Die NFL ruft, München liefert!? So schaust du das NFL-Spiel Bucs gegen Seahawks live im TV und Stream


Entdecke jetzt unsere Weihnachtsangebote!


Die Vorfreude auf den 13. November 2022 dürfte für deutsche NFL-Fans so langsam ins Unermessliche steigen – zum ersten Mal in der Geschichte wird ein NFL-Hauptrundenspiel in einem deutschen Stadion ausgetragen. Touchdown, Münchener Allianz Arena! Wir verraten dir, wie du das NFL-Spektakel im TV bzw. im Livestream schauen kannst, welche Public-Viewing-Events es geben wird und wie du vielleicht sogar noch an Tickets rankommst.

Der Hype um das NFL-Spektakel in München ist real!

„NFL München“ – es ist DAS Schlagwort in der deutschen NFL-Szene! Lange wurde spekuliert und gemunkelt, wann es denn endlich so weit sein würde, dass die National Football League (NFL) zum ersten Mal in der Geschichte in Deutschland gastiert. Am 9. Februar 2022 kam die Erlösung für hiesige Anhänger der bedeutendsten American-Football-Liga der Welt: Die NFL verkündete offiziell, dass das Punktspiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks am 13. November 2022 in der Münchener Allianz Arena stattfinden wird. Für ein komplettes Wochenende wird München zur American-Football-Hauptstadt Europas – in Superbowl-Manier soll das Rahmenprogramm inklusive Halbzeitshow gigantisch werden.

Es ist der Auftakt einer vierteiligen Serie, bei der von 2022 bis 2025 jährlich ein NFL-Hauptrundenspiel in einem deutschen Stadion ausgetragen wird. Dass die Nachfrage für die Tickets hoch sein würde, konnte man sich denken. Aber damit hatte wohl keiner gerechnet: Insgesamt hatten sich laut NFL über 3 Millionen (!) Menschen registriert, um eines der heiß begehrten 50.000 Tickets zu ergattern. Dementsprechend werden die meisten NFL-Fans das München-Spiel vorm Livestream oder bei einem Public-Viewing-Event verfolgen.

PS: Du liebäugelst doch noch damit, Rest-Tickets zu bekommen? Die Chance besteht! Was das mit einer Bank und einem Praktikumsplatz zu tun hat, erfährst du hier.

NFL-Fans aufgepasst: So erlebst du echten Heimkino-Sound!

LT 4 – SET L

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 SURROUND + Denon X2800H für Dolby Atmos

Jetzt entdecken

CONSONO 35
AVR 5.1 SET

Jetzt entdecken

So kannst du das NFL Munich Game live im Stream oder TV sehen

Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden willst du dir natürlich nicht entgehen lassen, und deshalb ist der Livestream selbstverständlich Pflicht! Nachfolgend findest du alle Infos, wo und wie du den Kickoff um 15:30 Uhr und das gesamte Spiel im TV oder im Stream verfolgen kannst.

Sind für das NFL-Spiel in München offizielle Watch Partys und Public Viewings geplant?

Du willst das Spiel unbedingt mit Stadion-Atmosphäre schauen? Frankfurt macht es möglich und veranstaltet im Deutsche Bank Park ein episches NFL Public Viewing! Details zur Watch Party und zum Ticketverkauf erfährst du am ehesten, wenn du dich auf dieser Seite registrierst.

Auf welchem TV-Sender wird das NFL-Spiel in München live übertagen?

Bekannt ist bereits, dass das NFL-Spiel live im Free-TV auf ProSieben und im Livestream auf ran.de übertragen wird. Weitere Details zur Übertragung bzw. zum genauen Übertragungsplan sind derzeit noch nicht durchgesickert. Wir werden das Geschehen verfolgen und diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, damit du auf dem Laufenden bleibst.

Wo kann ich das NFL-Spiel in München im Pay-TV schauen?

Wenn du ein Abo bei DAZN hast oder Besitzer des NFL Game Pass bist, kannst du dir das Spiel der Bucs gegen die Seahawks live und in kompletter Länge im Stream reinziehen.

Kann ich das NFL-Spiel in München mit dem NFL Game Pass streamen?

Ja, absolut! Mit dem NFL Game Pass buchst du dir sozusagen das All-inclusive-Paket und bekommst Zugriff auf 270 NFL-Spiele sowie sämtliche Vorberichte, Relives, Highlights – und das alles im amerikanischen Originalton.

In welcher Audio- bzw. Videoqualität wird das München-Spiel übertragen?

Bei DAZN gibt’s aktuell lediglich HD-Qualität (720p) und maximal Stereo-Sound. Mit dem NFL Game Pass streamst du das München-Spiel in Full-HD, wenn es deine Internetverbindung hergibt (Angaben zur Sound-Qualität vermisst man hier leider). ProSieben überträgt das Spektakel je nach TV-Tarif live in Dolby Digital 5.1 (sofern es das Endgerät ermöglicht).

Genieße perfekten Sound beim nächsten NFL-Abend

Freunde im technisch voll ausgestattetem Wohnzimmer.
Schmal, aber oho: Die CINEBAR LUX sorgt für packenden 3D-Sound.

▶ Die CINEBAR LUX ist unsere Antwort darauf, ob eine Soundbar packenden 3D-Sound erzeugen kann. Die Treiber lassen virtuellen Surround-Sound und somit eine authentische, immersive Soundkulisse entstehen – auch ohne Satelliten und Subwoofer. Letzterer ist nämlich bereits integriert! Für das Bassfundament sorgen 4 passive Bassmembrane, für die hohen Pegel im eigenen Heimkino sind zudem 12 High-Performance-Töner und 9 Endstufen an Bord.

CINEBAR PRO: Du willst NFL-Feeling satt, und zwar ohne Standlautsprecher? Dann hol dir die CINEBAR PRO und veranstalte ganz einfach deine eigenen Watch Partys mit deinen Kumpels. Wummernde Bässe, klare Töne und sehr hohe Pegel: Mit dieser Soundbar der High-End-Klasse genießt du all das und umhüllst euch dank Dynamore® Ultra Technologie mit virtuellem Surround-Sound.

▶ Du bist dir noch unsicher, welches Soundsystem künftig für echte Stadion-Atmosphäre im eigenen Heimkino sorgen soll? Dann hilft dir unsere Teufel Soundberatung.

Weitere Soundbars aus dem Teufel Shop

CINEBAR ONE+

Jetzt entdecken

CINEBAR ULTIMA

Jetzt entdecken

CINEBAR ONE

Jetzt entdecken

Wo kann man die NFL live verfolgen?

Nach München ist vor den restlichen acht Spieltagen der Regular Season! Wir haben für dich noch weitere Infos rund um die aktuelle Spielzeit zusammengekratzt.

Gibt es noch weitere NFL-Spiele außerhalb der USA?

Ja, neben dem München-Spiel gastiert die NFL in der Saison 2022/23 zudem drei Mal in Großbritannien (4., 5. & 8. Spieltag) und einmal in Mexiko am 11. Spieltag.

Wer überträgt die NFL live?

DAZN überträgt bis 2026 wöchentlich mehrere NFL-Spiele live (Regular Season, Playoffs und Superbowl). Zusätzlich hat sich Amazon ein exklusives Rechtepaket gesichert und strahlt alle 15 Thursday Night Games auf Amazon Prime Video aus. Darüber hinaus wird Fans auf ran.de mit NFL Network ein kostenloser 24/7-Livestream mit Relives von NFL-Spielen und Experten-Talks zur Verfügung gestellt.

Wird es außer dem München-Spiel weitere NFL-Spiele live im deutschen TV zu sehen geben?

Ja, ProSieben bzw. ProSieben MAXX überträgt mit ranFootball wieder zahlreiche NFL-Partien im Free-TV und Stream, inklusive aller Playoff-Spiele sowie des Pro und Super Bowl. Ab 2023 übertragen RTL, NITRO und RTL+ 80 Live-Übertragungen.

Gibt es eine App, um NFL-Spiele live sehen zu können?

Ja, mit dem NFL Game Pass können NFL-Fans via App sämtliche Matches auf dem Smartphone, Tablet oder Smart-TV schauen.

Hol dir die volle NFL-Dröhnung mit Podcasts und Serien

Du willst die volle Dröhnung an Insights, News und Wissenswertem rund um American Football? Wir haben dir die angesagtesten NFL-Podcasts auf Deutsch & Englisch und die besten Football-Filme und NFL-Dokuserien rausgepickt.

Zieh dir zur Einstimmung auf das NFL-Highlight unbedingt auch das Filmportrait #jedenverdammtensonntag rein. Ein absolutes Must-Watch für American-Football-Fans!

Titelbild: IMAGO

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.