Ein Muss für vollsten Spielegenuss: ein hochwertiges Gaming-Headset. Sei es für die reibungslose Kommunikation in hektischen Online-Gefechten mit deinen Freunden oder um einfach tief ins Spielgeschehen einzutauchen: Ein leistungsstarker Kopfhörer kann viel für die Immersion in Videospielen beitragen. Schließlich spielt der Sound in Games eine wichtige Rolle.
Damit du beim Gaming-Sound keine Abstriche machen musst, haben wir den CAGE entwickelt – unser Gaming-HD-Headset.
Est. 2003 – The Gaming Sound Company
Seit wir 2003 das 5.1-Set „Concept E“ eingeführt haben, sind wir fest in der Gaming-Welt verankert. Dabei war das nie so geplant! Als Hi-Fi- und Heimkino-Company waren wir überrascht, als eine Zeitschrift für PC-Spiele bei uns ein Testmuster anfragte. Es folgte ein toller Test und auf einmal waren wir auch eine Gaming-Sound-Company. Bis heute gehören das Concept E und seine Geschwister zu unseren Bestsellern, mittlerweile aktualisiert mit integrierter 5.1-USB-Soundkarte für die Notebook-Gamer, Bluetooth für die Smartphone-Gamer und Leistung satt für die Bassfetischisten.
2015 standen wir mit unserem THUNDERTRUCK auf der Gamescom – und waren konstant umlagert von einer Menschentraube. 2017 gewannen wir zum siebten Mal in Folge (!) die Leserwahl der Zeitschrift PC Games Hardware als beliebtester Hersteller von Gaming-Lautsprechern. Dabei hatten wir fast in der Hälfte der Zeit nicht mal neue Produkte im Test. Da war schnell klar: Diesen treuen Fans müssen wir eine richtige Perle bieten.
Der CAGE: Von Gamern für Gamer
Unser Kopfhörer-Chef Robert Schwarz ist selbst Gamer und deshalb war die Entscheidung logisch: Teufel macht einen eigenen, ernsthaften Gaming-Kopfhörer. Die Entwicklung begann im selben Jahr mit ersten Marktanalysen und internen Überlegungen, welche Features Gamer wollen und welche wir wollen.
Schnell war klar: Wir werden in Berlin ein komplett neues Produkt entwickeln und nicht einfach ein Mikrofon an ein Bestandsprodukt kleben. Diese Entscheidung gab uns viel Freiheit, von der verwendeten Technik bis zum Produktdesign.
Gaming-Headset – made in Berlin
Herzstück des CAGE ist der eigens entwickelte 40-mm-Schallwandler mit Linear-HD-Technologie. Unsere Akustikabteilung rund um Entwickler Andreas Dausend feilte neun Monate am Antrieb und Material des Treibers, bis sie mit den akustischen Ergebnissen zufrieden war: Tiefer Bass für die Explosionen, saubere Mitten für Team-Speak und brillante Höhen für die kleinen, feinen Sounddetails machen Games zu einem akustischen Erlebnis.
Teil der akustischen Entwicklung war auch die Gestaltung der Ohrmuscheln. Ihr Volumen und ihre Form haben bei Kopfhörern einen großen Einfluss auf den Klang. Die Parameter bildeten den Rahmen für das weitere Produktdesign.
Kein Mensch braucht ein Highend-Gaming-Headset für My-Little-Pony-Games auf dem 3DS. Das Design sollte also ruhig etwas martialischer sein für die FPS-, RTS- und MMO-Gamer dieser Welt. Und was es eben sonst noch an Drei-Buchstaben-Akronymen gibt. Die metallischen Design-Elemente in Gunmetal-Optik erinnern zum einen spielerisch an den Namenspaten des CAGE, den körperbetonten Cage Fight, bei dem jede Kampfkunst erlaubt ist. Gleichzeitig visualisieren die Elemente auch das impulsive und körperhafte Klangbild des Gaming-Headsets von Teufel.
Weitere Kopfhörer von Teufel
Bestens gerüstet, nicht nur für virtuelle Cage Fights
Teufel ist Heimkino. Surround-Sound ist tief in unserer DNA verwurzelt. Deshalb stand guter Raumklang für uns bei der Entwicklung im Fokus. Ein (vernünftiger) Kopfhörer kann natürlich nur Stereo wiedergeben. Um die Ortung der Gegner und Ereignisse in Games so präzise wie möglich zu machen, tüftelten unsere Entwickler gemeinsam mit Software-Experten an der Surround-Simulation. 5.1 kann jeder. Deshalb simuliert der CAGE sogar sieben Schallquellen und einen massiven Subwoofer. Die integrierte USB-Soundkarte im Kopfhörer macht’s möglich.
Die Klangwiedergabe ist nicht das einzige Sound-Feature, das unsere Entwickler auf dem Radar hatten. Beim Online-Gaming ist die Sprachverständlichkeit genauso wichtig. Deshalb haben wir im CAGE ein HD-Mikrofon mit besonderer Richtcharakteristik eingebaut, für optimales Echo-Cancelling bei sauberer Übertragung des Team-Chats. Eine Erfahrung von Robert Schwarz aus seinen LAN-Gaming-Zeiten.
Und für durchgezockte Nächte haben wir die Ohrmuscheln extragroß und die Ohrpolster extrabequem gemacht. Damit auch nach dem zehnten Energydrink nichts drückt und stört. Und wer nach dem zehnten Energydrink mal eine Pinkelpause braucht, findet seinen Rechner auch bei dunklen LAN-Partys sofort wieder. Das rot leuchtende Teufel-Logo auf dem Kopfhörer weist den Weg wie der Nordstern.
Level Up: Das neue Gaming-Headset CAGE
Unser Gaming-Headset konnte sich bereits sehen – und hören – lassen, doch wir haben noch eine Schippe draufgelegt. Das aktuelle Modell des CAGE überzeugt auch anspruchsvolle Gamer mit folgenden Eckdaten:
- ▶ Das überarbeitete Teufel Audio Center erlaubt es dir, dein Gaming-Headset noch detaillierter an deine Ohren anzupassen.
- ▶ Dank des niedriger angesetzten Mikrofons bleibt dein Blickfeld garantiert frei.
- ▶ Kabelgeräusche ade dank entkoppelten Anschlüssen.
- ▶ Optimierte Positionierung der Tasten erleichtert die Bedienung – genauso wie die neue, individuell belegbare Multifunktionstaste.
- ▶ Gleichzeitig PlayStation zocken und nebenbei die eigene Playlist auf dem Smartphone laufen lassen? Das geht dank Mixed Audio Play: Der CAGE fügt einfach beide Signale zusammen.
Aus jedem Blickwinkel kannst du unser neues Gaming-Prachtstück auch in diesem YouTube-Video begutachten.
Teufel Blog Redaktion
19. Jan. 2018, 17:10
Hallo Sascha, bitte wende dich hierzu besser an den Support. In der Blog Redaktion trat das Phänomen so nicht auf… Bitte teste auch die aktuelle Firmware Version 2.05
Teufel Blog Redaktion
16. Jan. 2018, 12:03
Hallo Thomas, tritt dies auch mit dem neuesten Treiber 2.05 auf?
Teufel Blog Redaktion
07. Dez. 2017, 18:07
Hallo Jaro, wir fragen mal bei uns nach, woran es liegen könnte
Justin Haupt
24. Nov. 2017, 21:56
Da muss ich dir recht geben, das Mikrofon hat bei mir selbst auch eine sehr schlechte Sprachqualität und ist immer sehr leise, und anfangs hat es jeden meiner Freunde sehr gestört. Am schlimmsten wirds wenn man ENC aktiviert da hört sich das wirklich wie eine Blechdose an. Dazu gibts nur ein kleinen Grad an Lautstärke die ich am Headset einstellen muss das mir nicht ins Ohr gerauscht wird oder beim Leise machen ein Tinitus durch das getaktete piepsen bekomme. Wenn man das aber weglässt ist die Soundqualität sehr gut.
Teufel Blog Redaktion
28. Aug. 2017, 15:03
Hallo Björn, über PS4 funktioniert der CAGE ausschließlich via Klinke.
Sebastian
11. Sep. 2017, 11:51
Das stimmt nicht, es geht auch per usb.
Teufel Blog Redaktion
11. Sep. 2017, 12:33
Hallo Sebastian, man kann den CAGE als USB-Headset an einer PS4 nutzen, aber die Software, das Teufel Audio Center, gibt es aktuell nur für Windows-Betriebssysteme.
Teufel Blog Redaktion
28. Aug. 2017, 15:02
Hallo Stefan, wir sind bereits an einem Treiber-Update dran. Bitte wende dich zur Klärung auch an den Support, besten Dank!
Stefan
06. Sep. 2017, 14:12
Wie empfohlen habe ich das Problem im Zusammenspiel von Cage/TS3 Client/Win7/Win10 via E-Mail dem Support (support[at]teufel.de]) vor einigen Tagen geschildert, ausser einer automatisch generierten Antwort Mail ist leider nichts passiert.
Teufel Blog Redaktion
07. Sep. 2017, 12:26
Hallo Stefan, bitte gib unserem Support noch etwas Zeit, jede Email wird beantwortet.
Teufel Blog Redaktion
23. Jun. 2017, 10:14
Hallo Andreas, es gibt einen Treiber, welcher aktuell ab Windows7 aufwärts unterstützt.
Teufel Blog Redaktion
01. Jun. 2017, 11:55
Hallo thomas, der Kopfhörer CAGE unterstützt den Anschluss per Klinke an der Xbox , die USB Soundkarte kann bei diesem Anschluss nicht genutzt werden.
Die Kommentare sind geschlossen.