Spieler zweier American Football Teams treffen auf dem Spielfeld aufeinander.

Ordentlich American Football auf die Ohren! Die besten NFL-Podcasts

Du willst die volle Dröhnung an Insights, News und Wissenswertem rund um American Football? Und das am liebsten auf die Ohren? Dann bist du hier genau richtig! Damit du bei den nächsten Watchpartys bestens informiert bist, was in der NFL bzw. im American-Football-Game gerade abgeht, haben wir unser Team an NFL-Podcasts aufgestellt. In diesem Sinne: Down, Set, Hut! für die besten American-Football-Podcasts.

NFL, Baby! Unsere Podcast-Picks auf Deutsch

Okay, zugegeben: Wir sind hyped auf die kommende NFL-Season! Vor allem auf die NFL-Premiere in Deutschland am 13. November. Und genau deshalb wollen wir dich hier immer mal wieder mit American-Football-Content versorgen. Im vorherigen Beitrag haben wir bereits die besten Football-Filme & Dokus auf Netflix & Co. vorgestellt. Heute soll’s um die auditiven Ableger der Sportart mit dem ledernen Ei gehen – nämlich um die besten NFL-Podcasts wie z. B. Die Pille für den Mann, Footballquark oder Football Bromance.

Die Pille für den Mann

Achtung: Die Pille für den Mann kann zu NFL-Manie und erweitertem Insiderwissen führen! Du wurdest hiermit gewarnt! Carsten Spengemann (den viele noch als TV-Moderator von DSDS kennen dürften) und Mike Stiefelhagen nehmen in ihrem NFL-Podcast die National Football League auseinander – und beziehen dich ein, wenn du das möchtest. Denn dieser Podcast ist interaktiv. Fans können Sprachnachrichten schicken, die live im Podcast abgespielt werden. Die beiden Pillendreher nehmen kein Blatt vor den Mund, sich nicht zu ernst und lieben es, über den neuesten NFL-Trash zu diskutieren. Die Podcastfolgen mit Titeln wie „Pille statt Ei zu Ostern“, „Mike schüttelt am Ohrfeigenbaum“ oder auch „10 nackte Frisösen“ gehen gut auch mal bis zu 2 Stunden und sind auch auf Twitch bzw. YouTube mit Bild verfügbar.

Schnellcheck: Was meinst du, haben die LA Rams die NFL Saison 2021 verdient gewonnen?

Football Bromance

Moderator Patrick „Coach“ Esume und ran Football-Experte Björn Werner (spielte selbst in der NFL) analysieren in Football Bromance (fast) jeden Montag die heißesten News rund um die NFL und den College-Football. Wenn du ganz tief im Football-Game steckst oder beim nächsten Kickoff vor deinen Jungs mal so richtig mit Insiderwissen prahlen willst, bist du hier genau richtig! Die beiden Hosts widmen sich in ihrer Therapiesitzung, der nach eigenen Angaben Millionen Fans in Deutschland zuhören, vor, während und nach der NFL-Saison allen Details rund um American Football.

Es gibt verschiedene Formate, etwa die Off- bzw. Preseason-Folgen, den Scouting Report (hier geht’s um News) oder die Hangover-Episoden. Aufgrund des Hypes gibt es inzwischen sogar einen YouTube-Kanal von Football Bromance, auf Twitch sind die beiden Knallköppe (ihr eigener Wortlaut) selbstverständlich auch am Streamen!

Zuhause oder unterwegs: Streame NFL-Podcasts mit mobilen Bluetooth-Speakern

ROCKSTER GO

Jetzt entdecken

Portabler Bluetooth Lautsprecher Rockster Air

ROCKSTER AIR

Jetzt entdecken

ROCKSTER CROSS

Jetzt entdecken

Interception – der Football Talk

Filmfans denken beim ersten Lesen wahrscheinlich sofort an Christopher Nolans Meisterwerk Inception. Und irgendwie passt das auch, denn in diesem NFL-Podcast geht’s ja auch darum, den Hörern Gedanken, hier eben zum American Football, einzupflanzen. Dennoch zielt der Titel natürlich auf das Fangen eines Vorwärtspasses durch die Defense ab, wodurch ein Ballbesitzwechsel stattfindet. Aber jetzt mal Butter bei die Fische!

Der Sportmedienanalyst Sebastian Mühlenhof analysiert (wer hätte es gedacht) regelmäßig das NFL-Geschehen – Division für Division! Du erfährst alles zu den deutschen Teams in der GFL (German Football League), und wie sich die einzelnen NFL-Teams auf den Superbowl vorbereiten.

Hörtipp: Apropos Football! Du hörst auch gerne Fußball-Podcasts? Diese Fußball-Podcasts spielen groß auf!

Down, Set, Talk!

Angelehnt an das typische Kommando der Offense beim Kickoff Down! Set! Hut! geht’s in Down, Set, Talk! um die lederne Pille. Im offiziellen NFL-Podcast von DAZN und SPOX holen dich die beiden Hosts Adrian Franke und Christoph Kröger (teilweise mehrmals) wöchentlich zum aktuellen Football-Geschehen ab. Neben längeren Folgen gibt es noch das News-Format Down, Set, Short!.

Du liebst es, über die besten Taktiken zu philosophieren und Football-Games analytisch auseinander zu nehmen? Dann wird dieser Podcast zu deinen Lieblingen gehören! Die Community feiert die Jungs als „Content-Monster“, auch weil sie fleißig auf YouTube NFL-Content pushen und immer wieder neue Perspektiven ins Spiel bringen.

Footballquark

Footballquark ist der American-Football-Podcast von Sport1 mit dem Slogan: „Viel Inhalt, wenig Masse.“ Footballquark ist für die beiden Hosts Tobias Dannenberg und Torben Dill eine Herzensangelegenheit, da sie selbst jahrelang in der NFL, GFL und auch EFL (European Football League) gespielt und den American-Football-Traum gelebt haben. Die Folgen erscheinen jeden Mittwoch und Freitag, manchmal auch noch eine am Dienstag. So oder so: Wenn dich das NFL-Fieber gepackt hat, bekommst du hier geballte Expertise!

Footballerei – Frei Schnauze!

Hier ist der Podcast-Zusatz Programm! Meinungsstark, analytisch, interaktiv – frei Schnauze eben – nehmen die Jungs von der Footballerei die Leistungen der NFL-Teams bzw. Stars auseinander. Wie sie selbst sagen, muss da auch mal das gefährliche Halbwissen herhalten. Aber genau diese Form des unperfekten Expertendaseins macht diesen NFL-Podcast so authentisch. Laut eigenen Angaben erscheinen die Folgen sogar täglich. Ein Blick in den Feed zeigt uns aber, dass da in der Podcastbeschreibung etwas geflunkert wurde. Dennoch gibt’s hier fast jeden Tag feinsten American-Football-Podcast-Content auf Deutsch zu hören!

Football Education

Last but not least noch ein etwas anderes Format. Auch in diesem NFL-Podcast begrüßt dich ein Duo, hier die Footballbegeisterten Kjell und Nils, das dir jede Menge Content zu American Football auf die Ohren bringt. Wie der Titel es bereits vermuten lässt, geht’s in Football Education um die Basics zum Spiel, Statistiken und Hintergrundwissen rund um den NFL-Kosmos, einschließlich Marketing- und Businessaspekten sowie den neuesten Entwicklungen. So haben sich die beiden zum Beispiel auch bereits dem Thema American Football in Filmen, Serien und Dokus gewidmet und beleuchten die Premiere der NFL in Deutschland.

Must-Have für NFL-Podcastfans: Bluetooth-Kopfhörer von Teufel

Immer die neuesten NFL-News auf den Ohren: Mit dem SUPREME ON.

SUPREME ON: Unser verdammt gutaussehender, geräuschabschirmender Over-Ear-Kopfhörer ist der perfekte Begleiter, um in der Bahn, im Café oder beim Einkaufen in die neuesten Folgen deines Lieblings-NFL-Podcasts reinzuhören. Dank Linear-HD-Treiber, Bluetooth 5.0 mit aptX™ und AAC für Musikstreaming genießt du besten Sound auf Spotify, Apple Music & Co. Die großen, weichen Ohrpolster schmiegen sich (entspannt) an deine Ohren an und sind speziell auch für Brillenträger geeignet. On Top gibt’s bis zu 30 Stunden Podcast-Streaming. Wenn der Akku neuen Saft braucht, nutzt du einfach die Schnellladefunktion über USB-C. Easy as that!

▶ Unser AIRY SPORTS l(i)ebt das Credo vieler Leistungssportler: Pushing the limits! Dank des AIRY SPORTS nimmst du deine Lieblingspodcasts mit ins Workout oder auf die Laufstrecke. Der In-Ear-Kopfhörer schirmt Geräusche von außen zuverlässig ab und ist zudem auch wasserdicht nach IPX7. Auch er ist ein Ausdauerwunder: Mit dem dazugehörigen Ladecase hält er locker 25 Stunden durch.

Noch nichts dabei gewesen? Was ist mit diesen Bluetooth-Kopfhörern?

Lesetipp: Wie sieht’s aus? Bock, selbst mal einen Podcast zu starten? Wie du deinen eigenen Podcast Schritt für Schritt erstellst, erfährst du in diesem Beitrag.

Overtime! Kennst du schon diese 5 englischen NFL-Podcasts?

Kleine Regelkunde? Als Football-Fan weißt du natürlich, dass es auch eine 10- bzw. 15-minütige Verlängerung der regulären Spielzeit, also eine Overtime, gibt. Wenn du nach den obigen NFL-Podcasts immer noch keinen zu deinem kommenden Liebling auserkoren hast, stehst du vielleicht eher auf die englischsprachigen Alternativen? Das sind unsere Top-Picks:

The Pat Mcafee Show 2.0: Als ehemaliger Profisportler mit über 8 Jahren NFL-Erfahrung weiß Pat McAfee genau, wovon er erzählt, wie die Szene tickt und welche Geschichten seine Community hören will. Mit +2 Stunden snackt man die Folgen allerdings nicht mal eben so nebenbei weg.

Around the NFL: Die Podcast-Hosts Gregg Rosenthal, Dan Hanzus, Marc Sessler und Chris Wesseling plaudern alle paar Tage über die jüngsten NFL-Ereignisse.

NFL explained.: Hier hörst du ganz tief hinter die NFL-Kulissen! In NFL explained. erfährst du zum Beispiel, wie man die Monster-Herausforderung stemmt, eine komplette NFL-Saison zu planen; du lernst, wie die NFL-Drafts funktionieren, und auch einiges zur Geschichte der National Football League.

NFL: Good Morning Football: NFL-News zum Frühstück gefällig? Genau das bekommst du hier zu hören! Die Folgen erscheinen täglich um 7 bzw. 9 Uhr (nach Eastern Standard Time, hierzulande also 13 bzw. 15 Uhr).

MINUS THREE: Host Dave Dameshek beobachtet die NFL aus der Fan-Sicht und diskutiert mit seinen Gästen über brandaktuelle Themen aus der Szene. Updates kommen alle paar Tage.

Gut zu wissen: Wenn du komplett in die Podcast-Offense gehen willst, haben wir da noch einen letzten Tipp – auf meinsportpodcast.de findest du einen RSS-Feed ALLER NFL-Podcasts.

Titelbild: ©Chris Chow. Unsplash. Unsplash License

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.