Deadline Heimkino Charts Western Gewinnspiel

Die besten Western-Filme aller Zeiten

Du liebst Filme der etwas anderen Art und stehst auf Genrekino wie Horror, Mystery, Suspense, Sci-Fi, Action, Surreales oder schrägen Humor? Dann bist du bei dieser Blogserie mit Gewinnspiel genau richtig. Hier präsentieren die Redakteure von „DEADLINE – das Filmmagazin“ & Teufel in den „Heimkino-Charts“ ihre ganz persönlichen Top 3 der besten Filme und Serien zu einem wechselnden Thema und damit vielleicht neues Futter für deine Heimkino-Anlage.

Diesmal geht es um die besten Western-Filme aller Zeiten (Ausgabe #71).
Viel Spass beim Lesen und (vielleicht) ansehen!

Die Top 3 der besten Westen-Filme aller Zeiten von…

deadline - das filmmagazin präsentiert die Teufekl Heimkino Charts - Gewinnspiel

 

 

 

 

➊ ERBARMUNGSLOS
Selten war Töten und Sterben so glanz- und schonungslos wie in diesem grandios besetzten Meisterwerk von Clint Eastwood.
➋ KEOMA
Düsterer Spät-Italowestern mit Franco Nero als Naturgewalt und einem Soundtrack der De-Angelis-Brüder, der unter die Haut geht
➌ SACRAMENTO (RIDE THE HIGH COUNTRY)
Steht stellvertretend für prinzipiell (fast) alle Western von Sam Peckinpah. Ein Schwanengesang auf die Werte und Ideale des Wilden Westens mit tollem Soundtrack.

 

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

➊ ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
Der dritte Teil von Sergio Leones DOLLAR-Trilogie. Clint Eastwood war nie cooler, und die berauschende Musik von Ennio Morricone galoppiert in eines der besten Finale der Filmgeschichte.
➋ LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG
Sergio Corbuccis legendärer Schnee-Western. Jean-Louis Trintignant brilliert als schweigsamer Rächer, Klaus Kinski ist das personifizierte Böse, und das Ende ist so nihilistisch wie niederschmetternd.
➌ DAS FINSTERE TAL
Die beklemmend stimmungsvolle Romanadaption von Andreas Prochaska ist rau, düster, bildgewaltig, hart, klasse gespielt und voller Abgründe. Ein alpiner Western, der lange nachwirkt.

 

 

 

 

➊ SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
Sergio Leones Meisterwerk. Von der ersten Sekunden an legendär. Und dann noch Morricones unvergesslicher Soundtrack. Besser geht’s nicht.
➋ DEAD MAN
Jim Jarmuschs innovativer Western, der keiner sein will. Elektrisierende Schwarz-Weiß-Bilder kombiniert mit Neil Youngs Gitarrenmusik. Was für ein Trip.
➌ RIO BRAVO
Ein Klassiker des Hollywood-Westerns. Wenn Wayne, Martin und Brennan im Sheriffbüro sitzen, trinken und Lieder singen, möchte man am liebsten ein Bierchen schnappen und sich dazugesellen.

 

 

 

 

 

➊ ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
Nicht nur einer der besten Western, sondern einer der besten Filme überhaupt! Sergio Leones Magnum Opus.
➋ DIE ERMORDUNG DES JESSE JAMES DURCH DEN FEIGLING ROBERT FORD
Brillant besetzt, wundervolle Kameraarbeit und Nick Caves wirkungsvolle Musik. Eine einzigartige Westernatmosphäre.
➌ SHANGHAI NOON
Eastern trifft Western. Wenn Jackie Chan den Wilden Westen aufmischt, kommen zwei Genres zusammen, die wie füreinander gemacht sind.

 

 

 

 

➊ DER SCHWARZE FALKE
John Fords berühmteste Zusammenarbeit mit John Wayne, der als rassistischer Weißer während einer fünfjährigen Suchaktion den eigenen Dämonen begegnet.
➋ THE WILD BUNCH – SIE KANNTEN KEIN GESETZ
Schonungsloses Kugelballett von “Bloody” Sam Peckinpah. Für viele der ultimative Western, der die Frontier bis nach Mexiko verlagert. Danach gab es nur noch Western-Revisionen.
➌ ERBARMUNGSLOS
Clint Eastwoods konsequente und stilsichere Abrechnung mit dem Genre selbst – düster, episch und reflektiert. Lohn: 4 Oscars!

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ THE WILD BUNCH – SIE KANNTEN KEIN GESETZ
Sam Peckinpahs Film zeichnet ein desillusioniertes Bild des Wilden Westens, geprägt von Gewalt, Korruption und Machtmissbrauch. Ein bahnbrechendes, zeitloses Meisterwerk!
➋ ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
Grandiose Darsteller, atemberaubende Bilder, eine Geschichte, die Härte und Humor geschickt verbindet, und Ennio Morricones legendärer Soundtrack addieren sich perfekt zu Sergio Leones bestem Film!
➌ DER TEXANER
Der italienischste aller amerikanischen Western besticht durch seine famose Kamerarbeit und einen Clint Eastwood, wie man ihn selten besser gesehen hat. Großartig!

 

 

 

➊ ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
Sergio Leone und Ennio Morricone haben mit dem Italowestern eine dem ursprünglichen Genre überlegene Weiterentwicklung geschaffen. Noch stärker als SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, da Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef DAS Trio der Filmgeschichte sind.
➋ TOMBSTONE
Wenn der Regisseur von COBRA für einen 90er-Western Kurt Russell, Sam Elliott, Bill Paxton, Powers Boothe, Michael Biehn, Charlton Heston und Val Kilmer in der Rolle seines Lebens zusammenbringt, muss das ein Über-Film sein. Die haben die Coolness mit Löffeln gefressen.
➌ WESTWORLD
Metawestern. Michael Crichton lässt in seinem Sci-Fi-Film den Western zeitlos werden und räumt mit der bequemen Position des Zuschauers auf, um ihm zu zeigen, dass es kein Leben ohne Konsequenzen gibt. Yul Brynner mit Stahlblick zwischen DIE GLORREICHEN SIEBEN und TERMINATOR.

 

Teufel-Deadline-Filmmagazin-YazidBenfeghoul

 

 

 

➊ TODESMARSCH DER BESTIEN
Weil es wirklich und wahrhaftig ein gar nicht ruhmreicher Bastard von einem Film ist, der aufgrund seiner extremen Gewalt in Verruf geraten ist und deshalb in jungen Jahren einen starken Eindruck hinterließ.
➋SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
Weil einfach alles stimmt, Atmosphäre, Bildsprache, Darsteller, Story, Musik, und ich in den Genuss kam, den Film im Beisein von Drehbuchautor Dario Argento auf 35 mm in einem tollen Kino zu sehen.
➌ DJANGO
Weil die Minigun im Sarg und der Showdown unvergessen cool im Gedächtnis geblieben sind, ebenso wie Franco Neros eiserne Miene.

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
Sergio Leones Dollar-Trilogie war schon genial, und SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD machte ihn als Künstler unsterblich. Alles, wirklich alles ist perfekt. Italien 4, USA 0.
➋ EL TOPO
Alejandro Jodorowskys surrealer Western von 1970 ist und bleibt eigenartig und hart. Einige Szenen sind schön und grausam zugleich und brennen sich in die Netzhaut ein.
➌ Bei den Neo-Western kann ich mich nicht entscheiden: BONE TOMAHAWK (2015), RAVENOUS (1999) und REVENANT (2015) überzeugen durch harten und brutalen Realismus.

 

 

 

 

 

➊ TODESZUG NACH YUMA
Ein Remake, das das Original übertrifft, ein intensiver, düsterer Trip über Männlichkeit, Macht und Gewalt in einem (immer noch) rohen Land.
➋ ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
Wenn „Western“, dann dürfen Eastwood & Leone nicht fehlen, nicht umsonst Quentin Tarantinos Lieblingsfilm.
➌ DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS
Der Durchbruch des legendären Komikerduos (Spencer/Hill) ist zynischer und böser, als der Humor vermuten lässt.

Gewinnspiel: 2x DEADLINE Jahresabos zu gewinnen (beendet)

Es gab eines von zwei Gratis-Jahresabos des Filmmagazins DEADLINE (6 Ausgaben – die Abos laufen automatisch nach dem Gratisjahr aus!) zu gewinnen. Die Gewinner sind in den Kommentaren ausgewiesen.

> Das waren die Teilnahmebedingungen (ansehen oder downloaden)

Wer diesmal nichts gewonnen hat, kann gerne bei den nächsten Heimkino-Charts wieder mitmachen.
Bis bald. Euer Blog Team.

About: DEADLINE – Das Filmmagazin

Ende 2006 aus der Taufe gehoben, ist DEADLINE eines der führenden Genremagazine in Deutschland. DEADLINE liefert einen fundierten, ebenso unterhaltsamen wie informativen Blick vor und hinter die Kulissen. Als Magazin für Freunde der ausgefallenen Unterhaltung widmet sich DEADLINE alle zwei Monate neben dem Schwerpunkt Film auch den Sparten Games, Comics und Hörspiele.

Zudem bietet DEADLINE auf www.deadline-magazin.de Film- und Game-Trailer, topaktuelle Kinoreviews, erweiterte Inhalte wie Interviews in voller Länge sowie Neuigkeiten aus aller Welt.

Hol dir den Teufel Heimkino-Sound nach Hause

Du hast Lust auf fetten Heimkino-Klang? Teufel hat da vielleicht was für dich :)

System 6 THX

System 6 THX

zu weiteren Infos

cinebar trios 3.1

Cinebar Trios

zu weiteren Infos

Nicht das passende dabei? Dann besuche unser Heimkino-Seiten im Webshop

 

Die besten Western-Filme aller Zeiten
5 (100%) 1 vote[s]

Ähnliche Beiträge

  1. Marcus W.
    19. Okt. 2018, 7:07

    TODESZUG NACH YUMA

  2. Laura B.
    14. Okt. 2018, 23:43

    The Magnificent Seven

  3. Petra K.
    14. Okt. 2018, 22:18

    „Der mit dem Wolf tanzt“ – auch schon ein Klassiker.

    • Teufel Blog Redaktion

      Teufel Blog Redaktion
      26. Okt. 2018, 11:31

      Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Jahresausgabe von DEADLINE. Alles weitere erfährst du per Email.

  4. Philipp Denk
    14. Okt. 2018, 21:54

    Der Schuh des Manitu

  5. miko
    14. Okt. 2018, 21:39

    1. Zwei Glorreiche Halunken
    2. 12 Uhr Mittags
    3. Ein Fremder ohne Namen

  6. Sabrina H.
    13. Okt. 2018, 22:34

    The Hateful Eight – fand ich mega!!!

  7. Birgit
    10. Okt. 2018, 12:16

    1. Die vier Söhne der Katie Elder
    2. Long Riders
    3. Ein Fremder ohne Namen

  8. Christina Davis
    06. Okt. 2018, 11:39

    Vier Fäuste für ein Halleluja, mit Terence Hill und Bud Spencer. Mein absoluter Liebling! :)

  9. Eddy
    03. Okt. 2018, 14:34

    Für mich ist es bis heute noch „SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD“. Sicherlich liegt es auch daran, dass es einer meiner ersten Western war und der Soundtrack so eingängig ist. Aber es ist und bleibt auch abseits dieser Punkte ein Meisterwerk.

  10. Nik
    25. Sep. 2018, 20:11

    Deadwood (Serie)

  11. Desmond
    25. Sep. 2018, 7:33

    Erbarmungslos. Mit Clint Eastwood.

  12. Torsten von der Heyden
    24. Sep. 2018, 23:17

    12 Uhr Mittags

  13. Daniela
    24. Sep. 2018, 21:50

    True Grit

  14. Karl-Heinz Wolf
    24. Sep. 2018, 19:29

    Nach meiner Meinung ist für mich ein Klassiker 12uhr Mittag den ich als kleiner piepel gesehen habe auf einer Leinwand. Bin Baujahr 61.

  15. Michael Richters
    24. Sep. 2018, 16:44

    1. Spiel mir das Lied vom Tod : DER Klassiker schlechthin!
    2. True Grit – mit Jeff „Der Dude“Bridges !
    3. Erbarmungslos – mit Clint Eastwood !

  16. Chris
    24. Sep. 2018, 12:48

    Die glorreichen Sieben

  17. Reinhard
    24. Sep. 2018, 9:59

    Spiel mir das Lied vom Tod ist mein Favorit

  18. Falko
    24. Sep. 2018, 3:47

    Die im Jahre 1956 unter der Regie von John Ford entstandene Romanadaption „Der schwarze Falke“ stellt aufgrund der brillanten Besetzung, den epischen Landschaftsaufnahmen und dem dramatischen Kampf der Siedler um das gelobte Land jenseits des Mississippi meinen unangefochtenen Favoriten des Genres Western dar.

  19. Joerg Springmann
    23. Sep. 2018, 22:09

    1.) Der wilde wilde Westen
    2.) Der mit dem Wolf tanzt
    3.) Lone Star

  20. Ariana
    23. Sep. 2018, 22:02

    1) TOMBSTONE
    2) ERBARMUNGSLOS
    3) TRUE GRIT

  21. Nicole T.
    23. Sep. 2018, 21:41

    Ich finde „Klondike“ ja irgendwie gut!

  22. Vockrodt, O.
    23. Sep. 2018, 21:33

    1. Spiel mir das Lied vom Tod
    2. Der Texaner
    3. Django Unchained

  23. Konrad Mayer
    23. Sep. 2018, 18:03

    Zwölf Uhr Mittags

  24. Sarah T.
    23. Sep. 2018, 15:36

    Django finde ich klasse

  25. Matthias Hensche
    23. Sep. 2018, 14:59

    Spiel mir das Lied vom Tod
    Die glorreichen 7
    True Grit

  26. Klaus
    23. Sep. 2018, 14:23

    1. The Wild Bunch
    2. Pat Garret jagt Billy the Kid
    3. Das Wiegenlied vom Totschlag

  27. Faulstich
    23. Sep. 2018, 11:47

    Die glorreichen 7 ist der Beste Film!
    Der Alte so wie die Neu Verfilmung des Films ist Super!

    • Teufel Blog Redaktion

      Teufel Blog Redaktion
      26. Okt. 2018, 11:30

      Hallo Faulstich, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Jahresausgabe von DEADLINE. Alles weitere erfährst du per Email.

  28. Christian Wächter
    23. Sep. 2018, 11:44

    Django Unchaind, the Hateful 8,true grid

  29. Jan
    23. Sep. 2018, 10:15

    Spiel mir das Lied vom Tod ist auch meine Nr. 1.
    Django Unchained von Tarantino würde ich den oben genannten noch hinzufügen.

  30. Frank
    22. Sep. 2018, 23:36

    Spiel mir das Lied vom Tod
    Erbarmungslos
    Dead Man

  31. Winnie
    22. Sep. 2018, 21:17

    Erbarmungslos (Clint Eastwood)

  32. Christof
    22. Sep. 2018, 16:08

    12 Uhr Mittags

  33. Wolfgang
    22. Sep. 2018, 13:09

    1. Der schwarze Falke
    2. Ringo
    3. Die Comancheros

  34. Renate Busch
    22. Sep. 2018, 12:42

    Winchester 73
    Der gebrochene Pfeil
    Meuterei am Schlangenfluß

  35. Uwe Weber
    22. Sep. 2018, 12:07

    Spiel mir das Lied vom Tod

    12 Uhr mittags

  36. Andreas Boehm
    22. Sep. 2018, 12:05

    SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD

  37. Stefanie P
    22. Sep. 2018, 11:28

    John Wayne Filme

  38. Zdophers
    20. Sep. 2018, 14:24

    1.) Little Big Man
    2.) Young Guns
    3.) Butch Cassidy and the Sundance Kid

Die Kommentare sind geschlossen.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.