DEADLINE präsentiert: Die besten Filme 2019

Kaum zu glauben, das Jahr 2019 neigt sich bereits zum Ende. Auch wir läuten so langsam das Jahresende ein und präsentieren in den aktuellen Heimkinocharts: Die besten Filme 2019. Viel Spass beim Lesen und (vielleicht) Film ansehen!

Du liebst Filme der etwas anderen Art und stehst auf Genrekino wie Horror, Mystery, Suspense, Sci-Fi, Action, Surreales oder schrägen Humor? Dann bist du bei dieser Blogserie genau richtig. Hier präsentieren die Redakteure von „DEADLINE – das Filmmagazin“ & Teufel in den „Heimkino-Charts“ ihre ganz persönlichen Top 3 der besten Filme und Serien zu einem wechselnden Thema und sorgen damit für neues Futter für deine Heimkino-Anlage.

Die Top 3 der besten Filme 2019 von…

 

Teufel Deadline Filmmagazin

➊ MIDSOMMAR / Auch bei einem zweiten Anschauen ein Genuss an Filmkunst und Horror. Das Beste: Wir dürfen das kommende Mediabook textlich mit betreuen. Hoch lebe Ari Aster!
➋ PARASITE / Lustig, spannend, höchst unterhaltsam und toll gefilmt. Ist keine Sekunde zu lang und eine Wundertüte an Ideen und Situationen. Hoch lebe Bong Joon-ho!
➌ LORDS OF CHAOS oder SUSPIRIA / Fast noch aus 2018, aber mitunter die prägendsten Filmerlebnisse des Jahres. Und das Beste: Wir haben alle Regisseure der genannten vier Titel vor dem Mikro gehabt.

➊ PARASITE / Bong Joon-ho liefert einen bitterbösen, sehr komischen Film über Klassenunterschiede, aber auch über die parasitären Ideologien innerhalb unserer Gesellschaft. Genial inszeniert, ausgestattet und gespielt.

➋ MIDSOMMAR / Ari Asters Film nach dem gefeierten HEREDITARY hallt noch lange nach dem Kinobesuch nach. Ein Werk über den Konflikt zwischen Individualität und Gemeinschaft.

➌ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Quentin Tarantino ist abermals ein Liebesfilm ans Kino gelungen, der in allen Aspekten überzeugen kann. Ein wahres Meisterwerk.

Teufel Deadline Filmmagazin➊ MIDSOMMAR / HEREDITARY war ja schon extrem gut. MIDSOMMAR ist noch besser. Muss man mehr sagen?

➋ PARASITE / Böse und lustig. Ein ebenso überraschender wie unverschämter Spiegel. Goldene Palme. Zu Recht. Da kommt noch mehr.

➌ ANNE UND DER TOD / Kein Kino, TV. Und dass ich mal einen TATORT an dieser Stelle nennen würde … Aber die Stuttgarter lieferten ein so eindringliches Stück Menschlichkeitsdrama ab, dass ich immer noch den Kloß im Hals spüre. Brutal in seiner Tragik, stark gespielt. Mutig.

 

Teufel Deadline Filmmagazin

➊ BORDER / Eine animalische Liebesgeschichte, eingebettet in einen Thriller mit viel Fantasy. Grotesk und sinnlich. »Troll-Sex ist schön«, sagt die ZEIT dazu.

➋ LITTLE JOE / Ein wahrer Augenschmaus mit deutlicher Kritik an der Pharmaindustrie und ihrer Kundschaft. Hat nicht jeder verstanden. Ist auch nicht für jeden.

➌ MIDSOMMAR / Schön eingelullt und dann mitten in die Fresse. Funktioniert! Ein sehr unbehaglicher Film. So geht Horror.

 

➊ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Tarantino zeigt allen seinen Nachahmern, wo der Hammer bzw. der Flammenwerfer hängt, in seiner melancholischen Liebeserklärung an Hollywood.

➋ MIDSOMMAR / Die Horrorfilmgeschichte muss umgeschrieben werden: Ab jetzt gehen Horror und Sonnenlicht zusammen, und seit THE SHINING war Ruhe nicht mehr so bedrohlich.

➌ DER GOLDENE HANDSCHUH / Fatih Akin wagt sich nicht nur gekonnt ans Genrekino, sondern auch an die reale Geschichte eines Mörders heran und schafft ein schockierendes Porträt.

 

➊ LORDS OF CHAOS / Dringt tief und schonungslos ein in die norwegischen Black-Metal-Verbrechen der 1990er.

➋ HOTEL MUMBAI / Unfassbar spannende Aufarbeitung des Anschlags auf ein indisches Luxushotel von 2008. Wird Opfern und Taten gerecht, verzichtet auf platte Heldengenese.

➌ AD ASTRA / Weltraumabenteuer groß gedacht – und noch größer umgesetzt. Gehört in einem Atemzug mit GRAVITY und INTERSTELLAR genannt.

 

Deadline Heiko Thiele

➊ THE HATE U GIVE / Der richtige Film zur richtigen Zeit. Unbedingt ansehen! Extrem sehenswerter und vielschichtiger Beitrag zum Thema Rassismus.

➋ JOKER / Die Überraschung des Jahres. Ich habe mir echt nicht vorstellen können, dass der Heath-Ledger-Joker qualitativ übertrumpft werden kann.

➌ WER 4 SIND / Geniale, bewegende und inhaltlich sehr informative Doku über eine der besten Hip-Hop-Bands aller Zeiten: DIE FANTASTISCHEN VIER.

 

➊ THEY SHALL NOT GROW OLD / Peter Jacksons Doku (!) setzt uns in den Ersten Weltkrieg. IN FARBE. Alles echt. Erschütternd.

➋ DER LEUCHTTURM / Lovecrafts Essenz im Kino. Lachen, gruseln, weinen bis ans Äußerste.

➌ JOKER / Phoenix kennt keine Asche mehr. Man will direkt zur Waffe greifen und reinen Tisch machen.

 

Teufel-Deadline-Filmmagazin-YazidBenfeghoul

➊ HOTEL MUMBAI / Ein auf wahren Begebenheiten beruhendes, atemloses Action-Feuerwerk voller Dramatik und intensiver emotionaler wie Thriller-Elemente.

➋ LORDS OF CHAOS / Spannende und realistisch-harte, sehr gut erzählte True Crime Story über die Exzesse in der norwegischen Black-Metal-Szene der 90er.

➌ RONNY UND KLAID / Der eindeutige Beweis, wie witzig deutsche Komödien wirklich sein können. Der Wortwitz ist einmalig, und das Drehbuch birst geradezu vor kreativen Ideen. Definitiv zum wiederholten Anschauen geeignet.

➊ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Beim neuen Tarantino ist einfach alles perfekt – vom Drehbuch über die Inszenierung bis zur Besetzung.

➋ JOKER / Fernab des DC- und Marvel-Einheitsbreis ist Todd Phillips’ JOKER ein kontroverses und packendes Thriller-Drama, das noch lange nachwirkt.

➌ GLASS / M. Night Shyamalan vereint die Stärken von UNBREAKABLE und SPLIT in dem gelungenen Finale seiner »Eastrail 177«-Trilogie.

Gewinnspiel: 2 x DEADLINE Jahresabo (abgelaufen)

Es gab wieder 2 x 1 Gratis-Jahresabo des Filmmagazins DEADLINE (6 Ausgaben – die Abos laufen automatisch nach dem Gratisjahr aus!) zu gewinnen.

Die Gewinner sind in den Kommentaren ausgewiesen und wurden per E-Mail benachrichtigt.

Das waren die Teilnahmebedingungen (ansehen oder downloaden)

About: DEADLINE – Das Filmmagazin

Ende 2006 aus der Taufe gehoben, ist DEADLINE eines der führenden Genremagazine in Deutschland. DEADLINE liefert einen fundierten, ebenso unterhaltsamen wie informativen Blick vor und hinter die Kulissen. Als Magazin für Freunde der ausgefallenen Unterhaltung widmet sich DEADLINE alle zwei Monate neben dem Schwerpunkt Film auch den Sparten Games, Comics und Hörspiele.

Zudem bietet DEADLINE auf www.deadline-magazin.de Film- und Game-Trailer, topaktuelle Kinoreviews, erweiterte Inhalte wie Interviews in voller Länge sowie Neuigkeiten aus aller Welt.

Mit der CINEBAR LUX stilvoll Filme genießen

Die Cinebar Lux ist einmalig. Denn sie kommt ohne Subwoofer und klingt trotzdem wie zwei. Stilvoll zeigt sie deine Leidenschaft zu guter Musik, mitreißenden Filmen und cleveren Games. Listen to your art.

Lifestyle – Cinebar Lux

Noch mehr Heimkino

System 6 THX

SYSTEM 6 THX

Jetzt entdecken

cinebar trios 3.1

CINEBAR TRIOS 3.1

Jetzt entdecken

Nicht das Passende dabei? Dann besuche unser Heimkino-Seiten im Webshop

Ähnliche Beiträge

  1. Richard H.
    05. Jan. 2020, 21:12

    Avengers 4: Endgame

  2. Lutz
    05. Jan. 2020, 20:09

    HOTEL MUMBAI

  3. Chris
    05. Jan. 2020, 18:29

    Joker

  4. Schneeflockenschubser
    05. Jan. 2020, 17:10

    ganz klar JOKER

  5. Victoria
    05. Jan. 2020, 16:03

    Joker <3 WOW das ist ein genialer Neujahrsgewinn ❤ vielleicht klappt es ja bei diesem, da würde ich mich rieesig freuen ❤ vielen lieben Dank für das tolle #gewinnspiel ❤ ich drücke gaaanz fest die (y) und wünsche ein wundervolles Jahr 2020 ❤

    • Teufel Blog Redaktion
      06. Jan. 2020, 12:38

      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der DEADLINE Jahresausgabe!!! Weitere Infos zum Versand folgen per Email.

      Dein Teufel Blog Team

  6. Eddy
    05. Jan. 2020, 9:31

    MIDSOMMAR ist definitiv mein Favorit. Der Film hat es wie kein anderer geschafft ein außergewöhnliches Setting in eine Situation und Atmosphäre zu wandeln, die tatsächlichen Horror erzeugt. Über die gesamte Länge ist man so auf einer Welle des Horrors geritten.

  7. Eva
    04. Jan. 2020, 15:39

    Brightburn
    Superman‘s Kindheit mal anders…

  8. Christoph
    04. Jan. 2020, 12:41

    Joker. Und bitte keinen zweiten Teil. Das war gut , wie es war.

  9. Sven
    04. Jan. 2020, 12:23

    Mein Favorit aus 2019 ist Parasite.

  10. Jens Heister
    04. Jan. 2020, 11:15

    Von denen die ich gesehen habe wirkte ,,Rambo Last Blood„ am meisten nach. Hat mich emotional gepackt und ich denke darum geht es im Kino und bei einem Film. Der Typ ist schon 73 . DANKE alter Mann

  11. Stefan
    04. Jan. 2020, 10:55

    Once Upon a Time in Hollywood

  12. Christian
    04. Jan. 2020, 10:14

    Wir sind Vier
    Spiderman
    Avangers – Endgame

  13. Roland
    04. Jan. 2020, 9:50

    Rocketman

  14. Joachim Herold
    04. Jan. 2020, 9:38

    Joker…

  15. André
    04. Jan. 2020, 9:11

    Joker ganz klar und mit Abstand bester Film!!

    Tal der Skorpione

  16. Michael
    04. Jan. 2020, 9:10

    ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD

  17. Michael
    04. Jan. 2020, 9:10

    ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD

  18. Jan Werner
    04. Jan. 2020, 8:54

    Eindeutig: Parasite

  19. Falko
    29. Dez. 2019, 3:55

    Mein Topfilm 2019 ist ganz klar JOKER.

  20. MBelair
    26. Dez. 2019, 21:30

    Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

    Ein muss für jeden Star Wars Fan und ein Auf und Ab der Gefühle und Emotionen

  21. Hannah
    16. Dez. 2019, 16:12

    In jeder Situation und mit jeder Laune: Bohemian Rhapsody

    • Teufel Blog Redaktion
      06. Jan. 2020, 12:35

      Der Film kam leider bereits 2018 in die Kinos.

  22. Ritchi
    14. Dez. 2019, 11:31

    6 Underground von Michael Bay

  23. Stefan Platzer
    13. Dez. 2019, 23:37

    Joker

  24. Josef
    05. Dez. 2019, 10:40

    Joker

  25. C.Y
    02. Dez. 2019, 13:25

    In Avengers 4: Endgame
    die Marvel-Helden rund um Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow, Hulk und Hawkeye zum vierten Mal zusammen, um die Welt zu retten

  26. Flo Krauß
    30. Nov. 2019, 8:42

    Spider-Man: Far From Home

  27. Stefan Bo
    29. Nov. 2019, 14:18

    Der Letzte Bulle
    Rambo last Blood
    Aquaman

    • Teufel Blog Redaktion
      05. Dez. 2019, 10:57

      Hallo Stefan

      Der Letzte Bulle > ist eine Serie und zählt nicht
      Rambo last Blood
      Aquaman > ist leider ein Film aus 2018

  28. Johanna
    29. Nov. 2019, 11:13

    Joker

  29. Daniel
    25. Nov. 2019, 15:00

    Mich hat dieses Jahr vor allem Joker umgehauen. Im Kino war dieser Film wirklich hammer!

  30. Jürgen
    22. Nov. 2019, 14:24

    Joker

  31. Silvia
    20. Nov. 2019, 14:34

    Ein perfetktes Geheimnis

    • Teufel Blog Redaktion
      20. Nov. 2019, 17:32

      Hallo Silvia, wir vermuten, du meinst > Das perfekte Geheimnis > und lassen diese Antwort gelten :)

  32. Claus
    20. Nov. 2019, 14:33

    JOKER

  33. Annemarie
    19. Nov. 2019, 13:49

    Joker

  34. Kerstin M.
    19. Nov. 2019, 12:22

    Once Upon a Time in Hollywood

  35. Falko Bolze
    19. Nov. 2019, 6:23

    Der von Quentin Tarantino inszenierte Drama-Crime-Film Once Upon a Time in Hollywood stellt meinen persönlichen Filmfavoriten des Jahres 2019 dar.

  36. Marc Jaeger
    17. Nov. 2019, 2:22

    Ad Astra – klasse SciFi!

    • Teufel Blog Redaktion
      06. Jan. 2020, 12:32

      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der DEADLINE Jahresausgabe!!! Weitere Infos zum Versand folgen per Email.

      Dein Teufel Blog Team

  37. Marga
    16. Nov. 2019, 23:39

    HOTEL MUMBAI

  38. Christof
    16. Nov. 2019, 22:39

    Joker

  39. Frank
    16. Nov. 2019, 22:29

    JOKER

  40. Daniel Mayr
    16. Nov. 2019, 21:53

    Joker

  41. Markus
    16. Nov. 2019, 20:56

    Joker

  42. Anne
    16. Nov. 2019, 18:32

    Für mich war Joker der beste Film, dicht gefolt von MIDSOMMAR

  43. Renate Busch
    16. Nov. 2019, 18:12

    Kalte Füsse

  44. Erdi
    16. Nov. 2019, 18:04

    Joker
    ES Kapitel 2
    MA

  45. Matthias
    16. Nov. 2019, 17:22

    HOTEL MUMBAI

  46. Thomas Baumann
    16. Nov. 2019, 16:52

    Creed II

  47. Petra Ritzheim
    16. Nov. 2019, 15:54

    Mein Top-Film ist Avengers Endgame

  48. Janni
    16. Nov. 2019, 15:34

    3 from Hell

  49. Isi
    16. Nov. 2019, 14:32

    Mein Favorit 2019 ist Joker.

  50. Dee
    16. Nov. 2019, 13:44

    Once Upon a Time in Hollywood war mein Favorit in 2019

  51. Roman
    16. Nov. 2019, 13:02

    Hotel Mumbai

Die Kommentare sind geschlossen.

Autor:in

Teufel Blog Redaktion

Alles über Kopfhörer, Bluetooth-Speaker & Heimkino. Dazu praktische Tipps und Tricks für besten Sound von unserem Inhouse-Experten-Team.