Mann auf Sofa und Frau vor Soundbar und Fernseher

Fünf Filme zum Mutter- & Vatertag

Muttertag und Vatertag stehen vor der Tür. Eine freundliche Erinnerung daran, dass wir den Personen, die uns liebevoll großgezogen und auch bei fragwürdigen Entscheidungen immer unterstützt haben, aus ganzem Herzen „Danke!“ sagen. Gemeinsame Zeit zu verschenken, kommt bei Mutti und Papa immer gut an. Wir haben daher fünf Filme als Inspiration für einen gemeinsamen Filmabend herausgesucht.

Filmtipp #1: Freaky Friday (2003)

YouTube

Wenn du das Video lädst, erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Video laden

Ein klassischer Mutter-Tochter-Film, wie er im Buche steht und darum bereits mehrmals verfilmt wurde: Die pubertierende Teenagerin Anne (Lindsay Lohan) und ihre – in ihren Augen – spießige Mutter Tess (Jamie Lee Curtis) streiten sich ständig und sind einfach nur voneinander genervt. Doch nach dem Verzehr eines magischen Glückskekses tauschen sie die Körper. Die wilde Teenagerin versucht sich als Psychologin, während die Mutter den Highschool-Alltag meistern muss. Ein verrückter Freitag, mit vielen verzwickten Momenten.

Filmtipp #2: Plötzlich Papa (2016)

YouTube

Wenn du das Video lädst, erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Video laden

Omar Sy erlangte durch Ziemlich beste Freunde (2011) Berühmtheit und macht mit seinem Charisma auf der Leinwand auch diesen Film zu einem gelungenen und unterhaltsamen Streifen. Der Junggeselle Samuel lebt seinen Traum: Nur Partys, keine Verantwortung, viele hübsche Frauen. Doch eines Tages steht eine Frau vor seinem Boot und hält das Ergebnis eines One-night-stands in den Armen: Tochter Gloria. Sie macht keine halben Sachen und lässt die Kleine bei ihrem Vater, der nun sein Leben radikal umkrempeln muss.

Teufel-Sound für euren Filmabend

CINEBAR ULTIMA

Jetzt entdecken

CINEBAR LUX

Jetzt entdecken

CINEBAR 11 „2.1-Set“

Jetzt entdecken

Filmtipp #3: Seite an Seite (1998)

YouTube

Wenn du das Video lädst, erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Video laden

Susan Sarandon und Julia Roberts sind das Zentrum einer Konstellation, die wohl viele kennen: Die Eltern haben sich getrennt und eine neue Partnerin zieht ein. Die Stiefmutter. Seite an Seite (1998) zeigt den täglichen Kampf zwischen den beiden Frauen, die nichts miteinander zu tun haben wollen, aber müssen. Auf der einen Seite die Mutter, die befürchtet, die Kinder könnten sich zu stark an die neue Frau ihres Ex-Mannes binden. Auf der anderen Seite die Stiefmutter, die diese Rolle nie wollte und um die Gunst der Kinder kämpft. Gespickt mit dramatischen Wendungen – es ist und bleibt schließlich ein Hollywood-Film – spricht der Streifen dennoch viele Themen, Probleme und Gefühle an, die für diese Familienkonstellation typisch sind.

Filmtipp #4: Das Streben nach Glück (2006)

YouTube

Wenn du das Video lädst, erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Video laden

Mit viel Gefühl wird in diesem Familiendrama die wahre Geschichte des – mittlerweile – Millionärs Chris Gardner, verkörpert von Will Smith erzählt. Völlig pleite, von seiner Frau verlassen, obdachlos und mit dem kleinen Sohn an seiner Seite kämpft er sich über ein unbezahltes Praktikum bei einer Investment-Bank von der Straße nach oben. Der unbändige Wille, es zu schaffen und seinem Kind ein glückliches Leben zu ermöglichen, lassen ihn jede Hürde nehmen. Ein emotionaler Vater-Sohn-Film und eine beeindruckende Lebensgeschichte.

Filmtipp #5: Little Miss Sunshine (2006)

YouTube

Wenn du das Video lädst, erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Video laden

Das entschlossene kleine Mädchen Olive begibt sich mit ihrer Familie auf einen Roadtrip zum Finale eines Beauty Contests. Klingt erst einmal nicht außergewöhnlich, doch Little Miss Sunshine (2006) begeistert mit Charme und Witz. Die schräge Familie vereint unterschiedliche Charaktere mit diversen Problemen. Sei es der depressive Onkel, der große Bruder mit dem Schweigegelübde oder der Heroin-abhängige Großvater. Aber eins steht für sie alle fest: Sie halten zusammen und tun alles dafür, um den Traum eines Familienmitglieds zu erfüllen. Ein wahrlich herzerwärmender Film für Muttertag oder Vatertag – oder jeden anderen Tag.

Für jeden Tag im Jahr: Heimkinoanlagen von Teufel

Das Consono 35 AVR „5.1-Set“ bringt dir den passenden Sound in dein Heimkino.

Consono 35 AVR „5.1-Set“: Fürs große Heimkino empfehlen wir dir zum Beispiel diese 5.1-Komplettanlage mit Satelliten-Lautsprecher CS 35 FCR Mk3, T 8 Subwoofer und Marantz AV-Receiver NR1510. Genieße Surround-Sound bei hoher Sprachverständlichkeit für Musik, Filmton & Games.

CINEBAR PRO Easy: Ein deutlich kompakteres Setting, bei dennoch kraftvollem und raumfüllendem Sound erwartet dich bei dieser Soundbar. Dank Dynamore® Ultra Technologie erlebst du in kleinen Räumen bis 25 qm virtuellen Surround Sound – der ergänzt durch den Subwoofer auch ordentlich Dampf machen kann.

Weitere Komplettanlagen von Teufel

System 6 THX + Denon X3800H für Dolby Atmos

System 6 THX + Denon X3800H für Dolby Atmos „5.2.4-Set“

Jetzt entdecken

Consono 35 AVR „5.1-Set“

zum Produkt

ULTIMA 40 SURROUND + Denon X2800H für Dolby Atmos

Jetzt entdecken

Noch mehr Ideen zum Mutter- & Vatertag

Nicht jede Mama und nicht jeder Papa liebt Filme. Doch zum Mutter- oder Vatertag kannst du die Eltern auch mit einem Spieleabend begeistern. Wir haben die besten Familienspiele on- & offline für dich zusammengestellt. Und wer gern gemeinsam zockt, findet in unserer Liste zu sportlichen Konsolenspielen für die ganze Familie vielleicht das richtige.

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.