Teufel Mania Festwagen

Teufel Mania: Vier Jungs auf Achse mit einem teuflischen Festwagen

Fabian, Marco, Ronny und Niklas – vier Azubis aus dem Bodenseekreis haben kurzentschlossen in ihrer Freizeit einen teuflischen Festwagen gebaut, der es wahrlich in sich hat. Gleich zwei ROCKSTER AIR und ein ROCKSTER sorgen zusammen für amtliche Beschallung. Ergänzt durch allerlei lautstarke Gadgets. Wir haben die vier nach der Geschichte hinter dem Festwagen gefragt.

Der teuflische Festwagen im YouTube Video

Das imposante Festwagen-Video wurde von den Jungs selbst gedreht und für den Blog zur Verfügung gestellt. Genauso wie die Bilder. Der Wagen steckt voller Ideen wie einem Nebelwerfer und wird vermutlich noch so einige Lautstärke-Rekorde am Bodensee purzeln lassen. Doch seht selbst:

Fabian, Marco, Ronny und Niklas, stellt euch bitte kurz vor…

Fabian: Ich mache eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Wenn ich mich in meiner
Freizeit nicht mit dem Wagen beschäftige, gehe ich gerne mit meinen Freunden
biken oder spiele Fußball.

Ronny: Ich mache eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Ich gehe gerne mit meinen Freunden
biken oder mach mir einen gemütlichen Abend mit meinen Leuten. Und bastel natürlich am Festwagen.

Marco: Ich besuche die Techniker-Schule, Fachrichtung Mechatronik. Ich bin gerne mit den
Anderen biken oder ich beschäftige mich mit meinem DJ-Pult.

Niklas: Ich befinde mich in einer Ausbildung als Mechatroniker. Ich fahre gerne Scooter, gehe
mit den anderen biken oder spiele auf meinem Schlagzeug.

Der teuflische Festwagen in ganzer Pracht (mit Genehmigung der Festwagen Jungs)

Wie kam es zu der Idee mit dem Musikwagen?

Die Festwagen Jungs: Zu der Idee kamen wir zum einen durch Niklas Bruder, der auch einen kleinen Wagen besaß und wir uns dachten, das geht sicher besser. Naja und dann haben wir uns aus Langeweile getroffen und haben einen Block und einen Stift genommen und haben angefangen zu zeichnen. Wir haben bald erkannt, dass wir es besser können und haben den Wagen ständig verbessert. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden.

Teufel Mania Festwagen
Teufel Mania Festwagen Detail (mit Genehmigung der Festwagen Jungs)

Was wurde bisher im Festwagen alles an Gadgets „verbaut“?

Die Festwagen Jungs: Hier ist die Gadgetliste:

-1x ROCKSTER
-2x ROCKSTER AIR
-3x 12V 100Ah Stunden Batterien
-1x Nebelmaschine (1250Watt)
-1x 5 Ton La Cucaracha Horn
-1x LKW Horn
-1x 6 Ton Polizei Sirene
-1x Polizei Front Blitzer (LED)
-1x LED Unterboden Beleuchtung
-2x Spannungswandler
-1x LED Leiste

Teufel Soundsystem Partylautsprecher Rockster Air
2 x verbaut im Festwagen: Teufel Soundsystem Partylautsprecher Rockster Air

Wie reagieren eigentlich Leute, die den Musikwagen zufällig begegnen?

Die Festwagen Jungs:  Die Leute finden den Musikwagen immer cool, da er eine richtige Stimmungskanone ist und sie fragen meist wie der Musikwagen aufgebaut ist.

Wenn ihr mit dem Festwagen unterwegs seid, wo könnte man den Musikwagen entdecken und welche Musik ist zu hören?

Die Festwagen Jungs:  Live im Bodenseekreis. Dort sind wir meist mit unserem Musikwagen unterwegs in der Fastnacht oder auf Festen. Wir machen die Leute mit ihren Musikwünschen oder unserer Musik glücklich. Es gibt keine bestimmte Musikart die wir spielen, es wird das gespielt was gefragt ist. Wem das zu weit ist, kann uns auch auf Instagram folgen.

Detail des Festwagens vom Bodensee (mit Genehmigung der Festwagen Jungs)

Was war eigentlich eurer erster Teufel Kontakt und was bedeutet es euch, ein Teufel-Fan zu sein?

Die Festwagen Jungs: Unsere ersten Begegnungen mit Teufel waren Heimkino-Anlagen, welche Bekannte schon zu Hause haben. Deshalb entschied sich Fabian einen Teufel ROCKSTER zuzulegen. Das war im Prinzip der Start für unseren Musikwagen. Daraufhin entschloss sich Niklas zwei Teufel Rockster Air zu kaufen.

Rockster Usecase Garage
Mit einem ROCKSTER wie diesem fing alles an…

Uns bedeutet es sehr viel ein Teufel Fan zu sein, weil es an Soundqualität bei Teufel keine Grenzen gibt. Ein weiterer Punkt ist auch, dass man egal wo und wann fett Party machen kann und jeder begeistert ist.

Teufel Team: Vielen Dank für das nette Interview und ganz viel Spaß mit eurem lautstarken Festwagen.

Werde Teil von Teufel Mania und stelle dein Projekt vor

Du hast auch ein Projekt umgesetzt, bei dem unsere Lautsprecher eine tragende Rolle spielen? Egal ob  ganzlautes Gummiboot, hupende Hüpfburg oder Roller mit Rockstersound –  schreib uns etwas über dich und dein Projekt. Werde Teil von Teufel Mania. Kontakt: blog@teufel.de

Teufel Mania: Vier Jungs auf Achse mit einem teuflischen Festwagen
4.3 (85%) 20 votes

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.