Zwei Wunderkerzen am Neujahrsmorgen

Die besten guten Vorsätze und wie du sie durchhältst

Sich am Neujahrsmorgen neue Vorsätze vorzunehmen ist nicht schwer. Die guten Vorsätze das ganze Jahr einzuhalten hingegen sehr. Weniger Rauchen, öfter mal ins Fitnessstudio gehen und mehr Obst und Gemüse essen. Mal ehrlich, die meisten guten Vorsätze machen einfach nicht so richtig viel Spaß. Kein Wunder, dass man nach ein paar Tagen doch wieder in den alten Trott verfällt. Plötzlich wieder raucht wie ein Schlot und die Plauze auch weiterhin gegen den Hosenbund drückt.

Wir zeigen dir die besten (nicht immer ganz ernst gemeinten!) guten Vorsätze und geben dir gleich ein paar einfache Tipps mit an die Hand, wie du sie das ganze Jahr über durchziehst.

Vorsatz Nr. 1: Runter vom Sofa und aktiv werden

Zocken am Fernseher
Bringt das Gehirn auf Trab: Online Games, die deine volle Konzentration erfordern.

Dich regelmäßig zum Sport motivieren schaffst du nicht? Wie wäre es damit: Treibe doch zur Abwechslung mal mehr Gedankensport. Schließlich beginnt Bewegung bereits im Kopf! Online Games wie Mahjong, Sudoku oder Schach halten dein Gehirn ordentlich auf Trab. Viele Gamer können zudem bestätigen, dass stundenlanges vorm Rechner sitzen und Zocken körperlich ganz schön anstrengend sein können. Muskelkater im Nacken oder eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen sind bei ellenlangen Gamingsessions keine Seltenheit.

Wie du Verspannungen und dem sogenannten „Mausarm“ beim Zocken vorbeugst, erfährst du hier im Blog. Weitere Tipps, um im neuen Jahr aktiver zu werden, findest du außerdem in unserem Indoor-Sport-Ratgeber. Kleiner Tipp am Rande: Endlich beim Fitnessstudio abmelden kann auch ein guter Neujahrsvorsatz und wunderbar befreiend sein!

Vorsatz Nr. 2: Weniger Stress, mehr Entspannung!

Unser REAL BLUE NC Kopfhörer begleitet dich durch den hektischen Alltag und reduziert störende Straßengeräusche.

Wollen wir nicht alle weniger Stress haben und immer tiefenentspannt durchs Leben gehen? Gar nicht mal so leicht, sich rund um die Uhr wie ein glücklicher Buddha zu fühlen, oder? Morgens steht man im Stau, nachmittags nervt der Chef und abends kreischen die Kinder. Falls es mal wieder nicht klappt, die Stressfaktoren in deinem Umfeld auf ein angenehmes Maß zu reduzieren, hilft nur eins: Den Stress richtig abbauen! Wie das am besten gelingt? Na klar, mit deiner Lieblingsmusik natürlich. Unser REAL BLUE NC Kopfhörer hat dank aktiver Geräuschunterdrückung die Ruhe weg und liefert dir auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause deine Gute-Laune-Motivations-Songs direkt auf die Ohren.

Im Blog erfährst du außerdem, warum Musik nicht nur für Tiefenentspannung sorgt, sondern uns auch beim Sport zu Höchstleistungen anspornen kann.

Vorsatz Nr. 3: Schluss mit dem Qualm

Nichtraucherschild No Smoking
Öfter mal in die Nichtraucherzone setzen: Auch das kann ein erster Schritt sein, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Du möchtest kein Geld mehr für Zigaretten ausgeben? Nichts leichter als das. Die Lösung ist so einfach, wie simpel: Einfach keine Kippen mehr kaufen und stattdessen alle Leute um dich herum anschnorren. Das spart nicht nur viel Geld, sondern fördert auch die zwischenmenschliche Kommunikation. Falls du doch lieber den Radikalschnitt wagst und ganz mit dem Rauchen aufhören möchtest, empfehlen wir dir, immer nur strikte Nichtraucher nach einer Kippe zu fragen. Woran man die erkennt? Na, an der gesunden Gesichtsfarbe, dem angenehmen Körpergeruch und den nicht verfärbten Fingernägeln. Je ernster du an die Sache rangehst, umso besser. Auch Apps wie Smoke Free unterstützen dich dabei den Kippen Lebewohl zu sagen.

Vorsatz Nr. 4: Weniger Geld ausgeben für Kleidung und Co.

"Closed"-Schild vor Ladentür
Shoppen, um dein Selbstbewusstsein aufzubessern? Völlig unnötig, denn du bist toll, so wie du bist.

Schluss mit Ka-ching! Weniger Shopping verhindert nicht nur rote Zahlen auf deinem Konto, sondern vermeidet auch etliche Fehlkäufe. Doch ganz auf den kleinen Luxus im Alltag verzichten? Nee. Setze beim nächsten Einkauf stattdessen lieber auf Qualität statt Quantität. Denn wie sagt man so schön: Kauft man billig, kauft man zweimal. Hochwertige Produkte werden dich nicht nur glücklicher machen, sondern sind auch langlebiger und sparen dementsprechend Geld.

Bei uns im Shop findest du viele Technik Produkte mit einer Garantie von bis zu 12 Jahren. Da du bei uns direkt vom Hersteller kaufst, haben unsere Heimkinosysteme, Kopfhörer und Co. ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frage dich also öfter beim Shopping: Entspricht das jeweilige Teil auch meinen hohen Qualitätsansprüchen? Welche Features sind im Produkt enthalten und welche benötige ich wirklich?

Vorsatz Nr. 5: Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Runter vom Sofa und sich öfter mal mitten rein ins Leben stürzen – sicher einer der besten guten Vorsätze, die man sich für das neue Jahr auf die Fahne schreiben kann. Sag JA zu spontanen Verabredungen und Einladungen. Nimm dir Zeit für Familie und Freunde. Kümmere dich um dich selbst. Lese mehr Bücher, hör mehr Musik und tanze durch die Wohnung. Lass dich überraschen, was das neue Jahr für dich bereithält!

Vorsatz Nr. 6: Mehr Geld für guten Sound

Frau hört Musik über Teufel Kopfhörer.
Coole Anti-Geld-Songs oder Finanz Podcasts machen Lust aufs Sparen!

Solls Watt mehr sein? Du liebäugelst mit einem System von Teufel, doch die Moneten reichen einfach nicht für den spontanen Kauf? Dann gib dich nicht mit weniger zufrieden, sondern mach ein Sparspiel draus: Drucke dir ein Foto des Systems der Begierde aus, bastele eine schicke Sparbüchse und klebe es darauf. Positioniere deine Spar-Box an einem prominenten Platz, schließe die Augen und sprich: „Jeder Cent bringt mir guten Sound ein bisschen näher.“ Sobald du im Shopping-Modus bist – sei es im Supermarkt, im Netz oder beim Bummel durch die nächstbeste Shoppingmall – frage dich, ob das, was du da im Begriff zu kaufen bist, wichtiger ist als richtig guter Sound, der dein Leben über viele Jahre hinweg bereichern soll. Na? Genau. Unsere Lautsprecher, Kopfhörer und Portables halten länger als die Klamotte im Sale oder die Tüte Chips, die dich verlocken will.

Welche guten Vorsätze stehen aktuell bei dir auf der To-do-Liste?

Titelbild: ©Ian Schneider bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild2: ©John Sting bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild4: ©Kristaps Solims bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash
Bild5: ©Tim Mossholder bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Unsplash

Neueste Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.