iZombie (2015–2019)5/71u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Preacher (2016–2019)4/43u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Lucifer (2016–2021)6/93u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Powerless (2017)1/12u. a. Amazon, Apple TV (nur auf Englisch)Englisch
Krypton (2018/19)3/37u. a. Netflix, Amazon, Apple TVDeutsch; Englisch
Titans (2018–2021)3/51u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Swamp Thing (2019)1/10u. a. Amazon, Apple TV, Google Play Deutsch; Englisch
Watchmen (2019)1/9u. a. Amazon, Apple TV, Sky WOW Deutsch; Englisch
Doom Patrol (2019–2021)3/34u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Pennyworth (2019–2021)2/20u. a. Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Sandman (2021)1/11seit 05.08.22 exklusiv auf NetflixDeutsch; Englisch
Stargirl (2020-2022)2/26u. a. Amazon, RTL+, Sky WOWDeutsch; Englisch
Peacemaker (20221/8u. a. Amazon, Netflix, Apple TVEnglisch
Naomi (2022)1/13Amazon & Apple TV (jeweils nur auf Englisch)Englisch
** Animationsserie

Watchtipp: Auch wenn das Amazon Original bzw. DC-Imprint The Boys (3 Staffeln, 2019–2022) offiziell nicht zum DC-Universum gehört, fällt die starke Analogie zu den DC-Superhelden auf. Es gibt auch Marvel-Parodien. Also check die Serie einfach mal aus. Hier geht’s zum deutschen Trailer von The Boys.

Back to the Roots! Die Klassiker unter den DC-Serien

Was besonders die jungen DC-Fans vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben: DC-Content gab’s bereits zuhauf in den 1970er–1990er Jahren. Es gab z. B. eine Wonder-Woman-Serie und mehrere mit Superman. Logischerweise liefen die alle im TV. Die Originale zu streamen ist leider nur bedingt möglich, wenngleich du einige davon im großen Serien-Sammelsurium der Video-Streamingdienste finden wirst. Auch hier hält Amazon Video die DC-Flagge ehrenvoll hoch!

Serie (Release)Staffeln/FolgenWo streamen?Trailer
Batman (1966-1968)3/120Amazon & Apple TVDeutsch; Englisch
Shazam (1974–1979)3/59Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Wonder Woman (1975–1979)3/59Amazon, Apple TV, Google PlayEnglisch
Superboy (1988–1992)4/100Amazon & Google PlayEnglisch
Batman: Die Zeichentrickserie (1992-1995)**3/109Amazon, Apple TV, Google PlayDeutsch; Englisch
Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark (1993–1997)4/88Amazon, apple TV, Google PlayEnglisch
Smallville (2001–2011)10/217u. a. Amazon, RTL+ Apple TVEnglisch
** Animationsserie

Gut zu wissen: Waschechte DC-Fans (älteren Semesters) wissen, dass es noch ein paar mehr DC-Klassiker gab: Im TV lief 2002/03 zum Beispiel Birds of Prey (Batman-Serie). Dazu gesellen sich The Return of Swamp Thing (1989) und ein früherer Ableger von The Flash (1990).

Ausblick: Diesjährige und zukünftige DC-Serien

Wie ist es eigentlich um die Zukunft der DC-Serienwelt bestellt? Fakt ist, dass bis auf The Flash alle DC-Serien (einschließlich dem mehrteiligen DC-Crossover Legends Of Tomorrow) aus dem Arrowverse bereits in Rente geschickt wurden. Doch Fans müssen sich nicht um neuen DC-Serien-Content sorgen – denn da kommt einiges auf uns zu. Doch welche DC-Serien warten auf uns?

  • Doom Patrol Staffel 4 (Ende 2022 / Teaser: Englisch)
  • Pennyworth Staffel 3 (vss. noch 2022 / Teaser: Englisch)
  • Titans Staffel 4 (Ende 2022 oder Anfang 2023)
  • Stargirl Staffel 3 (vss. Anfang 2023 / Teaser: Englisch)
  • Gotham Knights (angekündigt für 2023 / Trailer: Englisch)
  • The Flash Staffel 9 (vss. Frühjahr 2023)
  • Superman & Lois Staffel 3 (vss. 2023)
  • Green Lantern Staffel 1 (vss. 2023)
  • The Penguin Staffel 1 (vss. Frühjahr 2023)
  • Constantine Project (vss. 2023)
  • The-Suicide-Squad-Spin-off, Staffel 1 (bisher ohne Datum bei HBO Max)
  • Peacemaker Staffel 2

Darüber hinaus kursieren eine Reihe von Gerüchten bezüglich weiterer DC-Serien, etwa Strange Adventures, Justice League Dark oder Deadshot. Zudem soll eine neue Batman-Serien kommen, sie trägt womöglich den Titel Gotham Central (ein Prequel zum neuen The Batman). Wir werden das beobachten und diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, damit du up to date bleibst.

So streamt man heute! Bester Heimkino-Sound für deinen DC-Serienabend

Superhelden-Action mit Supererior Sound: Die CONCEPT E 450 Digital Superior Edition

CONCEPT E 450 Digital Superior Edition: Du willst Heimkinosound der Superlative erleben? Diese 5.1-Komplettanlage liefert dir fetten Surround-Klang für deine Streaming-Höhle! In der Superior Edition kommt unser HiFi-Klassiker Concept E450 mit gleich vier schlanken Lautsprechersäulen aus Aluminium, Center (2-Wege-System) sowie XXL-Downfire-Subwoofer. Was will man mehr?

Reflekt: Okay, höchstens noch 3D-Sound! Wenn du bereits ein 5.1-Heimkino-Set besitzt und dieses nun in den Dolby-Atmos-Olymp aufsteigen soll, dann brauchst du diese Höhenlautsprecher! Sie liefern dir wahren 3D-Sound, du kannst sie zum Beispiel ganz einfach auf vorhandenen Standlautsprechern platzieren. Dank der drehbaren Wandhalter ist zudem eine horizontale oder vertikale Montage möglich.

▶ Weitere spielfertige Heimkino-Anlagen findest du im Teufel Webshop. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches (Lautsprecher-)Set es werden soll, hilft dir unsere Teufel Soundberatung.

Lesetipp: Dolby Atmos – was war das gleich nochmal? Erfahre mehr über Dolbys 3. Klang-Dimension.

Dolby-Atmos-Sets aus dem Teufel Shop

ULTIMA 40 Surround All-In Edition „5.1.2-Set“

Jetzt entdecken

Theater 500 Surround AVR für Dolby Atmos „5.1.2“

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 SURROUND AVR FÜR DOLBY ATMOS „5.1.2-SET“

Jetzt entdecken

Alle DC-Serien des Arrowverse nach DC-Chronologie schauen

Das Arrowverse ist hochkomplex – ähnlich wie bei den MCU-Serien (Marvel) kreuzen sich die Handlungsstränge von Arrow, Batwoman & Co., sodass eingefleischte Fans die verschiedenen Staffeln der DC-Serien in einer bestimmten Reihenfolge schauen sollten. Erst dann wirst du jedes Puzzleteil bzw. jeden Querverweis verstehen. Auf https://arrowverse.info/ findest du die komplette Liste der DC-Serien in chronologischer Reihenfolge.

Viel Spaß beim DC-Marathon!

PS: Jetzt musst du uns aber natürlich noch verraten, was deine Lieblingsserie ist oder nach welcher kommenden DC-Serie du am meisten jieperst. Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Titelbild: IMAGO

Neueste Beiträge

Kommentar verfassen

Hinweis: Kommentare, welche Supportanfragen umfassen, werden nicht veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich bei Themen wie Bedienung, Reklamation oder Kompatibilität an unseren Kundenservice. Vielen Dank.

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.