DE >Norddeutsche HiFi Tage

Teufel bei den Norddeutschen HiFi-Tagen oder Speeddating mit Lautsprechern

Hamburg ist nicht nur nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und hat ihr Großprojekt, die Elbphilharmonie schon eröffnet, sondern ist einmal im Jahr auch Schauplatz einer besonderen Veranstaltung, den Norddeutschen HiFi-Tagen. Teufel war dieses Jahr erstmalig als Aussteller selbst vor Ort. Ein Rückblick mit Ausblick.

Auf Du & Du mit der HiFi- und HighEnd Szene

In einem Hotel unweit der Hamburger Innenstadt trafen sich am vergangenen Wochenende über 170 Hersteller aus der HiFi- und HighEnd Szene um ihre klangvollen Erzeugnisse aber auch viele nützliche Gadgets vom erweiterbarem Selbstbau-CD-Regal bis zur Schallplatten-Waschanlage einem großen Publikum vorzustellen.

Elbblick inklusive – die Norddeutsche HiFi Tage starten gleich

Die Aussteller mieteten dazu jeweils mindestens ein Hotelzimmer auf einer der vielen Hoteletagen. Die Zimmer wurden dann kurzerhand in Showrooms (besser Listening rooms) verwandelt. Besucher konnten so leicht von Zimmer zu Zimmer flanieren und sich schnell einen Überblick über verschiedenste Möglichkeiten der Beschallungstechnik verschaffen. Und zahlreiche Besucher nutzten dies für ein Speeddating der besonderen Art. Ein Speeddating mit Lautsprechern.

Norddeutsche HiFi Tage Hamburg
Volles Haus – Norddeutsche HiFi Tage Hamburg

Glückliche Teufel Fans aus dem Norden Deutschlands

Viele unserer Fans aus dem hohen Norden Deutschlands folgten unseren Aufrufen auf Facebook und waren begeistert, dass sich Lautsprecher Teufel endlich auch mal in Hamburg sehen ließen. Kein Wunder also, dass die zwei von Teufel genutzen Zimmer von Beginn der Messe bis zum Schluss quasi unter Dauerbelagerung waren. Das haben wir uns auch so gewünscht. Danke Hamburg!

Kaum noch Platz – Dolby Atmos wollten alle mal hören

Teufel Kollegen aus dem Berliner Teufel Headquarter, welche mit viel Herzblut dabei waren, zeigten einen großen Ausschnitt aus dem Teufel Portfolio.

Dolby Atmos im Dauerloop

Ein absolutes Highlight war die Päsentation des Heimkinosystems Ultima 40 Surround AVR für Dolby Atmos „5.1.2-Set“  mit den neuen Aufsatz-Lautsprechern Reflekt. So wurde die ursprüngliche Planung, jede volle Stunde eine Vorführung anzubieten, schnell über Bord geworfen. Das beeindruckte Publikum wechselte sich quasi dauerhaft ab. Freie Plätze auf den Stühlen waren echte Mangelware.

Florian Weidhase von Teufel bei einer seiner beliebten Präsentationen

CAGE Gaming Headset, ANC-Kopfhörer und und und

Unser zweites Zimmer zeigte die Palette an aktuellen Teufel Kopfhörer sowie das CAGE Gaming Headset. Aber auch die Ultima 40 Aktiv und das bald erhältliche Radio 360 kamen beim Publikum gut an.

Jede Menge Teufel Kopfhörer warteten auf Ausprobierer
Das Teufel Team beantwortete jede der vielen Fragen
Besucher beim Studium der Produktfeatures
Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

REAL BLUE NC


zu weiteren Infos

Mini-Soundbar Cinebar One Plus

Cinebar One Plus


zu weiteren Infos

Vorpremiere: Teufel Streaming begeistert die Besucher

Auch die neuen Teufel Streaming Systeme vom One S bis zum Stereo L konnten in Augenschein genommen und ausgiebig hörgetestet werden. Im besonderen Fokus stand dabei die neue Teufel Raumfeld App für iOS, welche in Kürze veröffentlicht wird und in Hamburg erstmals von Besuchern ausprobiert werden konnte.

Die neue Teufel Raumfeld App zeigt sich erstmalig bei den HiFI-Tagen

Lesetipp > Mehr zur neuen Teufel Raumfeld App

Auswahl an Teufel Streaming Produkte

Teufel Soundbar Streaming

Teufel Soundbar
Streaming


zu weiteren Infos

Teufel Stereo M

Teufel Stereo M


zu weiteren Infos

Teufel Stereo L

Teufel Stereo L


zu weiteren Infos

Hamburg, meine Perle – auf bald!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken, welche trotz Megaauswahl an Ausstellern den Weg zu uns geschafft haben. Und die HiFi-Tage bei und mit Euch waren – um eine auch in Berlin beliebte Hamburger Band zu zitieren – Leider Geil :)

Wir kommen bestimmt mal wieder!

 

Link-Tipp 1 > Besuch in Hamburg

Link-Tipp 2 > Homepage der Norddeutschen HiFi-Tagen

Teufel bei den Norddeutschen HiFi-Tagen oder Speeddating mit Lautsprechern
5 (100%) 4 votes

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.