Reise Gadgets: 9 Dinge, die unterwegs nicht fehlen dürfen

Du freust dich schon das ganze Jahr auf deinen Sommerurlaub oder planst gerade einen weiteren City-Trip? Egal wohin die Reise geht und ob du mit Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto unterwegs bist – das ein oder andere praktische Technik-Teil darf im Gepäck nicht fehlen! Da es Reise Gadgets aber quasi wie Sand am Meer gibt, haben wir dir eine Liste mit den 9 Dingen zusammengestellt, die unterwegs nicht fehlen dürfen und zudem noch in jeden Rucksack passen.

Wasserfester Bluetooth Lautsprecher

Du möchtest auch am Strand oder am See nicht auf coole Beats verzichten? Dann findest du bei uns im Shop den ROCKSTER GO. Der kompakte Bluetooth-Stereo-Speaker passt perfekt in deinen Rucksack und ist dazu auch wasserdicht nach IPX7 (Schutz gegen zeitweiliges untertauchen: 1 Meter für 30 Minuten). Mit bis zu 12 Stunden Spielzeit bist du mit diesem Technik Gadget auf den nächsten Kurztrip oder Strandurlaub perfekt vorbereitet.

Reise Gadget wasserfester Lautsprecher
Ist gar nicht wasserscheu: unser ROCKSTER GO.

Flexibles Mini-Stativ für Kamera und Smartphone

Wenn du unterwegs das perfekte Erinnerungsfoto schießen möchtest, sollte ein flexibles Kamerastativ nicht fehlen. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Stativen, die mit fast allen Smartphones kompatibel sind und bei denen sich auch die meisten kleineren Kameras draufschrauben lassen. Das Praktische an den kleinen Kamerastativen für unterwegs sind die flexiblen Beine, die sich in jede Richtung biegen und drehen lassen. So kannst du das Gadget fast überall anbringen, beispielsweise an Bäumen, an einer Reling, einem Fahrrad oder auch auf unebenen Untergründen. Deinem nächsten #travelgram steht so nichts mehr im Wege!

Reise Gadget Mini-Stativ
Mit einem Stativ gelingen die perfekten Fotos.

Wasserdichte Smartphone-Hülle

Auch während der Kajak-Tour oder beim Schnorcheln möchtest du Fotos schießen? Dann ist eine wasserfeste Handyhülle dein treuer Helfer. Auch, wenn inzwischen einige Smartphones schon wasserdicht sind, schützt die Hülle dein Handy neben Wasser zusätzlich vor Sand, Staub, Schmutz und anderen Umwelteinflüssen. Durch das transparente Material kannst du die Touch-Pad-Oberfläche deines Smartphones dennoch bedienen, um zum Beispiel die Kamera zu starten oder Nachrichten zu lesen. Mit einem Trageband hast du dein Handy in jeder Situation schnell griffbereit und kannst besondere Momente festhalten.

Reise Gadget wasserfeste Smartphone-Hülle
Wasserfeste Smartphone-Hüllen sind am See und Strand besonders praktisch.

Noise-Cancelling Kopfhörer

Wer viel unterwegs ist, weiß, dass es zwischendurch schon mal ganz schön laut werden kann. Gerade auf einer langen Busfahrt, im Flugzeug oder im Hostel möchte man früher oder später einfach mal kurz seine Ruhe haben und alle Hintergrundgeräusche ausblenden. Bei uns im Shop findest du den REAL BLUE NC: ein ohrumschließender, geschlossener HD-Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Damit bleibst du auch im größten Trubel cool.

Weitere Kopfhörer findest du in unserem Online-Shop.

Reise Gadget Noise Cancelling Kopfhörer
Sorgt für Ruhe: der REAL BLUE NC Kopfhörer.

Aufblasbares Reisekissen

Ein Nackenkissen gehört  für viele zu einer der wichtigsten Reiseutensilien, die im Handgepäck oder Rucksack nicht fehlen dürfen! Gerade auf längeren Flug- oder Busreisen ist so ein Kissen Gold wert. Besonders platzsparend sind dabei aufblasbare Modelle, die in jede Tasche passen.

Tipp: Viele Kissen sind mit einer Velour-Oberfläche beschichtet. Noch etwas gemütlicher wird es, wenn du vor dem Nickerchen das Kissen mit einem Tuch oder einem Kopfkissenbezug umwickelst.

Reise Gadget aufblasbares Reisekissen
Reisekissen sind ideal fürs Nickerchen auf langen Reisen.

Schlafmaske

Macht mal einer das Licht aus?! Durch die Rundumbeleuchtung im Zug oder im Flieger fällt es manchmal schwer einzuschlafen und zur ersehnten Erholung zu finden. Mit einer Schlafmaske geht das aber gleich viel besser und die Augen und Gedanken kommen nach kurzer Zeit zur Ruhe und Entspannung naht.

Auch bei Jetlag-Problemen oder lichtdurchlässigen Gardinen im Hotel ist eine Schlafmaske der Retter in der Not. Achte auch darauf, dass das Material sanft zur Haut ist und Feuchtigkeit gut abtransportiert.

Tipp: Wenn du beim Einschlafen nicht auf gute Musik und Podcasts verzichten willst, findest bei uns noch ein paar Spotify-Tricks.

Reise Gadget Schlafmaske
Zu hell zum Schlafen? Mit der Schlafmaske ist dieses Problem schnell gelöst.

eBook-Reader

Der Urlaub ist da – und mit ihm endlich genügend Zeit, um die Nase mal wieder in ein richtig gutes Buch zu stecken. Zudem ist auf Reisen ein fesselndes Buch ein super Zeitvertreib. Blöd nur, dass ab zwei Büchern aufwärts der Koffer oder der Rucksack ziemlich schwer werden. Eines unserer liebsten Reise Gadgets für unterwegs ist deshalb ein kompakter eBook-Reader, mit dem du gleich eine ganze Bücherei im Handgepäck dabei hast und auch bei strahlendem Sonnenschein lesen kannst.

Reise Gadget e-Book Reader
Perfekt für Leseratten: ein kompakter eBook-Reader.

Reiseadapter mit USB-Anschlüssen

Stets gebraucht und oft vergessen: Der Reiseadapter. Wer ins Ausland fliegt, sollte sich nämlich vorher unbedingt informieren, ob die Steckdosen vor Ort etwas anders aussehen als zuhause. Da heutzutage viele kleinere Geräte über USB mit Strom versorgt und geladen werden, ist es sinnvoll, einen Reiseadapter mit mehreren USB-Steckplätzen dabei zu haben. So kannst du gleichzeitig dein Smartphone, deine Powerbank und deinen Bluetooth-Kopfhörer aufladen. Außerdem bist du schnell der Held im Hostel, wenn nur eine begrenzte Anzahl an Steckdosen zur Verfügung stehen!

Reise Gadget Reiseadapter
Wenn du mehrere Länder bereist, ist ein Reiseadapter unverzichtbar.

Kompakte Kofferwaage

Auf dem Hinflug war noch alles in Ordnung, doch auf dem Rückflug kommt die böse Überraschung: Der Koffer ist zu schwer und du hast ein paar Klamotten und Souvenirs zu viel geshoppt. Mit einer kleinen praktischen Kofferwaage bist du vor teuren Extrakosten für Zusatzgewicht geschützt und kannst vor dem Abflug bequem kontrollieren, ob du nicht doch lieber umpacken solltest.

Reise Gadget Kofferwaage
Reisen mit wenig Gepäck: Macht gute Laune und hält flexibel.

 

Hast du an alles gedacht? Dann kann das Koffer packen ja losgehen! Wir wünschen dir mit diesen hilfreichen Reise Gadgets viel Spaß bei deiner nächsten Reise!

 

 

Titelbild: ©STIL bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 2: ©Dane Deaner bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 3: ©Duri from Mocup bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 5: © Ika Dam bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 6: © Kalegin Michail bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 7: ©Maarten van den Heuvel bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 7: ©Neven Krcmarek  bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 7: ©Neven Krcmarek  bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild 7: ©Resi Kling bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash

Neueste Beiträge

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.