Hinweis: Dieser Beitrag ist aus unserem Archiv und wird nicht mehr upgedatet. Erwähnte Produkte sind teilweise nicht mehr erhältlich. Als Teil unserer Geschichte bleibt der Beitrag noch online. Viel Spaß bei einem Blick zurück.

IFA 2023: Consumer Electronics Unlimited

Verschiedene Unterhaltungselektronikhersteller und die Messe Berlin stellen auch im Jahr 2023 bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) aktuelle Geräte vor. Schauen wir mal rein, was die 99. IFA zu bieten hat.

Alles Wichtige zur IFA 2023 in Berlin im Überblick

Auf der IFA präsentieren Aussteller aus vielen Ländern neue Produkte und Konzepte, sowohl für Fachbesucher als auch für Privatpublikum. Jedem Interessierten steht die IFA offen. Du willst auch mal Zukunftsluft schnuppern? Alle Infos, die du vor deinem Besuch brauchst:

Die wichtigen Infos zur IFA 2023
WoBerliner Messegelände ExpoCenter City am Funkturm
Wann1. bis 5. September 2023
tägl. 10 bis 18 Uhr
Preise22.91 Euro pro Erwachsener und Messetag im Vorverkauf bis 31. August
FaktenÜber 160.000 m² Ausstellungsfläche
Um die 250.000 Besucher
Berliner Oktoberfest auf dem IFA-Gelände

IFA 2018 Südeingang
IFA Südeingang

IFA Audio

Der Ausstellungsbereich IFA Audio, eine der sogenannten IFA Areas präsentiert sich als globaler und internationaler Treffpunkt für HiFi-Experten, Audio-Profis und Audio-Fans auf der IFA. Als einzigartige Plattform für Inspiration und Innovation präsentiert IFA Audio zukunftsweisende Konzepte und Lösungen, neueste Produkte und Themen-Highlights wie Active Noise Cancelling, Nachhaltigkeit und modulare Soundsysteme, Audioglasses und kabellosen Kopfhörern und Soundbars.

Trend Hausgeräte: schicker, nachhaltiger, schlauer

Vorgestellte Hausgeräte werden mehr und mehr automatisiert. So finden sich beispielsweise Staubsaugerroboter mit neuen Funktionen wie einem integrierten HEPA-Filter und echtzeit Feedback. Auch das Thema künstliche Intelligenz wird eine Rolle spielen: Samsung stellt etwa einen Staubsauger mit integrierter KI vor. Natürlich wird es auch darum gehen, wie nachhaltig Haushaltsgeräte sein können. Waschen auf möglichst niedrigen Temperaturen ist da zum Beispiel ein Aspekt.

IFA zum Anhören

Wer sich ausführlich auf seinen IFA-Besuch vorbereiten möchte, kann die Zugfahrt nach Berlin mit dem Podcast IFA Tech Talk verbringen – dem offiziellen IFA-Podcast. Host Harry Benjamin spricht mit führenden Köpfen der Technikindustrie.

Durch das Laden des Players erklärst du dich mit Spotifys/Soundclouds Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Mehr erfahren

Player laden

IFA 2023: Sustainability Village

2023 gibt es zum ersten Mal das Sustainability Village auf dem Messegelände. Hier geht es insbesondere um das, was von der ganze Technik am Ende übrig bleibt: Elektroschrott. Es wird darüber diskutiert, wie Unternehmen nachhaltig produzieren können, damit sowenig Müll wie möglich anfällt. Endecke im Sustainability Village, wie wir ressourcenschonend mit Technik umgehen können.

Tech Playground: Baue deinen Roboter

Auf der IFA 2023 gibt es nicht nur die neueste Technik zu bestauenen, im Tech Playground kannst du den Ingenieur in dir entdecken und selbt mal einen Roboter bauen. Fertige Roboter findest du dann im Robotics Hub. Dieser soll zeigen, wie Roboter uns in unserem Alltag unterstützen können. Die neuesten Technologien gibt es hier zu bestaunen.

Nicht auf der IFA, aber in den Teufel Stores: unsere Neuheiten

Teufel wird dieses Jahr nicht auf dem IFA Messegelände sein, aber wir nutzen unseren Standortvorteil und laden IFA-Besucher ein, sich ganz in der Nähe der IFA unsere Newcomer in den Berliner Teufel Stores im BIKINI Berlin und im KaDeWe anzusehen. Ein Besuch lohnt sich, denn wir haben mit dem ROCKSTER AIR 2 und dem REAL BLUE PRO gleich zwei brandneue Hochkaräter vorzuzeigen.

ROCKSTER AIR 2: Made for live

ROCKSTER AIR 2: Der mobile, aktive Event-Bluetooth-Speaker der Spitzenklasse ist der neue Standard für mobilen Bluetooth-Sound mit integriertem Akku. Entwickelt hier in Berlin zaubert er mit innovativer Elektroakustik das Maximale an Sound in deine Crowd. Dank multifunktionaler Ausrichtung passt er sich jeder Anwendung bestens an.

REAL BLUE PRO: Sound in Bestform

▶ Der REAL BLUE PRO ist unser bisher leistungsstärkster Kopfhörer. Freue dich auf kompromisslosen Sound – zu Hause beim Musik hören, unterwegs in der Bahn, im Office, beim Filme schauen oder beim Gaming. Einzigartige Features machen diesen Überflieger perfekt.

Weitere Produkte von Teufel

Teufel One M

TEUFEL ONE M

Jetzt entdecken

Teufel Streaming

TEUFEL
STREAMER

Jetzt entdecken

Teufel Stereo L

TEUFEL STEREO L

Jetzt entdecken

Bild 1/2: ©IFA

Ähnliche Beiträge

  1. Thomas
    30. Aug. 2023, 14:36

    Wird Teufel auch auf der IFA ausstellen?

    • Teufel Blog Redaktion
      31. Aug. 2023, 17:03

      Hallo Thomas. Wir sind 2023 nicht direkt auf der IFA, aber du kannst unsere Neuheiten in unseren Berliner Teufel Stores anschauen und ausprobieren!

Kommentar verfassen

Hinweis: Kommentare, welche Supportanfragen umfassen, werden nicht veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich bei Themen wie Bedienung, Reklamation oder Kompatibilität an unseren Kundenservice. Vielen Dank.

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.