Der neueste Teufel Store ist jetzt in Stuttgart geöffnet. Neben dieser Shopping-Attraktion gibt es Baden-Würtembergs Landeshaupstadt natürlich noch einiges mehr zu entdecken. Denn das Gerücht, dass es alle Schwaben nach Berlin verschlagen hat, bestätigt sich bei einem Spaziergang durch die Straßen keinesfalls: in trendigen Cafés, angesagten Pop Up-Stores und auf den vielen Grünanlagen tummeln sich die Menschen und genießen das entspannte Flair, für das Stuttgart steht. Wir verraten dir hier unsere liebsten Hot Spots in der Stadt! Stuttgart im Teufel Check.
Yes, we are open: Teufel Store Stuttgart
Ab 18.10.2019 kannst du die Welt von Teufel live vor Ort in Stuttgart erleben. Bleib auf dem Laufenden und informiere dich auf Facebook über alle Neuigkeiten. Wir freuen uns auf dich!
Hier findest du uns:
Teufel Store Stuttgart
Marienstraße 3
70178 Stuttgart
Linktipp > Teufel Store Stuttgart – alle Infos im Webshop
Plattenläden: Hier gibt’s was auf die Ohren
Auf der Suche nach Originalen, Vintage-Schätzchen und Sammlerstücken? Dann ist ein Streifzug durch Stuttgarts Plattenläden genau das Richtige. Hard & Heavy, Alternative & Indie oder doch lieber Gothic & Wave? Dies und vieles mehr gibts bei Cheap Trash Records, einem Plattenladen im Stuttgarter Westen mit angegliedertem Online-Shop. Tipp für Touris: Online vorbestellen und dann persönlich im Laden abholen.
Plane für einen Abstecher bei Second Hand Records in Stuttgart-Mitte lieber etwas mehr Zeit ein: knapp 100.000 Platten warten hier in den knallroten Regalen auf dich. Den Laden gibt es seit 33 Jahren und eine Ende ist nicht in Sicht! Im Plattenbau findest du nicht nur neue Platten, du wirst deine alten auch noch los! Regelmäßige Sales-Verkäufe lassen Vinylliebhaber-Herzen höher schlagen – schnell sein lohnt sich.
Konzertlocations: Kopf aus, Musik an
Einen ordentlichen Sound und ein gemütliches Ambiente findest du in der Konzertlocation Im Wizemann vor. In der Halle ist Platz für 1.300 Leute, im kleineren Club nebenan kommen 500 feierwütige Besucher unter. Moderne Tontechnik und Industrial-Charme machen die Spielstätte aus.
Konzerte und ein Café gibt’s im Merlin. Der Saal bietet Platz für ca. 200 Leute und macht kleinere Konzerte zu einem tollen Erlebnis. Gepflegten Hip Hop findet man im Freund & Kupferstecher. Uns gefallen besonders das roughe Keller-Ambiente und der Clubsound. Jeden Mittwochabend geht es hier heiß her! Im Laboratorium gibt’s feinsten Blues, Jazz, Weltmusik und regelmäßig geben Stuttgarter Lokalmatadore sich hier die Klinke in die Hand.
Kinos in Stuttgart: Vorhang auf, Film ab
Wer eine kleine Auszeit braucht, geht dafür am besten in eines der vielen Kinos in der Stadt. Für alle, die Blockbuster gerne auf der großen Leinwand schauen, führt der Weg zum CinemaxX und dem UFA Palast. Wer auf Originalfassungen und kleine, gemütliche Kinosäle steht, wird sich im CORSO Cinema in Stuttgart-Vaihingen schnell wohlfühlen. In zwei Sälen und mit gerade mal knapp 300 Sitzplätzen werden hier die Filme meist in Englisch, Französisch oder Italienisch gezeigt. Dienstags ist hier übrigens Kinotag und du bekommst die Tickets zum günstigeren Preis (auch bei 3D-Filmen).
Sehenswürdigkeiten: Es gibt viel zu entdecken
Natürlich kein Geheimtipp mehr, aber definitiv einen Besuch wert ist die Stuttgarter Markthalle, direkt neben dem Alten Schloss gelegen. Hier kannst du dir den Bauch mit unglaublich leckeren Dingen wie spanischem Schinken, saftigen Oliven, französischem Käse, frischem Brot und vielem mehr vollschlagen. An 33 Ständen gibt es so gut wie alles, was das Herz begehrt! Daneben ist das schöne Jugendstilgebäude ohnehin einen Besuch wert.
Im Bohnenviertel und im Heusteigviertel findest du viele kleinere und individuelle Shops, in denen du in Ruhe stöbern kannst. Dazwischen gibt’s viele Läden, in denen du dich bei deiner Tour stärken kannst.
Unser Tipp: Mit der StuttCard bekommst du 24, 48 oder 72 Stunden lang freien Eintritt in alle Museen, Vergünstigungen bei City-Touren, im Theater und im Einzelhandel, und mit der StuttCard Plus kannst du auch noch den kompletten öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Kulinarik: Deftig und mit Zwiebeln und Käse
Apropos Essen: In Stuttgart gibt es unglaublich viele tolle Restaurants und Läden, in denen du deftige Schwabenkost schlemmen kannst. Unser Tipp: nach Möglichkeit einfach alles probieren, was die regionale Küche ausmacht. Maultaschen, Flädlesuppe, schwäbischen Kartoffelsalat (in Fleischbrühe angemacht, mmmmmh), Linsen mit Spätzle und Saiten (Würstchen), Kässpätzle und überhaupt alles, was mit Röstzwiebeln überbacken ist! Wenn dann noch etwas Platz im Magen ist, gibt’s zum Dessert noch Apfelküchle mit Vanilleeis.
Wir haben uns direkt in die leckere regionale Küche, die vielen tollen Viertel und die schönen Straßen verliebt und finden, dass die Schwabenstadt unheimlich viel zu bieten hat und es nie langweilig wird. Deswegen eröffnen wir schon bald einen weiteren Teufel-Store im Herzen der Stadt und freuen uns, wenn du bei deiner Stadttour auch mal bei uns reinschaust!
In diesem Sinne; Adeele! Auf Wiedersehen, Tschüss und Adieu!
Arthur
09. Okt. 2019, 12:05
Servus zusammen,
Ja Stuttgart ist wunderschön, doch gemütliche Plattenläden konnte ich auf meiner Reise dahin leider nicht entdecken.
Eine Miniwanderung in der hügeligen „Einrahmung“ Suttgarts ist mehr als eine Erfahrung wert. Da fand ich auch einen Biergarten mit den geilsten Ausblick, den ich je erfahren durfte. „Tschechen und Söhne“ heißt der gute Laden. Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für den tollen Ratgeber!
Liebe Grüße
Arthur Propp