Der ultimative Teufel Kopfhörertest

Ob Marathonlauf, lange Zugfahrt oder ein Tag im Büro, Kopfhörer sind bei den meisten Alltagsaktivitäten kaum wegzudenken. Doch zunächst steht die Suche nach dem passenden Modell an und die gestaltet sich oft gar nicht so leicht. In-Ear oder Over-Ear? Mit oder ohne Kabel? Bluetooth ja oder nein? Deshalb haben wir einen kurzen Test entwickelt, der dir in einer Minute sagt, welches Teufel Kopfhörermodell am besten zu dir passt.

Für den Test ist es hilfreich zu wissen, welchen Kopfhörer-Typ du bevorzugst. Grundsätzlich unterscheidet man In-Ear, On-Ear und Over-Ear Kopfhörer. Wir haben die wichtigsten Eigenschaften der unterschiedlichen Bauweisen für dich zusammengefasst.

In-Ear Kopfhörer: Deine Musik nur für dich

In-Ear Kopfhörer werden im Ohr getragen und sind durch ihre kompakte Größe der ideale Begleiter für jeden Tag. Durch fortschrittliche Technik bieten unsere hochwertigen In-Ear Headphones ein besonders reines Klangbild, bei dem der Sound auch bei geringer Lautstärke bestens hörbar ist. Die bei uns in Berlin entwickelte Bauweise stellt sicher, dass die In-Ear-Kopfhörer auch bei schnelleren Bewegungen sicher im Ohr sitzen und leicht zu säubern sind, damit du möglichst lange etwas von ihnen hast. Zu den In-Ear Kopfhörern gehört der MOVE, der MOVE BT und der MOVE PRO.

On-Ear Kopfhörer: Leicht mit schwerem Sound

Mit dem AIRY haben wir auch einen On-Ear-Kopfhörer im Sortiment. Diese Art von Kopfhörern sitzen auf dem Ohr und bedecken es nicht komplett. Ein angenehmes Tragen durch die gepolsterten Ohrmuscheln und eine leichte Schalldämpfung von außen machen den AIRY zu einem Allrounder für jede Gelegenheit. Dank der Bluetooth 4.0 – Technologie mit apt-X für High-Definition Sound kann die Musik unterwegs oder zu Hause mit und ohne Kabel gehört werden.

Over-Ear-Kopfhörer: Maximale Klangdetails

Over-Ear-Kopfhörer sitzen komplett auf dem Ohr und umschließen es vollständig. Dadurch wird ein satter Klang und eine bessere Außenschalldämmung geschaffen. Bei Over-Ear-Headphones unterscheidet man zwischen zwei Kategorien: offen und geschlossen. Eine Mischform ist die halboffene Bauweise. Zu den Teufel Over-Ear Kopfhörern gehören der REAL BLUE, der REAL BLUE NC, der REAL PURE, der Teufel MASSIVE, der MUTE BT und der CAGE.

 

Alle Teufel Kopfhörer-Modelle in der Übersicht findest du hier.

Der ultimative Teufel Kopfhörertest
4.4 (87.5%) 8 votes

Neueste Beiträge

  1. Von Rotz
    22. Mrz. 2018, 10:24

    Bin zufrieden mit meiner Auswertung.

  2. Thiessenhusen
    22. Mrz. 2018, 9:46

    Welcher Kopfhörer bringt das volle Klangvolumen wirklich in das Ohr?
    Gibt es vielleicht vergleichende Studien.
    Hope to listen or read from you before too late.
    Uwe

  3. Jürgen Konz
    26. Mrz. 2017, 13:02

    Ich habe mich nach eineer guten telefonischen Beratung einer ihrer Mitarbeiterinnen für den Aureol Real entschieden und bereie es absolut nicht tumal das nicht das 1. Teufel Produkt war was ich mir kaufte.

  4. Fatih
    16. Mrz. 2017, 16:25

    Hey das stimmt sogar, ich feier inear Kopfhörer! :D Wirklich interessanter Test. :D

    • Rüdiger Forsch
      26. Mrz. 2017, 23:43

      Geht mir genauso. Aber dafür war der Test zu allgemein und kurz gehalten. Bei den Over Ear’s sind nämlich schon ein paar lineare Vertreter dabei. Ein ausführlicherer Test wäre wünschenswert bei dieser Produktpalette.

      • Lena

        Lena
        14. Mai. 2019, 17:03

        Hallo Rüdiger,
        wir haben den Kopfhörer-Test aktualisiert. Statt eines Kopfhörertyps wird dir jetzt ein spezifisches Teufel Kopfhörermodell vorgeschlagen. Viel Spaß damit!
        Dein Teufel Blog Team

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.