Den eigenen Weg gehen und dabei immer auf den persönlichen Klang vertrauen: Dabei unterstützt Teufel ab der Saison 24/25 als offizieller Sponsor die 1. Frauenmannschaft des FC Viktoria Berlin. Ein Highlight der Partnerschaft ist die Ausstattung aller Spielerinnen, einschließlich der Gründerinnen und des Staff-Teams, mit den neuen co-gebrandeten Teufel In-Ear-Kopfhörern AIRY TWS 2. Diese ergänzen den bereits gemeinsam gestalteten REAL BLUE NC, sowie einen BOOMSTER für Auswärtsfahrten und den ROCKSTER AIR 2 für die Kabine.
Sascha Mallah, CEO der Lautsprecher Teufel GmbH, freut sich über die Festigung der Partnerschaft und die Gestaltung einzigartiger Momente:
„Die erweiterte Partnerschaft mit dem FC Viktoria Berlin ist für uns ein bedeutender Schritt, um die Sichtbarkeit des Frauenfußballs weiter zu erhöhen und die Chancengleichheit im Sport zu fördern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem FC Viktoria Berlin neue Meilensteine zu setzen und inspirierende Momente zu schaffen.“
Lisa Währer, Co-Gründerin und Managing Director des FC Viktoria Berlin, betont:
„Wir freuen uns, dass die bestehende Partnerschaft mit Teufel – einem echten Berliner Partner – weitergeht. Als Official Sponsor schraubt Teufel das Engagement nun sogar nochmal hoch und setzt damit ein deutliches Zeichen zur Unterstützung unserer Werte, wie der Sichtbarkeit von Frauen im Sport und der Förderung von Chancengleichheit.“
Bei Heimspielen wird oft die Viktoria-Playlist gehört. Da hat jede Spielerin die Möglichkeit, ihren Lieblingssong hinzuzufügen.
Tickets, Livestream, Ticker: So kannst du die Spiele verfolgen
Tickets: Dauerkarten und Tickets zu einzelnen Spielen gibt es im Webshop des FC Viktoria Berlin oder an der Stadion-Tageskasse in Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin.
Livestream & ReLive: Schau dir die Spiele vom FC Viktoria Berlin über das Streaming-Portal SPORTTOTAL live oder in der Wiederholung an!
Live-Ticker: Auf Instagram.
Sound für deinen Sport
About: FC Viktoria Berlin Frauen
Der FC Viktoria Berlin ist ein Berliner Fußball-Regionalligateam der Frauen, das zum Verein FC Viktoria 1889 Berlin gehört. Teams vom FC Viktoria Berlin werden in Anlehnung an die Vereinsfarben auch die „Himmelblauen“ genannt. Der Vereinsname leitet sich von der Siegesgöttin Victoria ab.
Der FC Viktoria Berlin belegte in der Vorsaison 23/24 den 2. Platz der Regionalliga Nordost und strebt in der aktuellen Saison 24/25 die Playoffs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga an.
Du bist Teufel Fan und der FC Viktoria Berlin ist dein Team? Dann hol dir die REAL BLUE NC „FC Viktoria Berlin Edition“ oder die AIRY TWS 2 „FC Viktoria Berlin Edition“ ! Jetzt im Fan-Webshop vom FC Viktoria Berlin.
FC Viktoria Berlin Frauen – Die Gründerinnen im Kurzportrait
Im Juli 2022 wurde der Bereich des 1. Frauenteams als GmbH ausgegliedert. Initiiert und gegründet wurde die GmbH von sechs namhaften Gründerinnen: der ehemaligen deutschen Fußballnationalspielerin und zweimaligen Fußballweltmeisterin Ariane Hingst, der Mitgründerin und Geschäftsführerin von BRLO Craft Beer Katharina Kurz, der ehemaligen Fernsehmoderatorin und Journalistin Felicia Mutterer, der Unternehmerin Verena Pausder, der Brand- und Marketingexpertin Lisa Währer und der Managerin und Mehrfachaufsichtsrätin Tanja Wielgoß.
Unterstützt werden sie von einem starken Netzwerk aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien. Zu ihnen zählen Franziska van Almsick, Maria Höfl-Riesch, Carolin Kebekus, Nikeata Thompson, Ulrike Folkerts, Sigrid Nikutta, Brigitte Zypries, Dunja Hayali und Lea-Sophie Cramer.
Ihr Ziel: Das Fußballteam in die 1. Bundesliga zu führen und gleichzeitig eine erfolgreiche Marke zu etablieren, die deutschlandweiten und internationalen Vorbildcharakter hat. Auf diese Weise wollen sie mit dem Projekt eine nachhaltige und soziale Bewegung mit gesellschaftlichem Einfluss anstoßen, welche den Sport in Deutschland und darüber hinaus nachhaltig verändert, faire Gehälter für Sportlerinnen zur Norm macht und zu mehr Sichtbarkeit, Anerkennung und Chancengleichheit von Frauen im Sport führt.
Dr. Tanja Wielgoß hat fußballspielende Kinder, eins davon ist ein Mädchen. Daher tummelt sie sich auf den Sportplätzen Berlins und kennt die Herausforderungen für den Mädchen- und Frauenfußball sehr gut. Ihre Karriere begann Tanja Wielgoß, nach Arbeits- und Studienaufenthalten in den USA und
Frankreich inklusive einer deutsch-französischen Doktorarbeit, bei der Unternehmensberatung Roland Berger.
Katharina Kurz veranstaltete mit ihrem Unternehmen, der Craft Beer Brauerei BRLO, bereits 2019 mit großem Erfolg das einzige Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen in ihrem Berliner Biergarten. Von dort aus fieberte die Berliner Polit- und Medienprominenz mit.
Felicia Mutterer spielt und arbeitet seit 1999 als Journalistin mit dem Ball und engagiert sich für Themen rund um Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Sport. Mit ihrem Unternehmen Achtung! Broadcast entwickelt die ehemalige Sport- und Fernsehmoderatorin und ausgebildete Rundfunkjournalistin Podcasts für andere Marken und Unternehmen.
Verena Pausder ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Gründerszene. Sie ist Unternehmerin, Expertin für Digitale Bildung, Autorin und Gründerin. Kindern einen chancengleichen Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen, ist in ihren Augen eine der Kernvoraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
Lisa Währer ist fußballbegeisterte und vielfach ausgezeichnete Marketing-, Kommunikations- und Werbespezialistin, die selbst jahrelang für den Hamburger Fußball Club SC Nienstedten auflief. In ihrer Rolle als Brand Marketing Lead bei der weltweit größten Fußballplattform OneFootball verantwortete sie die strategische Vision der Marke und sämtliche Brand-Marketingmaßnahmen.
Ariane Hingst ist DFB-Trainerin, Fernseh-Expertin bei ZDF und FOX und ehemalige Fußballnationalspielerin (Platz 3 auf der Hitliste der Spielerinnen mit den meisten Spielen im deutschen Nationaltrikot).
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von FC Viktoria Berlin (Credits: Michael Romacker) / Teufel
Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.