Titelbild Gastautoren "making-miles.com"

Soundtrip: Auf Weltreise mit Sabrina & Max

Liebe Leser, unsere Wiener Gastautoren Sabrina & Max vom Reiseblog making-miles.com teilen ihre Reise-Erfahrungen in loser Folge bei uns im Blog. Los geht es mit den Planungen ihrer ersten längeren Weltreise, bei denen natürlich auch die richtige Reise-Sound-Ausstattung eine Rolle spielt. Viel Spaß beim Lesen.

Weltreise statt Nine-2-Five-Job

Du liebst das Reisen und würdest gerne die ganze Welt kennen lernen? Dann ist der folgende Beitrag genau der Richtige für dich. Wir sind Sabrina (27) & Max (30), kommen aus Wien und kümmern uns seit 2 Jahren liebevoll um unseren Reiseblog making-miles.com

Bald auf Weltreise: Sabrina & Max

Bis vor kurzem bestand unser Alltag noch aus einer 40 stündigen Bürowoche, dem ein oder anderen Wanderwochenende in den Bergen und den üblichen Kurzurlauben über das Jahr verteilt. Aber irgendwie fühlte sich das nicht richtig an – irgendwas fehlte…

Uns fehlte die Freiheit! Die Freiheit das zu tun, was uns erfüllt und glücklich macht. Aus diesem Grund haben wir kurzerhand unsere Jobs gekündigt und stehen unmittelbar vor unserer Weltreise.
Aber fangen wir vorne an…

Die Idee zur Weltreise ist in uns gewachsen

Die Entscheidung zu unserer Weltreise haben wir nicht von heute auf morgen getroffen. Vielmehr ist dieser Gedanke in uns gewachsen. Auf unseren bisherigen Reisen nach Amerika, Asien oder Afrika hatten wir meist nur zwei bis drei Wochen Zeit. Immer wenn das Land interessant wurde, mussten wir auch schon wieder abreisen. Wie cool wäre es, einfach länger bleiben zu können…

Gastautoren Making-Miles.com
Einfach mal länger bleiben? Dieser Traum wird jetzt wahr.

So waren es anfangs flüchtige Gedanken über eine Weltreise, welche wir gar nicht weiter beachtet und nur scherzhaft drüber gesprochen haben. Mit der Zeit kam das Thema aber immer häufiger auf, bis wir das Ganze einfach mal ernsthaft durchdacht haben. Wir konnten keinen guten Grund finden, der gegen eine Weltreise gesprochen hätte. Also haben wir unsere Jobs gekündigt und einen One-Way Flug nach Malaysia gebucht.

Die richtige Vorbereitung

Planung ist aller Reisen Anfang.

Eine solche Reise erfordert viel Planung. Von der richtigen Auslandsversicherung bis hin zur passenden Ausrüstung sollte alles gut durchdacht sein. In Sachen Elektronik sind beispielsweise drei Eigenschaften entscheidend: Gute Qualität, Gewicht und lange Akku Laufzeiten. Das gilt nicht nur für Laptop und Kamera, sondern auch für unsere Kopfhörer und Bluetooth Lautsprecher.

Linktipp > Unsere Reise-Packliste

Gastautoren Making-Miles.com
So lässt sich eine Reise gut planen

Mit der Noise-Cancellation-Funktion des REAL BLUE NC (Antischall) haben wir auch im Freien oder in Cafés die nötige Ruhe, um unsere Reise planen zu können!

Unsere Route und Highlights

Acht Monate. So lange soll unsere Reise mindestens dauern – allerdings steht der genaue Zeitraum noch nicht fest. Und genau so soll es auch sein. Wenn wir am Ende noch Lust haben, dann geht´s einfach weiter. Die Reise beginnt in Malaysia, genauer gesagt in Kuala Lumpur. Von hier aus werden wir die kommenden drei Monaten Malaysia, Thailand, Kambodscha und Vietnam erleben. In welchem Land wir wie lange bleiben, entscheiden wir spontan!

Hallo Welt – wir kommen dich bald besuchen

Von Südostasien geht es Richtung Neuseeland. Ein ganz besonderes Highlight für uns, denn wir werden sechs Wochen mit einem Camper Van unterwegs sein. Damit lässt sich das atemberaubende Land am besten erkunden. Außerdem lieben wir die Natur und erhoffen uns malerische Wanderungen durch das Land, in dem Herr der Ringe gedreht wurde.

Die Hälfte der Weltreise liegt damit hinter uns. Nach einem wahrscheinlich kurzen Stopp in Australien werden wir uns zurück Richtung Südostasien bewegen. Der weitere Verlauf der Reise ist für die restlichen drei bis vier Monate noch völlig offen.

Der richtige Klang auf Reisen

Der Grund der Reise und die ungefähre Route sind dir jetzt bekannt. Es gibt aber etwas, auf das wir besonders Wert legen. Für uns gehören Musik und Ruhe zum Reisen dazu. Sei es im Flugzeug, am Strand oder in der Wildnis Neuseelands. Daher sparen wir bei Kopfhörern und Bluetooth Lautsprechern nicht an der Qualität.

Gastautoren Making-Miles.com
Vorfreude – Mit Musik den Urlaub planen.

Eine Noise Cancelling Funktion bei Kopfhörern ist Pflicht, denn gerade die lauten Flugzeug Turbinen lassen sich damit super unterdrücken. Außerdem werden wir in der Natur Neuseelands auf lange Akku Laufzeiten angewiesen sein. Die Real Blue NC Kopfhörer und der Bamster XS Lautsprecher erfüllen diese Kriterien perfekt!

Making-Miles.com Bamster XS
Bester Klang im Hosentaschen-Format – Bamster XS

Fazit

Wir befinden uns noch in der Vorbereitungsphase, sind aber klanglich bereits sehr gut aufgestellt. Die restlichen Wochen bis zum Start vergehen hoffentlich wie im Flug. Das nächste Mal melden wir uns wieder aus Asien und werden dir von unseren Gefühlen und Erfahrungen berichten.

Bis dahin kannst du uns auf unserem Blog oder Social Media Kanälen begleiten!

So planst du die Kosten deiner eigenen Reise

Weltreise-Kosten-Rechner auf making-miles.com
Weltreise-Kosten-Rechner auf making-miles.com

 

Passende Reisebegleiter von Teufel:

Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

REAL BLUE NC


zu weiteren Infos

rockster xs

ROCKSTER XS


zu weiteren Infos

Auf und davon. Der Traum wird bald wahr.

Bildrechte: Mit freundlicher Genehmigung von Making-Miles.com, außer Bamster XS (Teufel)

Soundtrip: Auf Weltreise mit Sabrina & Max
5 (100%) 9 votes

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Ihr Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint.

Autor

Teufel Blog Redaktion

Teufel Blog Redaktion

Wir schreiben über Lautsprecher, Heimkino, Stereoanlagen, neue Audio-Technologien und HiFi-Trends. Außerdem geben wir euch im Ratgeber Tipps und Tricks rund um den guten Ton zu Hause.