Filmklappe und Popcorn auf gelbem Grund

Blu-ray-Tipps – Heimkino-Spaß im Dreier-Pack

Deine Blu-ray-Sammlung ist bereits recht ansehnlich, doch du kannst dich einfach nicht entscheiden, was du beim Filmabend einlegen willst? Hier kommen unsere Blu-ray-Tipps: Mit drei Filmen, die jeweils aus ganz unterschiedlichen Gründen ins Heimkino gehören.

Return of the Klassiker: Star Wars: The Complete Saga

Natürlich kommen wir an diesem Meisterwerk nicht vorbei: Die komplette, originale Star-Wars-Saga in einer Box. (Wir sprechen hier natürlich von Episode I bis VI.) Alle Star-Wars-Filme erstrahlen gleichermaßen in hervorragendem HD-Bild, frei von Störungen und Artefakten, mit leuchtenden Farben und hervorragender Schärfe. Beeindruckend ist dabei vor allem, dass die älteren Episoden IV-VI den neuen Folgen weder im Bild noch im Ton deutlich nachstehen. Hier machen sich Neuabtastung und aufwändige Nachbearbeitung absolut bezahlt.

Zahlreiche Audiokommentare und drei Bonusdiscs, die randvoll sind mit teils neuem Extramaterial, machen die Box zusätzlich zu einem Fest für Fans: Mit diesem Blu-ray-Tipp nimmt der Filmabend so schnell kein Ende. Anders sieht es mit den viel diskutierten neuerlichen Änderungen an den alten Filmen aus. Hardcore-Fans sehen darin einen unverzeihlichen Eingriff in ein geradezu als heilig verehrtes Kulturgut, andere freuen sich über das Update.

Dürfen nicht fehlen im Heimkino: Lautsprecher von Teufel

CONSONO 35
AVR 5.1 SET

Jetzt entdecken

ULTIMA 40 AKTIV

Jetzt entdecken

SYSTEM 6 THX AVR FÜR DOLBY ATMOS „5.2.4-SET“

Jetzt entdecken

Gag-Gewitter: Deadpool

Sprüche unter der Gürtellinie, viel Selbstironie und eine Lovestory – das ist Deadpool. Ryan Reynolds lebt den Anti-Helden, der durch eine brutale Prozedur übermenschliche Selbstheilungskräfte erlangte und so seine Krebserkrankung besiegte – jedoch fortan mit einem entstellten Körper leben muss. In teils absurden Action-Sequenzen, die wie ein Feuerwerk auf den Zuschauer einprasseln, nimmt Deadpool Rache an denjenigen, die ihn gefoltert haben. Dabei steht sein Mundwerk zu keiner Sekunde still.

Unser extra Blu-ray-Tipp ist die 4K-UHD-Version: Wer sich diese Blu-ray gönnt, hat an Deadpool noch mehr Spaß. Nicht nur erscheint das Bild – leistungsstarker Fernseher vorausgesetzt – unglaublich, klar, scharf, mit satten Farben und beeindruckender Kontrastwiedergabe. Sondern dank Dolby Atmos (nur bei englischer Tonspur verfügbar) fühlst du dich wie in einen echten Kinosaal versetzt. Die Blu-ray liefert ein derartiges Feuerwerk an Dynamik, Effekten und Druck im Heimkino ab, dass man die zahlreichen Gags kaum noch alle mitbekommt. Also, Popcorn machen, den Lautstärkeregler ganz nach rechts drehen und genießen!

3D in Perfektion: Pina

Tanztheater ist nicht deine Sache? Du hast noch nie von Pina Bausch, der genialen und im Jahr 2009 verstorbenen Choreografin, gehört? Lies trotzdem weiter!

Zum einen ist die bewegende Hommage an eine große Frau und Künstlerin, mit der Regisseur Wim Wenders ihr hier ein filmisches Denkmal gesetzt hat, inhaltlich sehr, sehr sehenswert. Zum anderen ist aber auch die Technik der drei Blu-rays ganz hervorragend. 2D-Bild und Surround-Sound sind für sich genommen schon beeindruckend, doch die 3D-Umsetzung sucht ihresgleichen. Hervorzuheben ist die absolut gelungene dreidimensionale Umsetzung deshalb, weil es sich um eine Realverfilmung handelt. Ruhige Kamerabewegungen, kaum Doppelkonturen und eine atemberaubende Tiefenstaffelung – so soll, so muss 3D aussehen!

Das Equipment für dein Heimkino von Teufel

System 4 Impaq "5.1-Set"
Das System 4 Impaq „5.1-Set“ ist alles, was du für dein Heimkino brauchst.
  • System 4 Impaq “5.1-Set”: Disc einlegen und los! Diese Komplettanlage ist alles, was du für dein Heimkino benötigst. Blu-ray-AV-Receiver mit HD-Audio und 3D. Dazu 2-Wege-Flachmembran-Speaker, 2-Wege-Dipole für den Rear-Bereich und ein Subwoofer mit 3 Spezialtreibern für Tiefbass bis 35 Hz.
  • CINEBAR DUETT Power Edition “2.1-Set”: Guter Filmsound muss kein Vermögen kosten. Soundbars sind ideal bei geringem Platzbedarf und schlankem Budget. In Kombination mit einem Subwoofer – wie bei diesem Set – kann der Klangriegel locker mit einer Anlage mithalten. Schließen verstecken sich unterm Gehäuse 10 High Performance Töner, ein 2-Wege-System und 6 Endstufen.
  • TEUFEL CUP: Der Film war einfach zu spannend um aufhören? Und du musstest noch das Bonusmaterial der Blu-ray hinterher schieben? Damit die müden Augenringe am Morgen nach dem Filmmarathon schnell verschwinden, genieß einen kräftigen Kaffee aus deiner TEUFEL CUP.

Basswunder für dein Heimkino

concept e 450 digital

CONCEPT E 450

Jetzt entdecken

T 6 Subwoofer

Jetzt entdecken

CINEBAR ULTIMA

Jetzt entdecken

Titelbild: ©GR Stocks. Quelle: Unsplash.

Ähnliche Beiträge

Autor

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.