Hinweis: Dieser Beitrag ist aus unserem Archiv und wird nicht mehr upgedatet. Erwähnte Produkte sind teilweise nicht mehr erhältlich. Als Teil unserer Geschichte bleibt der Beitrag noch online. Viel Spaß bei einem Blick zurück.

Sky Fidelity: Teufel Sound im Berliner Fernsehturm



Entdecke unsere Cyber Weekend Aktion und spare bis zu 43%


Es gibt wohl keine Berliner Sehenswürdigkeit, die bekannter ist als der Fernsehturm. Weniger bekannt dürfte hingegen sein, dass in Berlins größter begehbarer „Discokugel“ einige Teufel Boxen für Sky Fidelity sorgen.

Der Fernsehturm gewährt einen fantastischen Rundblick

Mit seinen 368 Metern Höhe überragt das Wahrzeichen am Alexanderplatz alle anderen Gebäude der Hauptstadt und ist sogar das größte Bauwerk Deutschlands. Die Errichtung in den 60er Jahren wurde von der damaligen DDR-Führung veranlasst, da eine neue Anlage für die Ausstrahlung des DDR-Fernsehens benötigt wurde. Neben dem praktischen Nutzen sollte der Fernsehturm außerdem Symbol für die Leistungsstärke des Sozialismus sein.

Der Fernsehturm wurde nach der Wende zum Symbol des wiedervereinigten Berlin.

Heutzutage übernimmt der TV-Turm immer noch seine alte Funktion und trägt 150 Antennen für Funk und Fernsehen. Achtzehn Berliner Radiosender, darunter Berliner Rundfunk, Fritz oder Radio Eins, werden vom Fernsehturm abgestrahlt.

Beeindruckender Ausblick vom Fernsehturm am Alexanderplatz

Das Dreh-Cafe Sphere in 207 Meter Höhe

Rund 1,2 Millionen Besucher genießen jährlich den tollen Blick vom Fernsehturm. Neben der Aussichtsetage und der dort befindlichen Bar 203 gibt es in der Kuppel das Drehrestaurant Sphere auf 207 Metern Höhe, welches seine Gäste langsam drehend durch Berlin führt.

Dezente Präsenz: Teufel Fans sollten in der Sphere mal genauer hinsehen, denn wir sind auch da

Zwei Berliner Originale feiern Jubiläum

Was haben Teufel und der Fernsehturm noch gemeinsam? Beide Berliner Originale feierten 2019 einen runden Geburtstag: Der Fernsehturm wurde 50 und Teufel 40 Jahre alt. Doch das ist nicht die einzige Verbindung. Wir freuen uns sehr, dass sich das Drehrestaurant Sphere und die Bar 203 oben in der Kuppel des Turms für Sound von Teufel entschieden haben. Während im Barbereich ULTIMA 20 Lautsprecher für den passenden Sound beim After-Work Drink sorgen, wurde das Restaurant mit den etwas kompakteren CUBYCON Speakern ausgestattet.

Der Ausblick vom Fernsehturm wird auch dank Teufel Klang unvergesslich

Maximale Flexibilität mit ULTIMA 20 und CUBYCON

Beide Speaker-Modelle zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität aus: Sowohl die ULTIMA 20 als auch die CUBYCON Speaker können wie im Fernsehturm an einer Wand montiert werde. Möglich ist aber auch eine Aufstellung im Regal ohne Wandhalterung oder auf Standfüßen. Die ULTIMA 20 gehört zu unserer beliebtesten Lautsprecher-Serie: der ULTIMA Familie. Egal ob du sie als Regallautsprecher oder Rear-Speaker verwenden willst, klanglich ist sie optimal an die große Schwester ULTIMA 40 angepasst und randvoll mit modernster Lautsprecher-Technik.

Die ULTIMA 20 sorgen für stimmungsvolle Hintergrundmusik beim After-Work Drink. © Ydo Sol Images

Titelbild: © Torsten Fritsche – Die Lichtisten

ROCKSTER CROSS

Jetzt entdecken

ROCKSTER GO

Jetzt entdecken

Teufel One S

TEUFEL ONE S

Jetzt entdecken

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor

Lena

Steht auf guten Sound, guten Kaffee und gute Gespräche.