Mach den Beta-Test: Die neue Teufel Raumfeld App für iOS

Auf Android-Handys gibt es sie schon und für iOS-Geräte kommt sie in Kürze, die konsequent innen und außen überarbeitete Teufel Raumfeld App. Doch das Beste ist, du musst nicht auf den offiziellen Start im App Store warten, sondern kannst die neue App schon jetzt ausprobieren. Beim Beat-Beta-Test. 

Umfrage zum Testende mit Gewinnchance auf einen One S

Vielen Dank an alle Ausprobierer für das rege Interesse am Beta-Test. Jetzt laden wir alle Tester ein, unsere Umfrage aufzurufen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlosen wir noch eine schicken Neuzugang für jedes Teufel Streaming System oder zum Musikhören im Zweitwohnsitz aka Büro, den aktuellen Teufel One S.

Link > Zur Umfrage (Teilnahme möglich bis einschl. 25.02.2018)

 

Teufel One S
Feedback&Win – Teufel One S zu gewinnen.

Die Raumfeld App entwickelt sich zur Teufel Raumfeld App

Raumfeld als Marke gibt es nicht mehr, denn aus Raumfeld wurde – wie im Blog ja schon erwähnt – Teufel Streaming. Doch Raumfeld “verschwindet” eigentlich nicht wirklich. Mit dem neuen Namen  werden unsere Streaming-Produkte ein noch engerer Teil der Teufel Familie, aber Raumfeld bleibt natürlich als Definition für unsere wegweisende WLAN-Streaming-Technologie bestehen.

Aktuelle WLAN-Speaker von Teufel Streaming mit Raumfeld Technologie

Teufel Stereo M

Teufel Stereo M


zu weiteren Infos

Teufel One M

Teufel One M


zu weiteren Infos

Teufel Soundbar Streaming

Teufel Soundbar
Streaming


zu weiteren Infos

Nach dem erfolgreichen Start von Teufel Streaming mit gleich vier neuen Streaming-Systemen war es für unsere Entwicklung der nächste logische Schritt, auch die App näher an das Teufel Universum zu bringen. So sind viele Elemente jetzt in Teufel Rot gehalten. Einige Vorgucker haben wir für unsere Blogleser natürlich schon parat.

Albumcover bekommen noch mehr Platz:

Anklicken, um große Darstellung zu sehen

Mehr Übersicht und mehr Kontrolle: Der Miniplayer und der Kontrollraum wurden völlig neu designed. Zunächst ein Screenshot des neuen Minplayers:

Anklicken, um große Darstellung zu sehen

Der neue Kontrollraum wird zukünftig so aussehen:

Anklicken, um große Darstellung zu sehen

Auch die Splitscreen Anzeige für das iPad wird unterstützt:

Anklicken, um große Darstellung zu sehen

Was man der neuen App weniger ansieht, aber genauso wichtig ist, war die vollkommen überarbeitete technische App Architektur, auf deren Basis wir nun neue Features einfacher und schneller einbauen können. Zudem sind wir auch auf sich bereits anbahnende zukünftige Entwicklungen besser vorbereitet.

Linktipp > Mehr zu den Features der App lesen

Warum macht Teufel einen App Beta Test?

Wir haben die neue App natürlich schon ausgiebig getestet. Doch unsere internen Test können nicht alle erdenklichen WLAN-Netzwerk-Konfigurationen abdecken. Deswegen haben wir uns vor dem eigentlichen Launch für diesen Schritt entschieden. Wir laden hier alle Interessierten ein, die App schon mal auszuprobieren und erhoffen uns damit zahlreiches Feedback und noch mehr Anregungen für die nächsten Entwicklungsschritte.

Teufel Raumfeld App Beta Test – die Fakten

Wichtiger Hinweis vom 09.2.2018 >  Vielen Dank für das rege Interesse am Beta-Test. Leider sind die Plätze begrenzt. Ein weiteres Anmelden lohnt sich bedauerlicherweise nicht mehr. Wir bitten um Verständnis. 

  • Der Beta Test der Teufel Raumfeld App startet mit der Veröffentlichung dieses Blogs am 05.02.2018 und läuft bis zum 25.02.2018.
  • Der Beta-Test läuft ausschließlich auf Apple-Geräten mit dem Betriebssystem iOS 9.3. oder höher (bevor Android Nutzer sich ausgeschlossen fühlen – ihr habt die neue App schon längst)
  • Du kannst die Beta App auch dann installieren, wenn bereits die aktuelle Teufel Raumfeld App auf deinem iPhone ist. Beide Apps können parallel genutzt werden.
  • Es gibt keine besonderen Testaufgaben. Die Beta App soll einfach im Alltag so genutzt werden, wie gewohnt. Wer will, kann sich natürlich gerne „austoben“ und testen bis die Fingerspitzen qualmen.
  • Alle Teilnehmer können ihr Feedback jederzeit direkt aus der App an uns senden. Zum Aufruf des Feedback-Formulars reicht es, das iPhone kurz zu schütteln, während die App im Vordergrund ist.
  • Wir werden jedes Feedback bei unserer Auswertung berücksichtigen, aber wir bitten schon jetzt zu entschuldigen, dass wir nicht auf jedes Feedback gleichermaßen reagieren können.
  • Individuelle Rückfragen an einige Tester sind möglich. In diesem Fall bekommt man eine Rückfragen-Info direkt über die App angezeigt.
  • Am Ende des Beta Tests wird zusätzlich eine freiwillige Umfrage unter allen Teilnehmern stattfinden.
  • Der Beta Test kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Lösche dazu einfach die Beta-App vom Smartphone – fertig.
  • Falls Du Probleme mit der Installation und Fragen zum Betaprogramm hast, kannst Du uns per Mail kontaktieren: iosbeta@teufel.de

 

Mitmachen beim Beta Test – so geht es!

Wichtiger Hinweis vom 09.2.2018 >  Vielen Dank für das rege Interesse am Beta-Test. Leider sind die Plätze begrenzt. Ein weiteres Anmelden lohnt sich bedauerlicherweise nicht mehr. Wir bitten um Verständnis. 

Bevor du die Beta App installieren kannst, führe bitte einmalig die folgenden 5 einfachen Schritte durch.

Schritt 1: HockeyApp Seite aufrufen und HockeyApp-Account einrichten

Über HockeyApp verteilen wir die Teufel Raumfeld App an unsere Beta-Tester. Dazu benötigst Du bei HockeyApp lediglich einen kostenfreien Account.

Mehr erfahren: HockeyApp – Was ist das genau?

Du kannst zur Registierung bei Hockey App einfach einen vorhandenen Account bei Google, Facebook, Twitter, GitHub oder Microsoft nutzen. Oder du registrierst dich mit mit E-Mail und Passwort deiner Wahl.

> Du hast schon einen HockeyApp Account und bist angemeldet? Beginne einfach bei Schritt 2!

> Du hast noch keinen HockeyApp Account oder bist noch nicht angemeldet? Nimm dein iPhone und rufe im Safari Browser einfach folgenden Link auf oder scanne mit deinem Handy den folgenden QR Code:

QR Code für IOS Beta Test
Mit iPhone scannen, um direkt zur HockeyApp zu gelangen.

 

Hier klicken, um dich bei HockeyApp anzumelden oder zu registrieren

Startseite Hockey App Betatest
Startseite Hockey App Betatest

Schritt 2: iOS Teufel Raumfeld App Beta Test starten

Hier klicken, um die Beta App zu installieren

Anschließend siehst du wie nachfolgend sichtbar die Anmeldungsseite zum Beta-Test. Drücke nach der Anmeldung auf den „Apply“-Button unten um am Betaprogramm teilzunehmen. Die Beta Version der Teufel Raumfeld App wird Dir dann zum Download angeboten.

Nur noch ein Schritt, dann bist du dabei :)

Schritt 3: Installiere die Beta Version der Teufel Raumfeld App

Du solltest nach dem Klicken des „Apply“ Buttons (Schritt 2) automatisch auf die App-Downloadseite umgeleitet werden. Falls nicht, klicke bitte hier.

Nach dem Download, wählst du „Install“ um die Installation zu starten. Die App wird nun auf dem Homescreen installiert.

Wichtige Info: Du kannst die Beta App auch dann installieren, wenn bereits die aktuelle Teufel Raumfeld App auf deinem iPhone ist. Beide Apps können parallel genutzt werden.

Zusammen installierbar: App und Beta App

Schritt 4: Teufel als Herausgeber der App bestätigen

Nach der Installation bestätigst du Teufel einmalig als Herausgeber. Gehe dazu in die iOS Einstellungen und rufe folgende Pfad auf:

Allgemein > Geräteverwaltung > Unternehmens App > Lautsprecher Teufel GmbH > Lautsprecher Teufel GmbH vertrauen

Im Menü Geräteverwaltung

 

Schritt 5: Beta App ausprobieren und Feedback senden

Um uns Feedback oder einen Fehler mitzuteilen, schüttle einfach kurz Dein iPhone, während die Teufel Raumfeld App im Vordergrund ist. Es wird automatisch ein Screenshot aufgenommen und Du kannst uns eine kurze Beschreibung des Problems senden. Bitte schreibe uns, wie Du das Problem reproduzieren kannst, was Du erwartest und was stattdessen passiert.

Die Feedback Seite

Hinweis: Nach dem ersten Feedback-Schütteln fragen wir Dich nach einem (Nick-)Namen und nach Deiner Mailadresse, damit wir Dich bei Rückfragen erreichen können.

Jedes Feedback ist uns wichtig. Bitte beachte jedoch, dass wir nicht auf alle Reports individuell reagieren können! Wenn wir Feedback für Dich haben, wird in sich in der App nach dem Start ein Pop-Up öffnen, um Dich darüber zu informieren.

Falls Du Probleme mit der Installation und Fragen zum Betaprogramm hast, kannst Du uns per Mail kontaktieren:

Direkter Kontakt zum BetaTest Team bei Teufel > iosbeta@teufel.de

Du möchtest auf dem Beta Kanal bleiben? Welcome!

Auf dem Beta-Kanal kannst Du immer vor allen anderen die neueste Version der Teufel Raumfeld App ausprobieren. Denn neue Funktionen landen zuerst im Beta-Kanal. Die Beta-App kann übrigens parallel zur Version aus dem App Store installiert werden.

 

Noch mehr WLAN-Speaker von Teufel Streaming mit Raumfeld Technolgie

Teufel Stereo L

Teufel Stereo L


zu weiteren Infos

Teufel One S

Teufel One S


zu weiteren Infos

Teufel Stereo M
Vinyl


zu weiteren Infos

 

Fragen oder Kommentare zum Betatest?
Das Beta-Test Team bei Teufel erreichst du per Email > iosbeta@teufel.de

Mach den Beta-Test: Die neue Teufel Raumfeld App für iOS
4.6 (92.73%) 11 votes

Ähnliche Beiträge

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Alles über Lautsprecher, Heimkino und HiFi-Trends. Zudem haben wir jede Menge praktische Tipps und Tricks für zu Hause.