Zeig, wie du hörst: Urban Style for Music Lovers

Wenn du Kopfhörer draußen trägst, werden sie auch Teil deines Stils, deines Ausdrucks, deiner Lebensphilosophie. Jetzt kommt es beim Kopfhörer darauf an, was für praktisch alles gilt: Die richtige Kombination ist das Geheimnis.

Style-Ikone: Schon Trend in den 80igen

Auf Werbeplakaten und in Modezeitschriften tauchen Kopfhörer bereits zu Beginn der schrillen 80er auf. Gemeinsam mit Neon-Stirnbändern, Schulter-Polstern und weißen Tennissocken hielt der Kopfhörer ab 1979 Einzug in die Modewelt und wurde zum Status-Symbol. Vor allem die Erfindung des Walkmans machte dies möglich. Ghetto-Blaster auf der Schulter war out, Musikgenuss über Kopfhörer war angesagt.

Ikone der 80iger: Sony Walkman mit seinen plüschgelben Cushions.

Die ersten schlanken, sportlichen Einheits-Modelle sollten im Zeitalter von Aerobic und Roller-Skates vor allem eines sein: transportabel. Kopfhörer-Tragen war eine Ansage: Ich höre, was ich will, wo ich will und wann ich will. Selbstbestimmt, freiheitsliebend und dynamisch. Ein Motto, für das dein Kopfhörer auch heute noch steht.

Frau mit Kopfhörern REAL Blue
REAL Blue Kopfhörer: Lässiger geht kaum

Zeiten ändern sich und Mode tut es auch. Während der Hip-Hop-Welle Ende der 80er durfte der Kopfhörer neben Schlabber-Shirt, Baggy-Hose und ausladenden Sneakern nicht untergehen: Bevorzugt waren fette Over-Ear-Modelle, die aussahen, als habe man sie bei der letzten Party dem DJ vom Kopf gerissen. Unverzichtbar für den Studio-Gangster-Look.

 

Spätestens mit den handlichen MP3-Playern des Millenniums sind auch die stylishen Kopfhörer geschrumpft. So klein wie möglich lautet seitdem beim Minimalisten die Devise.

Teufel Kopfhörer – In-, On- und Over-Ear

Klangstarke Kopfhörer für deinen Look

Wenn du heute den passenden Kopfhörer für deinen Look suchst, hast du die Qual der Wahl. Einige der beliebtesten Trends stellen wir dir vor.

Der Casual Look
Wenn du dich in Jeans und T-Shirt am wohlsten fühlst, dann machst du mit coolen Kopfhörern im klassischen Design nichts verkehrt. Denn Casual heißt vor allem: alltagstauglich, lässig, locker und bequem. Kopfhörer-Modelle in Schwarz, Weiß oder Silber passen zu fast allem und sind perfekt geeignet für jeden Alltags-Look ohne langes Überlegen.

Farben fast für jede Situation und Geschmack -SUPREME ON

Sporty Style
Du bist eine Sportskanone? Du trägst am liebsten Sneaker und Jogging-Hose? Stimmigkeit heißt hier: Funktionalität. Kaum etwas ist hinderlicher als ein Kopfhörer, der dich beim Sprint ausbremst und vom Kopf rutscht. Zum Joggen eignen sich daher am besten gut sitzende In-Ear-Modelle. Fürs Fitness-Studio sind On-Ears im Aerobic-Retro-Look ebenso angesagt. Zum Lieblings-Jogging-Anzug selbstverständlich gern auch mal poppig und farbenfroh.

Business-Style
Der korrekte Look fürs Büro ist für dich entscheidend? Beim Business-Style geht es um ein professionelles Erscheinungsbild, um auch bei Kunden und Kollegen immer einen guten Eindruck zu hinterlassen. Deshalb solltest du auch beim Kopfhörer auf Qualität achten: Denn ein hochpreisiger Anzug und Plastikstöpsel vom Baumarkt-Wühltisch passen einfach nicht zusammen. Dezente In-Ears sind hier die richtige Wahl. Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du mit farbigen Kopfhörer-Akzenten – natürlich abgestimmt auf Einstecktuch, Socken und Krawatte – auch im grauen Business-Alltag ein Zeichen setzen.

Perfektes Pendant zum Smartphone und dank Freisprecheinrichtung und Funktionstasten kannst du es auch in der Tasche lassen.

Hipster-Look
Hipster sein heißt, sein eigenes Ding durchziehen und modisch auch mal was Verrücktes zu wagen. Kreative Kombinationen sind hier absolut angesagt. Zu den Must-haves dieses Looks gehören Nerd-Brillen, ausgemusterte Flanell-Hemden und selbstbedruckte Jute-Beutel. Für den perfekten Second-Hand-Look eignen sich daher schlanke On-Ears, wie die neuen SUPREME ON, welche an die legendäre Walkman-Ära erinnern. Oder etwas mutiger: Große Over-Ears kombiniert mit Beanie als perfektes Accessoire für deinen ausgefallenen Hipster-Look.

Nur echt mit Teufel Schriftzug – SUPREME ON

Soundstark und stylish unterwegs mit dem SUPREME ON

Der neue SUPREME ON sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch unser bisher leistungsstärkster Bluetooth-Kopfhörer. So hört man Musik heute.

  • Ohraufliegender, kabelloser und edel verarbeiteter Bluetooth-Kopfhörer mit Linear-HD-Treiber und effektiver Außenschalldämpfung
  • Bluetooth 5.0 mit aptX™ und AAC für Musikstreaming in CD-ähnlicher Qualität von Spotify, Deezer, Youtube, Apple Music und Co., NFC für schnelles Pairing
  • Freisprecheinrichtung mit zwei Mikrofonen und Qualcomm® cVc™ Technologie für kabelloses Telefonieren,

Mehr Kopfhörer von Teufel

Fazit: Die richtige Kombi macht’s

  • Als der Walkman den Startschuss für den Kopfhörer als Accessoire gab, war die Auswahl nicht sehr groß. Was angesagt war, entschieden Technik und Zeitgeist.
  • Coole Kopfhörer prägten von Anfang an deinen Stil, waren ein Mode-Statement und sind auch heute noch Ausdruck von Individualität und Freiheit.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Hinweis: Kommentare, welche Supportanfragen umfassen, werden nicht veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich bei Themen wie Bedienung, Reklamation oder Kompatibilität an unseren Kundenservice. Vielen Dank.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.