Teufel-Mania: Jörg und sein fernsteuerbarer Teufel-Renner

Jörg liebt Autos. Und er liebt Musik. In seiner Freizeit lackiert er liebevoll und detailgenau RC-Modellautos. Und sein Hobby hat seine Leidenschaften nun zusammengebracht: Unser DTM-Renner Audi RS5 DTM im originalgetreuen Teufel-Design rast auch im Maßstab 1:5 um die Rennstecken.

Die Blog-Redaktion freut sich, dass wir die Fan-Bilder des Teufel-Renners allen Lesern zeigen dürfen.  Seht selbst und staunt.

Der fernsteuerbare Teufel-Renner in der Klick-Gallerie

Teufel-Fan Jörg im Interview:

Jörg, wir haben uns unheimlich gefreut über die Zusendung  Deiner  Bilder vom Audi RS5 DTM im Teufel-Look. Was war eigentlich Dein erster Kontakt mit Teufel?

Ich war auf der Suche nach einer Streaminglösung für Musik und hatte erst eine kleine Kompaktlösung eines großen internationalen Unternehmens. Aber da brach ständig das WLAN zusammen, die Übertragung funktionierte nicht und die Qualität war auch nicht so überzeugend. Über Testberichte in Zeitschriften bin ich dann auf Raumfeld gestoßen und habe mir einen Raumfeld One M geholt. Später bin ich dann auf Raumfeld Stereo M umgestiegen. Für die Küche habe ich eine kleine Lösung gesucht, die mit der vorhandenen Kompaktanlage zusammenarbeitet. Der Raumfeld Connector ist dafür perfekt. Das System funktioniert einfach und tut alles, was ich von ihm erwarte. In der Frühzeit von Raumfeld war es manchmal etwas wacklig, aber mir gefällt, dass die Software ständig weiterentwickelt wird. Inzwischen ist das System sehr stabil und flexibel.

Welche Adjektive beschreiben Teufel Deiner Meinung nach am besten und warum?

Für mich steht Teufel für Funktionalität, Design und Qualität und einen hohen Qualitätsstandard. Die Raumfeld-Produkte drücken das eindrucksvoll aus.

Welche Teufel-Produkte hast Du und von welchen träumst Du?

Ich habe jetzt vor allem den Connector 2 im Einsatz, wenn wir in der Küche sitzen und Musik hören. Ich wünsche mir eine Kompaktanlage, die neben CD, UKW und Bluetooth auch Raumfeld-Streaming und einen USB-Anschluss direkt integriert.

Was bedeutet es für Dich, ein Teufel-Fan zu sein?

Ich finde es toll, Produkte zu entdecken und zu besitzen, die nicht jeder hat. Das hat einfach was Exklusives. Man kann eben nicht in einen Elektronikmarkt gehen und kommt mit einem Teufel-Produkt nach Hause. In der Firma fragen mich meine Kollegen, womit ich eigentlich Musik höre und dann kann ich von dem „Geheimtipp“ Teufel erzählen.

Als Motorsportfan war ich persönlich natürlich unheimlich happy, als Teufel sich entschieden hat ein DTM-Fahrzeug zu sponsern. Das passt meiner Meinung nach auch unheimlich gut zusammen und ihr erreicht damit bestimmt einen Haufen Leute. Für mich war es auf jeden Fall naheliegend, sofort ein RC-Auto in der Teufel-DTM-Lackierung zu machen.

Welcher Song geht Dir am meisten unter die Haut?

„Brothers in Arms“ von Dire Straits. Einfach ein echter Klassiker, Mark Knopfler ist ein atemberaubender Gitarrist, das gesamte Arrangement stimmt bei dem Song. Grundsätzlich hören wir zuhause aber ziemlich querbeet, von Pavarotti and Friends über Helene Fischer bis Volbeats. Wir waren schon dreimal beim Musical „Mamma Mia“ in Hamburg. Es macht auch Spaß, das gelegentlich mit ordentlicher Lautstärke zuhause zu hören.

Welcher Film oder welche Serie hat Dich bisher am meisten gepackt?

Ich liebe Autos, was man vielleicht auch an meinem Hobby der RC-Modellautos erkennt. In meinem richtigen Leben arbeite ich bei einem großen niedersächsischen Automobilhersteller. Die Leidenschaft erstreckt sich auch in meine Sehgewohnheiten: Meine Lieblingsserie ist das britische Top Gear, ich bin sehr gespannt auf die neue Serie von Jeremy Clarkson bei Amazon. Außerdem mag ich die amerikanischen Gas Monkeys, die in ihrer DMAX-Serie „Fast ‘n Loud“ alte Amischlitte wieder herrichten.

Jörg, die Teufel Blog Redaktion dankt Dir für das Interview und wünscht weiterhin viel Spaß beim Modellbauen und Musik genießen. 

Teufel-Mania: Jörg und sein fernsteuerbarer Teufel-Renner
4.8 (96%) 5 votes

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Neueste Beiträge

Author

Teufel Redaktion

Teufel Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.