Saisonstart beim FC Viktoria Berlin: Mit dem BOOMSTER ist es in unserer Kabine jetzt immer laut

Den eigenen Weg gehen und dabei immer auf den persönlichen Klang vertrauen: Dabei unterstützt Teufel als offizieller Soundpartner die 1. Frauenmannschaft des FC Viktoria Berlin. Für den richtigen Fokus vor dem Spiel haben wir das Team mit einer Vereins-Edition des REAL BLUE NC und einem BOOMSTER für die Kabine ausgestattet. Welche Saisonziele sich das Team vom FC Viktoria Berlin vorgenommen hat und welche Musik dabei angesagt ist, haben wir im Doppelinterview mit den beiden Kabinen-DJanes, Co-Kapitänin Marlies Sänger und Stürmerin Beslinda Shigjeqi erfahren. Jetzt im Teufel Blog.

Zur Saisonvorbereitung: Training fast täglich

Marlies und Beslinda (Linda) sind schon seit über 10 Jahren im Verein. Marlies ist echte Allrounderin, kann von der Abwehr bis zum Sturm jede Position spielen, wird aber aktuell vor allem im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Linda ist vorne im Sturm für die Tore verantwortlich. Linda und Marlies kümmern sich als Kabinen-DJanes auch um die Musik!

Linda (links) und Marlies vom FC Viktoria Berlin ©Michael Romacker

Teufel Blog: Hallo Linda & Marlies! Der Saisonstart steht an. Wie und wo lief die Vorbereitung und welche Trainingsschwerpunkte wurden gesetzt?

Marlies: Nach einer kurzen dreiwöchigen Verschnaufpause ging es bereits ab dem 11. Juli für uns wieder los. Fast täglich trainieren wir seitdem auf den Berliner Trainingsplätzen. Für jede Woche gab es bisher einen anderen Trainingsschwerpunkt – unter anderem die „Restverteidigung“.

Teufel Blog: Gab es Änderungen im Kader im Vergleich zur Vorsaison?

Marlies: Wir haben vier neue Spielerinnen dazugewonnen, welche sich auch schon gut eingelebt haben.

Zu 100 % mit Leidenschaft

Teufel Blog: Wer ist die Kapitänin der neuen Saison und was zeichnet sie aus?

Marlies: Wir haben sogar zwei! Stefanie „Steffi“ Gerken und ich – wir ergänzen uns einfach super: Steffi findet vor und nach dem Spiel immer die richtigen Worte und ich ziehe das Team vor allem auf dem Platz mit.

Linda: Beide motivieren das Team und ziehen alle mit. Wir können uns in jeder Hinsicht auf sie verlassen. Sie repräsentieren und vertreten das Team immer zu 100 % mit Leidenschaft.

Teufel Blog: Welche Ziele verfolgt ihr in der neuen Saison? Soll es wieder in die Playoffs gehen?

Marlies: Aufstieg in die 2. Bundesliga – also ja, wir wollen wieder Meister werden und dann in den Aufstiegsspielen um den Aufstieg spielen.

Linda: Was ist das für eine Frage? Natürlich wollen wir wieder um den Aufstieg mitspielen. Wir waren so nah dran und wollen es dieses Jahr auf jeden Fall schaffen. Die dazugehörige Meisterschaft und den Sieg im Landespokal wollen wir auch holen!

Konzentration auf die Saisonziele, auch mit Unterstützung vom REAL BLUE NC
©Michael Romacker

Teufel Blog: Welche Teams sind für euch die größten Favoritinnen um den begehrten Playoff-Platz?

Marlies: Union Berlin, RB Leipzig II und Potsdam II – wobei man Türkiyemspor Berlin und Hertha BSC auch nicht unterschätzen darf. Es wird diese Saison, schätze ich, enger ausfallen als letzte.

Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es einen kleinen Live-Ticker auf Instagram.

Bei den Heimspielen wird unsere Viki-Playlist gehört

Teufel Blog: Bereitet ihr euch mit bestimmten Songs auf Pflichtspiele vor? Gibt es da bestimmte Rituale oder macht das jede Spielerin individuell?

Marlies: Mit dem Teufel BOOMSTER ist es in unserer Kabine vor dem Spiel jetzt immer laut. Aktuelle Songs sind unter anderem Unstoppable von Sia, Go von Tekno oder auch Gimme Gimme Gimme von Syzz.

Der BOOMSTER sorgt beim FC Viktoria Berlin für Motivation

Linda: Bei den Heimspielen wird oft unsere Viki-Playlist gehört. Da hat jede Spielerin die Möglichkeit, ihren Lieblingssong hinzuzufügen. Aber meistens übernehme ich trotzdem den DJ und sorge für gute Stimmung ;)! Dann werden Songs gespielt, die uns spontan einfallen und auf die wir Bock haben.

Durch das Laden des Players erklärst du dich mit Spotifys/Soundclouds Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Mehr erfahren

Player laden

Die sind zu wild

Teufel Blog: Wie kommen die neuen Teufel Kopfhörer an?

Marlies: Die sind einfach mega – dürfen auf den Auswärtsfahrten auf jeden Fall nicht mehr fehlen.
Linda: Die sind zu wild. Sobald ich sie aufsetze und Musik höre, bekomme ich Gänsehaut! Ich benutze sie nicht nur bei Auswärtsfahrten, sondern auch in der Freizeit.

Nicht nur bei Auswärtsfahrten dabei: REAL BLUE NC ©Michael Romacker

So kommst du an Tickets bei Heimspielen

Dauerkarten und Tickets zu einzelnen Spielen gibt es online im Webshop des FC Viktoria Berlin oder an der Stadion-Tageskasse in Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin.

About: FC Viktoria Berlin Frauen

Der FC Viktoria Berlin ist ein Berliner Fußball-Regionalligateam der Frauen, das zum Verein FC Viktoria 1889 Berlin gehört. Teams vom FC Viktoria Berlin werden in Anlehnung an die Vereinsfarben auch die „Himmelblauen“ genannt. Der Vereinsname leitet sich von der Siegesgöttin Victoria ab.

Das Regionalmeister-Team der Saison 22/23 ©Michael Romacker

Der FC Viktoria Berlin sicherte sich in der Saison 22/23 den Berliner Landespokalsieg sowie die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und zog dadurch in die Play-offs zur 2. Bundesliga ein. Mit zwei Niederlagen gegen den Hamburger SV wurde der Aufstieg in die 2. Bundesliga zwar knapp verpasst. Nichtsdestotrotz waren die Relegationsspiele vor zwei ausverkauften Stadien ein Erfolg, mit denen das Team gesellschaftlich und sportlich eine Erfolgsgeschichte hingelegt hat.

Du bist Teufel Fan und der FC Viktoria Berlin ist dein Team? Dann hol dir die REAL BLUE NC „FC Viktoria Berlin Edition“! Jetzt im Fan-Webshop vom FC Viktoria Berlin.

Bild klicken, um die REAL BLUE NC „FC Viktoria Berlin Edition“ anzusehen


FC Viktoria Berlin Frauen – Die Gründerinnen im Kurzportrait

Im Juli 2022 wurde der Bereich des 1. Frauenteams als GmbH ausgegliedert. Initiiert und gegründet wurde die GmbH von sechs namhaften Gründerinnen: der ehemaligen deutschen Fußballnationalspielerin und zweimaligen Fußballweltmeisterin Ariane Hingst, der Mitgründerin und Geschäftsführerin von BRLO Craft Beer Katharina Kurz, der ehemaligen Fernsehmoderatorin und Journalistin Felicia Mutterer, der Unternehmerin Verena Pausder, der Brand- und Marketingexpertin Lisa Währer und der Managerin und Mehrfachaufsichtsrätin Tanja Wielgoß.

Unterstützt werden sie von einem starken Netzwerk aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien. Zu ihnen zählen Franziska van Almsick, Maria Höfl-Riesch, Carolin Kebekus, Nikeata Thompson, Ulrike Folkerts, Sigrid Nikutta, Brigitte Zypries, Dunja Hayali und Lea-Sophie Cramer.

Ihr Ziel: Das Fußballteam in die 1. Bundesliga zu führen und gleichzeitig eine erfolgreiche Marke zu etablieren, die deutschlandweiten und internationalen Vorbildcharakter hat. Auf diese Weise wollen sie mit dem Projekt eine nachhaltige und soziale Bewegung mit gesellschaftlichem Einfluss anstoßen, welche den Sport in Deutschland und darüber hinaus nachhaltig verändert, faire Gehälter für Sportlerinnen zur Norm macht und zu mehr Sichtbarkeit, Anerkennung und Chancengleichheit von Frauen im Sport führt.

(v.l.n.r.): Wollen die deutsche Sportwelt nachhaltig verändern: Tanja Wielgoß, Lisa Währer, Verena Pausder, Ariane Hingst, Katharina Kurz, Felicia Mutterer.

Ariane Hingst ist DFB-Trainerin, Fernseh-Expertin bei ZDF und FOX und ehemalige Fußballnationalspielerin (Platz 3 auf der Hitliste der Spielerinnen mit den meisten Spielen im deutschen Nationaltrikot).

Dr. Tanja Wielgoß hat fußballspielende Kinder, eins davon ist ein Mädchen. Daher tummelt sie sich auf den Sportplätzen Berlins und kennt die Herausforderungen für den Mädchen- und Frauenfußball sehr gut. Ihre Karriere begann Tanja Wielgoß, nach Arbeits- und Studienaufenthalten in den USA und
Frankreich inklusive einer deutsch-französischen Doktorarbeit, bei der Unternehmensberatung Roland Berger.

Katharina Kurz veranstaltete mit ihrem Unternehmen, der Craft Beer Brauerei BRLO, bereits 2019 mit großem Erfolg das einzige Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen in ihrem Berliner Biergarten. Von dort aus fieberte die Berliner Polit- und Medienprominenz mit.

Felicia Mutterer spielt und arbeitet seit 1999 als Journalistin mit dem Ball und engagiert sich für Themen rund um Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Sport. Mit ihrem Unternehmen Achtung! Broadcast entwickelt die ehemalige Sport- und Fernsehmoderatorin und ausgebildete Rundfunkjournalistin Podcasts für andere Marken und Unternehmen.

Verena Pausder ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Gründerszene. Sie ist Unternehmerin, Expertin für Digitale Bildung, Autorin und Gründerin. Kindern einen chancengleichen Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen, ist in ihren Augen eine der Kernvoraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Lisa Währer ist fußballbegeisterte und vielfach ausgezeichnete Marketing-, Kommunikations- und Werbespezialistin, die selbst jahrelang für den Hamburger Fußball Club SC Nienstedten auflief. In ihrer Rolle als Brand Marketing Lead bei der weltweit größten Fußballplattform OneFootball verantwortete sie die strategische Vision der Marke und sämtliche Brand-Marketingmaßnahmen.

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von FC Viktoria Berlin / Teufel



Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.