Der Teufel Kundenservice berät bei individuellen Wünschen

Ob Stereoanlage mit Regalboxen oder Standboxen sowie mit oder ohne WLAN-Modul, ob Heimkino mit 7.1 Receiver mit Microboxen statt Standlautsprechern und kabellos ansteuerbare Effektlautsprecher – im Teufel Webshop gibt es viele Musikanlagen in allen erdenklichen Konfigurationen.

Doch nicht immer passt ein noch so vielseitiges Webshop-Angebot genau auf die Wünsche unserer Kunden. Wie gut, dass wir bei Teufel im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern unseren eigenen Kundenservice haben, welcher jeden individuellen Wunsch zusammenstellen kann.

„Lautsprecher Teufel Kundenservice, wie kann ich helfen?“

Teufel bietet fast seit seiner Gründung seinen eigenen Kundenservice an. Was einmal mit zwei Leuten und einfachen Wählscheiben-Telefonen begann, ist heute ein Team von über 100 Kollegen, welche sich mit viel Herzblut und Fachwissen um alle Kundenanfragen kümmern.

Schnelle, kundenorientierte Hilfe durch den Teufel Kundenservice

Eines hat sich seit den Anfängen nicht geändert: noch immer befinden sich die Büroräume des internen Kundensupports im selben Haus wie die der Kollegen aus der Entwicklung. Für die Kollegen vom Kundenservice bedeutet dies: kurze Dienstwege und damit schnelle Antworten und Lösungen.

Die Nähe funktioniert aber in beide Richtungen, denn der Kundenservice diskutiert sein systematisch gesammeltes Kunden-Feedback regelmäßig mit den Kollegen aus den Fachabteilungen, damit wichtiges Kundenfeedback direkt in die Entwicklung von neuen Produkte einfließen kann.

Beratung heißt bei uns, Kundenwünsche zu erkennen

“Soll es wirklich das System 10 für 150 qm im kleinen 20-Quadratmeter-Wohnzimmer sein? Ist da nicht das System 5 THX besser für das Klangbild?”

Damals wie heute richtet sich der Kundenservice nach den individuellen Wünschen, aber auch nach Faktoren wie Raumgröße, Anwendungsbereich und gefragten Features. Da wird auch mal ein Kundenwunsch genauer hinterfragt und nicht alles verkauft, was mehr Gewinn verspricht.

Über die Produktberatung hinaus steht der Kundenservice auch mit praktischen Hinweisen zur Seite. Die Kollegen haben viele Einstellungs- und Aufstellungstipps auf Lager. Regelmäßige Schulungen und ganz, ganz viel persönlicher Enthusiasmus machen unsere Kundenservice-Kollegen zu echten Produktprofis.

Echte Profis

Vor dem Kauf oder nach dem Kauf – Service aus einer Hand

Bei Bedarf – und gegen Aufpreis – richtet der Teufel Aufstellservice sogar für einige größere Lautsprecher-Systeme beim Kunden zuhause ein. Inklusive aller relevanten AV-Receiver-Einstellungen und einer Klang-Einmessung des Raumes.

Auch für internationale Kunden da. Support auf Englisch oder Niederländisch.

Kein Hersteller ist trotz großer Sorgfalt vor Defekten gefeit. Falls also doch mal eines unserer Produkte in der Gewährleistungszeit ausfällt, holt es unser Dienstleister kostenfrei beim Kunden ab und unsere Werkstatt überprüft, was zu reparieren ist.

Am Puls der Stadt. Blick aus den Büroräumen des Teufel Kundenservices.

Der Kundenservice kann dabei zielgerichtet helfen, denn von fast jedem Produkt, was Teufel jemals im Angebot hatte, gibt es Testmuster, welches sich die Kollegen jederzeit aus dem Regal entnehmen können.

Probleme bei der Wiedergabe? Probleme können sofort nachgestellt und damit gelöst werden

Bei bis zu 12 Jahren Garantie kommen da einige Modelle zusammen. Doch dies zahlt sich für unsere Kunden aus.

Alle Produkte griffbereit – für schnelle Hilfe

Ein ausgezeichneter Kundenservice, der das Besondere bietet

Dass wir bei Teufel immer das Besondere bieten wollen, ist bei uns in der Teufel DNA fest verankert. Doch trotzdem freuen wir uns, wenn dies auch andere erkennen.  So wurde unser Kundenservice vom TÜV Saarland e.V. unlängst ausgezeichnet.

Persönlicher Kontakt im Teufel Flagshipstore

Am Firmensitz direkt im Herzen Berlins und vis a vis der Gedächtniskirche können Interessierte außerdem im riesigen Flagshipstore jedes Teufel-Produkt vor dem Kauf in zwei Vorführkinos, einem Stereo-Raum und auf der gesamten Verkaufsfläche Probe hören und sich persönlich beraten lassen.

Blick in eines der Vorführkinos im Flagshipstore

 

 

Der Teufel Kundenservice berät bei individuellen Wünschen
4.8 (96%) 15 votes

Ähnliche Beiträge

  1. Anne Schadewald
    10. Dec. 2017, 11:27

    Hallo liebes Teufelteam,

    ich habe mir vor einigen Wochen bei Euch eine Cinebar 52 gekauft, nun stellte ich nach wenigen Tagen schon fest dass die Elektronik irgendwie einen Knacks weg hat. Das heißt, dass wenn die Cinebar aus ist, ein leiser schriller Ton kommt (vermutlich verursacht durch den roten Knopf der erleuchtet sobald die Cinebar aus ist). Es hört sich an, wie ein alter Röhrenfernseher wenn dieser an ist. Es nervt tierisch da somit eine leise Atmosphäre nicht gegeben ist. Was kann ich tun damit das Geräusch nachlässt , außer den Stecker zu ziehen? Ist der Austausch/die Reparatur für die Cinebar OHNE Subwoofer möglich?

    Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, sodass das Kinogefühl wieder genießbar ist.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Anne

    • Teufel Blog Redaktion

      Teufel Blog Redaktion
      12. Dec. 2017, 14:00

      Liebe Anne, bitet wende dich zum unseren Support, die Blog Redaktion kann dir dabei nicht so gut helfen wie der Kundenservice. > teufel.de/kontakt

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.