Heinz Strunk: Das Auge sieht es. Doch das Ohr muss es glauben.


Entdecke jetzt unsere Weihnachtsangebote!


Studio Braun, Fraktus oder der Goldene Handschuh – Heinz Strunk ist ein Multitalent in der Kulturszene. Als Schriftsteller positioniert er sich zwischen Poet und Gagmaschine. 2022 schafft es sein Roman Ein Sommer in Niendorf auf die Spiegel-Bestsellerliste. Wir haben unseren neuen Teufel Markenbotschafter gefragt, in welchen Momenten Musik für ihn wichtig ist.

About: Heinz Strunk

Heinz Strunk alias Mathias Halfpape ist Schriftsteller, Musiker, Hörspielproduzent, Satiriker und Schauspieler. Zusammen mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni bildet er das humoristische Trio Studio Braun. Zu seinen wichtigsten literarischen Einflüssen zählt Strunk amerikanische Erzähler wie Philip Roth, außerdem Michel Houellebecq, J. M. Coetzee, Franz Kafka und Anton Tschechow.

Strunks Musikstücke verwenden Elemente der elektronischen Musik, des Schlagers, von Kinderlied, Easy Listening und Spoken Word. Strunks eigene musikalische Einflüsse liegen im Jazz. Seine literarischen Lesungen enthalten häufig musikalische Einlagen mit Querflöte oder Saxofon.

Quelle: Wikipedia

Das Bestreben, noch besser zu werden

Teufel Blog: Heinz, was treibt Dich an?

Heinz Strunk: Tatsächlich das Bestreben, noch besser zu werden, und den Spagat zwischen Feuilleton und Gag-Maschine zu perfektionieren. Anders gesagt: Einzigartigkeit. Geld ist ausdrücklich keine Triebfeder.

Teufel Blog: Mit welchen Herausforderungen siehst du dich in deinem Wirken konfrontiert?

Heinz Strunk: Den bekannten Höchstschwierigkeiten, die mit dem Verfassen von Literatur verbunden sind.

Wenn ich im offenen SL rumkurve

Teufel Blog: In welchen Momenten spielt Musik hören eine Rolle für Dich?

Heinz Strunk: Wenn ich abends leicht angesoffen auf meiner Terrasse sitze oder wenn ich im offenen SL rumkurve.

So authentisch wie unser Sound: Die Gesichter unserer Marke

Heinz Strunk ist Teufel Botschafter. Mit dem BOOMSTER kann er seine Ohren überall von gutem Sound überzeugen.

Heinz Strunk X BOOMSTER

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Die Kommentarfunktion steht Mo-Sa von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.