Die besten Tier-Horrorfilme aller Zeiten

Du liebst Filme der etwas anderen Art und stehst auf Genrekino wie Horror, Mystery, Suspense, Sci-Fi, Action, Surreales oder schrägen Humor? Dann bist du bei dieser Blogserie mit Gewinnspiel genau richtig. Denn regelmässig präsentieren die Redakteure von „DEADLINE – das Filmmagazin“ & Teufel in den „Heimkino-Charts“ ihre ganz persönlichen Top 3 der besten Filme und Serien zu einem wechselnden Thema und damit vielleicht neues Futter für deine Heimkino-Anlage.

In der aktuellen Ausgabe (DEADLINE #70) geht es um die besten Tier-Horrorfilme aller Zeiten.

Gewinnspiel: 2x DEADLINE Jahresabos zu gewinnen

Es gibt eines von zwei Gratis-Jahresabos des Filmmagazins DEADLINE (6 Ausgaben – die Abos laufen automatisch nach dem Gratisjahr aus!) zu gewinnen. So kannst du mitmachen:

Schreibe uns einfach im Blog-Kommentarfeld deinen persönlichen Favoriten. Dieser kann einer der hier erwähnten Filme sein oder ein eigener Vorschlag. Natürlich muss es einen Bezug zu Tier-Horrorfilmen geben.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 12. August 2018, 23.59 Uhr. Die Gewinner werden anschließend in den Kommentaren ausgewiesen. Viel Glück wünscht das Teufel Blog Team.

> Das sind die Teilnahmebedingungen (ansehen oder downloaden)

Die Top 3 der besten Tier-Horrorfilme aller Zeiten von…

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ DIE VÖGEL
Trotz Klassikern wie KING KONG oder TARANTULA bleibt Alfred Hitchcock der Master of Suspense und beweist es eindrucksvoll mit DIE VÖGEL.
➋ DER WEISSE HAI
Steven Spielbergs Durchbruch und der erste richtige Sommer-Blockbuster. Verbreitet auch heute noch Angst, Schrecken und pure Film-Magie.
➌ PIRANHA 3D
Da wohl genug andere JURASSIC PARK wählen werden, halte ich die Fun-Splatter-Flagge hoch und empfehle Alexandre Ajas unterhaltsame Killer-Ur-Piranhas. Blut, blanke Brüste, Spaß.

 

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

➊ DIE VÖGEL
Hitchcocks virtuose Schlusssequenz hat meine Sicht auf Vogelschwärme für immer geprägt. Meisterwerk. Und viel mehr als Tierhorror.
➋ DER WEISSE HAI
Gehört einfach in diese Top 3. Spielbergs Geniestreich zerrt immer noch an den Nerven – und das wird auch so bleiben.
➌ ZOMBIBER
Dermaßen herrlicher Quatsch, dessen Titel eigentlich alles sagt, was man wissen muss. Kaltes Bier, gern auch Chips, Freunde einladen: Abfahrt!

 

Teufel-Deadline-Filmmagazin-YazidBenfeghoul

 

 

 

 

➊ SLUGS
Weil Schnecken einfach zum Coolsten zählen, was die Kategorie »ernst zu nehmende Killertiere« hergibt.
➋ BIRDEMIC
Wenn einem Killervögel à la Hitchcock zu ernst sind, dann sollte man zumindest zum absolut katastrophal Schlechtesten greifen, was überhaupt jemals die Netzhaut befleckt hat.
➌ C2 KILLERINSEKT
Weil die Zecken frei nach dem Motto »klein anfangen, aber ganz groß rauskommen« leben, wenn sie den Wirtskörper aufbrechen und kein Auge trocken bleibt.

 

 

 

 

 

➊ WOLFEN
Michael Wadleigh schuf 1981 dieses kraftvolle, unkonventionelle Horror-Meisterstück mit innovativer Optik und ganz besonderer Stimmung. In Teilen Vorbild für PREDATOR.
➋ DIE VÖGEL
Hitchcock muss sein – der damals vor allem technisch wegweisende Kreisch- und Flatterhorror ist zudem eine Parabel auf familiäre Strukturen und die Freiheit des Einzelnen.
➌ RAZORBACK
Russell Mulcahy (HIGHLANDER) bringt seinen »wild boar« im australischen Outback bewusst selten ins Bild – wie Spielberg seinen Hai. Stimmungsvoll und visuell berauschend.

 

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ DER WEISSE HAI
Ganz großes Kino von Meister Spielberg! Tolle Schauspieler, spannende Geschichte und ein richtig fieses Monster von einem Hai. Bis heute unübertroffen!
➋ SQUIRM – INVASION DER BESTIEN
Regenwürmer mit Appetit auf Menschenfleisch? Aber sicher doch! Beste Trashunterhaltung mit ordentlichem Ekelfaktor ist hier garantiert!
➌ MONKEY SHINES – DER AFFE IM MENSCHEN
Dass Kapuzineräffchen nicht dumm sind und auch ein gehöriges Aggressionspotenzial entwickeln können, zeigt uns Altmeister George Romero in diesem spannenden Thriller.

 

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ KING KOBRA
Eine satanische Königskobra macht Jagd auf einen verfluchten Priester. Als Kind heimlich aufgezeichnet, seitdem mit einem Heidenrespekt vor Schlangen.
➋ MÖRDERSPINNEN
Ein Heer von Vogelspinnen überfällt ein Städtchen in Arizona. William Shatner stellt sich ihnen entgegen. Die ultimative Herausforderung für alle Arachnophobiker.
➌ WOLFEN
Kein Trash, sondern mit ökologischer Botschaft. Ein Wolfsrudel wehrt sich gegen die Zerstörung seines Lebensraums – mitten in New York. Tom Waits ist auch dabei.

 

 

Patrick Winkler, Deadline

 

 

 

➊ DER WEISSE HAI
Spielbergs Durchbruch erfand den Blockbuster und machte aus der Not eine Tugend und schuf Spannung durch Auslassung, meisterhaft!
➋ DIE FLIEGE
Cronenbergs 80er-Jahre-Kultfilm über menschlichen Größenwahn mit einem nie besser gesehenen Jeff Goldblum.
➌ SKY SHARKS
Kommt zwar erst, aber allein der Trailer mit fliegenden Haien und Nazizombies katapultiert aufs Siegerpodest!

 

 

 

 

 

➊ DIE VÖGEL
Nicht originell in dieser Liste, aber nun mal einer der Fixpunkte des Genres. Dass Hitchcock sich dieses Themas annahm, machte ihn wirklich zu einem der Größten.
➋ WILD BEASTS
Die Italiener gehen eben immer einen Schritt weiter und pfeifen auf Puppen und Pappmaché: Hier geht es wirklich zur Sache und für die Darsteller konnte nicht immer garantiert werden.
➌ NIGHT OF THE LEPUS
Nicht das Beste, aber mit das Bizarrste, was man sehen kann: Mutierte Riesen-Hasen wollen die Menschheit abschaffen. Was erstmal nach Komödie klingt, nahm das Studio zum Glück bierernst und besetzte es zudem spektakulär.

Teufel Deadline Filmmagazin

 

 

 

 

➊ DER WEISSE HAI
Man kann es drehen und wenden wie man will, Spielbergs Thriller ist und bleibt ultimativ.
➋ THE SHALLOWS
Jaume Collet-Serras Setting ist genial. Blake Livelys Überlebenskampf auf dem Riff ist hyperspannend und voller Überraschungen.
➌ 47 METERS DOWN
Schon wieder Haie! Johannes Roberts Setting ist ähnlich, und der Überlebenskampf im weiblichen Doppelpack kann ebenso über eine lange Spielzeit packen. PS.: Ich mag auch die TREMORS-Reihe.

 

 

 

 

 

 

➊ KING KONG UND DIE WEISSE FRAU
Weil der Klassiker von Ernest B. Schoedsack 1933 die neue Ära der Filmtricks einläutete.
➋ FORMICULA
Das Zirpen der atomverseuchten Riesenameisen geht heute immer noch durch Mark und Bein.
➌ TARANTULA
Jack Arnolds Riesenmonster-Klassiker war eigentlich ein kleines B-Movie, das zu einem popkulturellen Meilenstein wuchs.

About: DEADLINE – Das Filmmagazin

Ende 2006 aus der Taufe gehoben, ist DEADLINE eines der führenden Genremagazine in Deutschland. DEADLINE liefert einen fundierten, ebenso unterhaltsamen wie informativen Blick vor und hinter die Kulissen. Als Magazin für Freunde der ausgefallenen Unterhaltung widmet sich DEADLINE alle zwei Monate neben dem Schwerpunkt Film auch den Sparten Games, Comics und Hörspiele.

Zudem bietet DEADLINE auf www.deadline-magazin.de Film- und Game-Trailer, topaktuelle Kinoreviews, erweiterte Inhalte wie Interviews in voller Länge sowie Neuigkeiten aus aller Welt.

Hol dir den Teufel Heimkino-Sound nach Hause

Du hast Lust auf fetten Heimkino-Klang? Teufel hat da vielleicht was für dich :)

System 4 Dolby Atmos Bundle

System 4
Dolby Atmos Set


zu weiteren Infos

System 6 THX

System 6 THX


zu weiteren Infos

cinebar trios 3.1

Cinebar Trios


zu weiteren Infos

Nicht das passende dabei? Dann besuche unser Heimkino-Seiten im Webshop

 

 

Die besten Tier-Horrorfilme aller Zeiten
5 (100%) 1 vote

Ähnliche Beiträge

  1. Marc
    18. Jul. 2018, 1:20

    Tarantula

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.